Softwarestand und Änderungen

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich habe heute mal bei meinem nachgesehen und ich kann es einschalten. Hab es jetzt aber noch nicht probiert. Dabei ist mir aufgefallen das ich auch Gefahrenstellen ansagen lassen kann. Bin der Meinung das das vor meinem letzten Besuch beim FFH noch nicht ging. Kann das sein ?
Meiner ist übrigens EZ 10.2013
 
Links unten im Display des Radios! kann ich die Schilder auch anzeigen lassen.
Bj 03/2013 mit Sony Navi mit RFK


Sent from my iPad using Tapatalk
 
kasimir6522 schrieb:
Dabei ist mir aufgefallen das ich auch Gefahrenstellen ansagen lassen kann.
Ja, dass habe ich bei mir auch eingeschaltet. Als ich neulich bei Regen fuhr sagte die freundliche Navifrau plötzlich: " Aquaplaning, bitte fahren sie langsamer." Das hat mich doch erstaunt. Ich habe mich gefragt, wie die Software das feststellt? Kennt sich damit jemand von euch aus?

Liebe Grüße
vocede
 
Also bei meinem Navigon auf dem Handy, sind Gefahrenstellen bekannte Radarmessstellen. Ist das bei TomTom auch so?
 
vocede schrieb:
kasimir6522 schrieb:
Dabei ist mir aufgefallen das ich auch Gefahrenstellen ansagen lassen kann.
Ja, dass habe ich bei mir auch eingeschaltet. Als ich neulich bei Regen fuhr sagte die freundliche Navifrau plötzlich: " Aquaplaning, bitte fahren sie langsamer." Das hat mich doch erstaunt. Ich habe mich gefragt, wie die Software das feststellt? Kennt sich damit jemand von euch aus?

Liebe Grüße
vocede

Das kommt vom Radio (RDS/TMC), genau wie Stau, Falschfahrer, etc.. Nebel hatte ich auch schonmal, allerdings im Mondeo.
Die betreffende Strecke wird dann auch bei der Kartendarstellung rot dargestellt (wie z.B. bei Stau) und wenn Du gerade auf der Straße unterwegs bist sagt Dir das halt auch die freundliche Frau aus´m Navi...

Grüße.
Kent°
 
focusino schrieb:
Links unten im Display des BC! kann ich die Schilder auch anzeigen lassen.
Bj 03/2013 mit Sony Navi mit RFK


Sent from my iPad using Tapatalk
Wie kannst du das den einstellen ?

Gesendet mit Tapatalk
 
Xfiles_de schrieb:
focusino schrieb:
Links unten im Display des BC! kann ich die Schilder auch anzeigen lassen.
Bj 03/2013 mit Sony Navi mit RFK


Sent from my iPad using Tapatalk
Wie kannst du das den einstellen ?

Gesendet mit Tapatalk

Bei den Navi Einstellungen nen Haken bei "Geschwindigkeitsbeschränkung" setzen.

EDIT: Sorry hab gerade gesehen das ich oben BC geschrieben habe, ist natürlich auch nur das Radio Display.


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Du hast aber den Schilderassi auch nicht oder wird dir im BC rechts oben auch noch was angezeigt?
 
Da war Ari schneller ;)
Wollte das gleiche Fragen ! Den bei mir werden die Schilder nur im Radio unten links angezeigt ! Im Bordcomputer nix ! Und soviel ich weiß währen bei Assi die Schilder oben rechts angezeigt ?!
 
Ich hatte es vor euren Beiträgen schön editiert. War nen Fehler von mir, ist natürlich im Radio Display nicht im BC wo es angezeigt wird.


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Jap habsch noch gelesen. Also hat Ford auch das geändert. Denn bis jetzt war es ja so das man nur eine der beiden Anzeigen hatte. Navigon hat aber beides gesehen.
 
Lohnt es sich eigentlich ein PCM-Update zumachen?
Die neuste Motor-Kalibrierungssoftware ist vom 12.09.2014 (siehe Sreenshot).
Meiner ist Bj. 05/2014.
Schlechter kann es ja nicht werden!?
 

Anhänge

  • Screenshot 2014-10-09 19.10.40.png
    Screenshot 2014-10-09 19.10.40.png
    173,3 KB · Aufrufe: 145
Pirschwalze schrieb:
Schlechter kann es ja nicht werden!?

Hmmm ... das würde ich mal nicht pauschal unterschreiben. Hier würde ich mich erst erkundigen, was geändert wurde.
Bei mir hat ein Update vom Kombiinstrument zu "mehr" Tachoabweichung geführt. gaehn_ern
 
Ne Änderungsliste gibts bei Ford leider nicht. Da man nicht wieder zurück kann auf den vorherigen Stand, würde ich wenns keine Probleme gibt, das Update lassen.
 
ari6265 schrieb:
Ne Änderungsliste gibts bei Ford leider nicht. Da man nicht wieder zurück kann auf den vorherigen Stand, würde ich wenns keine Probleme gibt, das Update lassen.

100% Zustimmung, wenns keine Änderungsliste gibt! Das mit dem nicht möglichen Downgrade habe ich selbst schmerzlich zur Kenntnis nehmen müssen.
 
Never Change a running System.

Viele erfahrene Serviceberater sagen ja selber das Updates ohne ersichtlichen Grund nicht empfehlenswert sind.
 
whoaaaa schrieb:
Never Change a running System.
Viele erfahrene Serviceberater sagen ja selber das Updates ohne ersichtlichen Grund nicht empfehlenswert sind.

Ja, bei mir war es leider ein ersichtlicher Grund!
Aber gerade heute habe ich wieder einen Termin wegen der Tachoabweichung

Anscheinend gibts eine Version für das Kombiinstrument, die den Fehler beheben sollte.
Ich gebe anschließend Bescheid, wie es gelaufen ist. sleep Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ich habe wenigstens einen Händler, der mich aktiv informiert und sich darum kümmert doppeldaumen1

Edit: 19:30: Tachoproblem gelöst trinker*
Hier gehts zum ganzen Thread
http://focusstforum.de/viewtopic.php?f=53&t=2640&start=170
 
Oben