smc_stefan's ST - zu VERKAUFEN

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

smc_stefan

Well-known member
Registriert
29 Juni 2014
Beiträge
859
Punkte Reaktionen
0
Ort
Linz (A)
Jeweils aktuelle Infos und Link zu aktuellen Fotos gibts hier:
http://www.focusstforum.de/viewtopic.php?p=46938#p46938

Zum Einstieg mal nur ein Foto vom Handy, größere, schönere und bessere Fotos mach ich dann im August wenn das neue Fahwerk drinnen ist, so wie er jetzt ist kennen ihn ja eh alle hier.
Ach ja, der schwarze Strich neben dem Vorderrad war kein Burnout bei der morgendlichen Fahrt zur Arbeit 0197.gif
Ich hab hier mit Ballistol quasi ne Grenze für den Marder gezogen, seit ich das Zeug aufgesprüht habe kommt er nicht mehr, ich mag ihn nämlich nicht, da er gleich in der ersten Nacht in der der ST in der Garage stand, die Antenne angeknabbert hat down_3

Bisher hab ich nur die Blinkerbirnen getauscht, die Philips SilverVision tun ihm optisch echt gut up1

IMG_20140726_203627_137-F.jpg
 
So, endlich hatte ich mal Zeit und das Wetter hat auch mal gepasst, die Fotos sind unbearbeitet, aufgenommen in nem "Farbfülle" Modus der Kamera.

Was wurde bisher gemacht:

Technik:
K&N 57s
Eibach Federn
OZ Ultraleggera HLT in 19"
DMS von C-F-M
Schaltwegverkürzung aus dem Forum
Motorhaubenlifter aus China, ähm... von rh-renntechnik - wieder rausgeflogen - miese Qualität
Türen und Kofferraum mit Alybutyl Matten gedämmt - was für ein Unterschied!


Optik:
Wolf Racing Frontspoiler mit Schwert
US Grill mit Stoffler Kennzeichen-Halterung
Heckspoiler schwarz lackiert
Schwarz lackierte Einsätze an der Stoßstange an Front und Heck
Spiegelkappen schwarz lackiert
Bremssättel gelb lackiert
Kurze Antenne vom Zubehör
Philips Silver Vision Blinkerbirnen
Umfeldbeleuchtung und Kofferraumbeleuchtung in LED
ST Fußmatten und Stütze aus dem Forum
Limitierungsschild aus dem Forum

Was ich noch überlege und vielleicht bald kommt:
Leistungssteigerung mittels Software, DP und LLK

Edit:
Seit der RS Präsentation wird gespart und vorerst nichts mehr in den ST investiert.

Sollte ich was vergessen haben, dann werde ich es noch ergänzen... 0197.gif

Was mich immer wieder stutzig macht, hie und da sind die Leute schockiert wenn sie mich nach der Leistung fragen, sie sagen dann sowas wie: "Ohh, hätte ich ihm nicht zugetraut, der sieht so unauffällig aus..."
Unauffällig???
Ja herrgott was soll ich denn noch machen damit er auffälliger wird ohne mich zum Tuninkasper zu machen und ohne meine Autos aussehen zu lassen wie diese bunt beklebten Kasperlkarren in aktuellen Autosendungen a la JP und Sidney...?

SAM_0176-fk.jpg
SAM_0179-fk.jpg
SAM_0186-fk.jpg
SAM_0245-fk.jpg
 
smc_stefan schrieb:
Ja herrgott was soll ich denn noch machen damit er auffälliger wird ...
Lackier ihn pink mit grünen Sternen. lachen*

Im Ernst, die Unauffälligkeit ist imho gerade seine Stärke. Da fällt den Leuten öfter mal die Kinnlade runter. Ist doch allemal besser als die 75 PS Krawallschachteln mit leeren Schalldämpfern und Ofenrohren hinten dran.
Was zählt, sind die inneren Werte und nicht "mehr schein als sein". Es reicht doch, wenn der ST durch Leistung auffällt, wenn es andere am wenigsten erwarten... hammer5
 
Ich will ihn eh nicht auf affig tunen, keine Angst, er bleibt opisch so wie er ist.
Mich verwirrt immer die verschiedene Wahrnehmung, denn ich finde ihn eigentlich sehr auffällig so wie er ist, von vorne wirkt er mit dem großen Maul breit und flach, dazu der große Spoiler hinten und die Farbe, gut in gelb würde er wahrscheinlich auffälliger sein aber es ist ja jetzt nicht unbedingt unauffällig wie ein 90PS TDI Octavia...

Gegen zB nen GTI ist er doch geradezu ne Auffälligkeitsgranate würde ich meinen.

Na egal, überrasche ich die Leute halt mit meiner "unauffälligen" Karre 0187.gif
 
st-kfk schrieb:
Im Ernst, die Unauffälligkeit ist imho gerade seine Stärke. Da fällt den Leuten öfter mal die Kinnlade runter. Ist doch allemal besser als die 75 PS Krawallschachteln mit leeren Schalldämpfern und Ofenrohren hinten dran.
Was zählt, sind die inneren Werte und nicht "mehr schein als sein". Es reicht doch, wenn der ST durch Leistung auffällt, wenn es andere am wenigsten erwarten... hammer5
Finde ich auch. Ich merke auch laufend, dass der ST gerade im Originalzustand von vielen Fahrern mit viel teureren dickeren Autos unterschätzt wird. Deren müdes Lächeln bleibt nur so lange bis sie überholt werden.

@smc_stefan: Dein Blauer gefällt mir aber sehr gut.

Liebe Grüße
vocede
 
Sehr schöne Fotos!
Und Super Geiler ST up1
Bei ihm ist echt alles so schön stimmig.
Er Hebt sich von der Masse sehr schön ab finde ich.
Hast du Interesse an REVO? Ich werde (möchte) nächsten Frühling zum Ellmer nach Jülich Fahren.
prost1

Ps.
Bist du Deppat...Dea Glänzt owa eeko


st_rsschild2
 
Danke!

Jülich bei Köln?
Puh, bin heute nach Frankfurt gefahren, hat mir schon gereicht...

Gesendet vom Moto X
 
Ob ich es ned lieber mit einem COBB Tuner probiere, muss mal schauen, hab in Pasching eine Firma mit Leistungsprüfstand, mal schauen was die bieten können (mir fällt der Firmenname grad nicht ein).

Gesendet vom Moto X
 
Genau...Von dem hab ich schon mal Gelesen...
In Amstetten ist Chip Update.
Musst dann berichten wenns so weit ist... up1
 
So, auch wenn dem Vorbesitzer das Herz bluten wird bei diesen Bildern - hier mal ein kleiner Rückblick auf den heutigen Nachmittag.
Wir hatten recht viel Spaß auf den einsamen Nebenstraßen des Mühlviertels, hie und da durfte er das Heck ein wenig raushängen lassen und ich bin immer noch überrascht vom Grip in schnellen Kurven eeko

Zur Belohnung bekam er aber eine 1A Handwäsche!

Hier mal ne kleine Vorschau:

IMG_20150116_155750816_HDR-FK.jpg

IMG_20150116_155756573-FK.jpg

IMG_20150116_155822744-FK.jpg

Die Bilder in Originalgröße gibts wie immer hier:
https://www.dropbox.com/sh/jsjduvvp19zkqmi/AABjWjMEp02AfOo53CwyUX_9a?dl=0
 
Sehr Geil...Endlich gibts Fotos hammer5
Also die Front ist und bleibt die Geilste.... prost1
Der schaut so Geil Bullig aus. Da kann kein Stoffel oder Loder KIt mit finde ich...
Aber das ist Geschmacksache.

RSgreen driving
 
[emoji106] und der Umbau auf US Kühlergrill macht auch gleich einen großen Unterschied.

Im Frühling lass ich mir die Außenspiegel noch schwarz folieren, glaub das würde ganz gut passen.

Gesendet vom Moto X
 
Das kommt sicher auch gut. doppeldaumen1
Zu welchen Folierer gehts denn?
Der US Grill ist auch sehr Geil Stimmt....
 
Vielleicht Findest Schwarze wo im Internet....
Schwarze von einem Schwarzen ST Mk3 orngbiggrin
 
Nein, wäre schwarz metallic, das würde nicht passen, ich brauch schwarz glänzend so wie beim Spoiler und den Leisten am Fenster.

Hab da möglicherweise eh schon was an der Hand.

Gesendet vom Moto X
 
Oben