Sitzposition verringern ?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Käsekracher

Member
Registriert
11 Juli 2013
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe mir einen ST mk2 gekauft, was mich allerdings stört ist die zu hohe Position der Sitze. Ich habe die natrülich ganz runter gestellt, trotzdem sitze ich noch so hoch, das mir dauernd der Rückspiegel im Weg ist und das stört mich wirklich. Ich bin 1.93m , gibt es da irgendeine Lösung ? Kann man den Sitz beim Sattler abpolstern lassen oder geht das nicht wegen der Sitzheizung ? Kann man die Sitze vom Focus RS einbauen, bzw. sind die überhaupt tiefer als die vom ST ? Zur Not wäre ich sogar bereit meinen Rückspiegel an eine andere Position versetzen zu lassen, hauptsache ich muss mich im Auto nicht immer buckeln um unter den Spiegel zu schauen.
Wäre nett wenn jemand eine Lösung hätte, danke.
 
Also die Sitze vom RS kann man schon in den ST bauen. Aber nach dem was ich gerade gelesen habe, kosten die Sitze vorne und hinten zusammen um die 7000€ wenn du sie beim Ford Händler bestellen und einbauen würdest. Da denke ich keiner bereit ist fürn paar Sitze so viel Geld auszugeben, müsstest du schon Gebrauchte finden, die sind dann auch meistens sehr viel günstiger.

Mir ist auch schon einige Male aufgefallen, dass die Sitze ziemlich hoch sind. Das macht beim RS schon nen anderen Eindruck. Aber ob die im Endeffekt wirklich tiefer sind, kann dir denke ich nur einer beatnworten, der seine Sitze auch schon von ST auf RS umgerüstet hat....
 
z.Zt. findet man hier RS Vordersitze. Billig ist natürlich relativ.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/ford-focus-rs-recaro-sportsitze/112227134-223-3557?ref=search

Obwohl die meisten nichts an den Sitzen ändern und sich mit der Position wohl fühlen (auch Personen > 193 cm), möchte ich behaupten, dass auch die Sitzposition vom RS nicht die Tiefste ist. Ich habe aber jetzt leider keinen Vergleich zum ST.
 
Die hohe sizposition wäre ja nicht so schlimm, wenn mir nicht dauernd der Rückspiegel das Sichtfeld in kurven versperren würde. Natürlich wirkt es auch sehr unsportlich wenn ich in meinem tiefergelegten focus höhersitze als in meinem hochbeinigen passat. Ich habe mal bei recaro und wiechers angefragt ob die eine Lösung fürmmich haben. Was haltet ihr denn von der alternative, den Rückspiegel umzusetzen?
 
Ich kenne kein Auto bei dem mir nicht die Sicht durch den Rückspiegel verdeckt wird. Im ST sitzt "Mann" um einiges tiefer wie im RS. Hat mich bei 1,94cm noch nie gestört. Wenn du tiefer sitzt, so das der Spiegel aus dem Sichtfeld kommt, musst du fast auf dem Boden sitzen. Nur dann siehst du nicht was vorne passiert.
 
Sorry wenn das jetzt ein bisschen schnippig klingt, aber so Antworten nach dem Motto "Ich habe keine Probleme damit" helfen mir nicht weiter. Ich habe von der Firma Wiechers Antwort bekommen, diese stellt ja Sitzkonsolen her, aber laut Wiechers sind die auch nicht wirklich tiefer als die Originalen. Warte jetzt noch auf Recaro, vielleicht haben die eine Lösung. Ich würde mir auch nicht-klappbare Sitze zur Not einbauen, ist ja ein 5-Türer.
 
Oben