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TeufelchenJN

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Ich hätte eigentlich vor mir einen MK2 zu kaufen aber nu hab ich gesehen das es für Ca 5000€ mehr schön einen MK3 zu kaufen gibt.
Der gefällt mir auch sehr gut soweit.

Wie siehts beim mk3 mit Reparaturen an ? Sind die selbst zu machen oder eher nicht?
Rede jetzt aber nur so von Kupplung, Ölwechsel, leuchtmittel tauschen, Zahnriemen usw was halt alle paar tausend km anfällt.
 
Kupplung macht fanatic bald selbst, also abwarten, Zahnriemen haben wir nicht, sondern Kette, Ölwechsel machen schon einige selber, Leuchtmittel austauschen ist zwar teilweise fummelig, aber geht zu machen, incl. Xenonbrenner.
 
Wenn du dir einen MK3 besorgst kannst ja mal davon ausgehen dass erstmal keine größeren Wartungsarbeiten anstehen und wenn er sorgfältig behandelt wurde (in seinem ja noch jungen Leben) auch keine Reparaturen. Und wenn es dann mal soweit ist sind diese wohl auch nicht schwerer oder leichter als bei einem MK2. Bedenke nur dass der Unterhalt dich schon teurer kommen wird, schließlich wirst den wohl Vollkasko versichern wollen, er kostet mehr Steuern und zumindest so lange er Garantie hat lässt du vielleicht den Kundendienst doch in der Werkstatt machen was auch leicht mal ein paar hunderter kostet. Dafür bekommst ein Auto was noch lange halten kann (genug Zeit also um noch mehr Geld rein zu stecken 0197.gif ) Mußt dir halt gut überlegen.
 
TeufelchenJN schrieb:
Ich hätte eigentlich vor mir einen MK2 zu kaufen aber nu hab ich gesehen das es für Ca 5000€ mehr schön einen MK3 zu kaufen gibt.
Der gefällt mir auch sehr gut soweit.

Wie siehts beim mk3 mit Reparaturen an ? Sind die selbst zu machen oder eher nicht?
Rede jetzt aber nur so von Kupplung, Ölwechsel, leuchtmittel tauschen, Zahnriemen usw was halt alle paar tausend km anfällt.


Also am mk3 ist es "relativ" dankbar daran zu schrauben.
Man kommt echt überall spitzenmäßig ran, da der 2.0er den motorraum nicht wirklich ausfüllt :)

Hab schon bremsbeläge getauscht, zündkerzen, turbolader, öl, lampen usw.... Alles kein akt.
Jetzt demnächst kupplung, ist aber auch nicht mehr aufwendig als bei anderen autos auch....
 
Hört sich alles schonmal super an :)
Versicherungsmässig muss ich dann mal ausrechnen lassen online. Aber denke mal so teuer wird's nicht. Bin jetzt bei meinem alten Puma (Teilkasko 150€) schon bei 140€ vierteljährlich und bin ja schon auf 50% runter.
 
8566 u. BFG sind die beiden Schlüssel# die du dafür brauchst. Ich vermute mal, dass der ST teurer wird. Der Puma ist inzwiechen nen seltenes Tier geworden und ist auf Fiesta Basis.
 
Nur mal so offtopic:
Ihr lebt in einem gesegneten Land ohne nennenswerte Steuerlast auf Autos!
Ich kann euch nur beneiden wenn ihr eure Versicherungssätze postet....
Zahle für meinen Mk3 ST € 192,- davon sind alleine € 120,- Steuern, der Rest Haftpflicht und Vollkasko.

MONATLICH wohlgemerkt! Und da bin ich für österreichische Verhältnisse schon günstig unterwegs, da ich die Versicherung günstig an der Hand habe... 0183.gif
 
smc_stefan schrieb:
Nur mal so offtopic:
Ihr lebt in einem gesegneten Land ohne nennenswerte Steuerlast auf Autos!
Ich kann euch nur beneiden wenn ihr eure Versicherungssätze postet....
Zahle für meinen Mk3 ST € 192,- davon sind alleine € 120,- Steuern, der Rest Haftpflicht und Vollkasko.

MONATLICH wohlgemerkt! Und da bin ich für österreichische Verhältnisse schon günstig unterwegs, da ich die Versicherung günstig an der Hand habe... 0183.gif

Krass...
Bei mir mit sehr schlechten Einstufung werden es wohl 850€ im Jahr sein...
 
Bis zu welchem Alter von Auto lohnt sich Vollkasko ?
Den mal ab 2012 bis heute ist noch ok oder ?

Ich lass mal ausrechnen :)
 
So teuer wirds bei mir wohl nicht. Habs mit meinen Daten online mal durchrechnen lassen.

Mit Vollkasko 300€/Teilkasko 150€ jährlich:

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monatlich:

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Mit Vollkasko 150€/Teilkasko ohne Beteiligung jährlich:

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monatlich:

21678002em.jpg
 
Denk ich auch mal. Da kann ich wenns soweit ist ruhig auf Vollkasko 150€ mit Teilkasko ohne Beteiligung.
 
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