Seitenscheiben bei starkem Regen frei halten

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Laxgi

Well-known member
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lahr (Schwarzwald)
Hallo,
ich habe ein ziemlich einfaches Problem, das wahrscheinlich an einem Bedienfehler der Klima/Lueftungsduesen liegt.

Bei starkem Regen habe ich teilweise so viel Wasser auf den Seitenscheiben vorne, dass ich kaum noch in die Seitenspiegel schauen kann. Auf der Autobahn wird das Ganze dann echt nervig.

Bei meinem alten Auto habe ich nur die Lüftung anschalten und die beiden vorderen Lueftungsduesen jeweils auf die Seitenscheiben richten muessen.

Was mach ich falsch?
base_2

VG Laxgi
 
Ne gute Scheibenversiegelung und dann perlt schon mal von aussen der Regen schnell ab und "klebt" nicht am Glas und innen halt auch mit Glasreiniger putzen. Dann die Lüftungsdüsen auf die Fenster stellen und das sollte eigendlich reichen.
 
Scheiben reinigen und versiegeln oder wachsen..... Bei mir perlt das immer schön ;)
 
Ne, ich meine schon außen. Das mit der Lüftung ist quatsch, das stimmt wohl base_2
Vielen Dank für eure Tipps. Dann werde ich mich mal nach geeigneten Produkten zum versiegeln umschauen. danke_2
 
Beim Mondeo hatte ich so Windabweiser von Climair, jetzt beim Focus ist mir das Problem noch nicht so augefallen.
 
Hast du ne Lackversiegelung zu Hause? Viele davon, z.B.: Liquid Glass, kann man auch auf den Scheiben verwenden.

Gesendet vom Moto X
 
Am Samstag Abend war ich von Rastatt nach Pforzheim unterwegs. Ein Wolkenbruch vom feinsten und kein Problem. Allerdings habe ich Windabweiser dran.

Ich fahre gern, trotz Schiebedach und Klima, warum auch immer, mit leicht geöffneter Seitenscheibe. Mich hat sofort gestört, dass es unglaublich zieht und bei geringstem Regen das Wasser rein kommt. Deshalb habe ich die Dinger angebracht.
 
Hallo Klaus,
könntest Du bitte Fotos von den Windabweisern einstellen.
Es interessiert mich, wie diese am ST wirken.
 
Hallo Jomu,

das mach ich gern, muss aber erst welche machen.
Ich finde sie eher unauffällig und sehen, für meine Begriffe, nicht mal schlecht aus.
 
Klaus schrieb:
Am Samstag Abend war ich von Rastatt nach Pforzheim unterwegs. Ein Wolkenbruch vom feinsten und kein Problem. Allerdings habe ich Windabweiser dran.

Ich fahre gern, trotz Schiebedach und Klima, warum auch immer, mit leicht geöffneter Seitenscheibe. Mich hat sofort gestört, dass es unglaublich zieht und bei geringstem Regen das Wasser rein kommt. Deshalb habe ich die Dinger angebracht.

Ja, das mit dem Reintropfen ist mir auch schon negativ aufgefallen. Und momentan schifft es hier unten im Sueden ja jeden Tag.

Ein Foto vom Windabweiser interessiert mich auch, auch wenn ich bei sowas immer skeptisch der Optik wegen bin.
 
Also wenn ich dir ne Versiegelung empfehlen kann dann nimm Gtechniq G1.. Hält bei meinem Schwager auf seinem Garagenwagen jetzt schon über nen Jahr.. Ich musste nach nem Vierteljahr erneuern. Meiner steht aber rund um die Uhr draußen.
Ist etwas teurer, allerdings kannst du bei Regen dann auch ohne Scheibenwischer fahren 0190.gif
 
Hier mal die gewünschten Bilder.

Die Windabweiser haben auch den Vorteil, dass man die Fenster z.B. auf dem Firmenparkplatz etwas offen lassen kann und er sich nicht so aufheizt.


http://foto.arcor-online.net/palb/alben/79/3753479/1280_6166643533323662.jpg

1280_6166643533323662.jpg


http://foto.arcor-online.net/palb/alben/79/3753479/6564626661353430.jpg

6564626661353430.jpg


http://foto.arcor-online.net/palb/alben/79/3753479/3763313534623233.jpg

3763313534623233.jpg


http://foto.arcor-online.net/palb/alben/79/3753479/3363306461656633.jpg

3363306461656633.jpg
 
Danke Klaus,
bis auf das blaue Firmenlogo sehen die wirklich gut aus. doppeldaumen1
Was kosten die und wie werden die denn befestigt ?
 
Ich habe die vor einem Jahr bei ClimAir Plava Kunststoffe GmbH bestellt und inklusive Versandkosten 65,50€ bezahlt.

Die werden einfach unter die Fenster Gummis gedrückt und sind bombenfest. Mann muss dann nur das Fenster mehrmals öffnen und schließen bis es ganz hoch geht.
 

Neueste Beiträge

Oben