Schmutzfänger

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@ Wolfifocus
Das ist egal, ob Turnier oder nicht. Durch die Form des Hecks entwickelt sich ne Art Sog, sodass es dir den Dreck förmlich hinterher zieht. Mein Arsch sieht nach Regenfahrten auch mies aus.
So ich putz jetzt mal die A4 blanck. orngbiggrin
 
Das mit den steinschlägen is aber trotzdem seltsam.. hab von anfang an 15/20 spurplatten drauf.. hab jetzt in knapp 2 jahren an den seiten noch nix gesehen..
 
Hehe das gute ist nach dem fred fällt es mir leichter doch eine spurverbreiterung zu verzichten. Ich finde die dinger sehen schrecklich aus. Aber ich bin mal gespannt was ihr daraus schönes zaubert[emoji106]
 
Ich kann mich Honkomedes in Teilen anschließen ( des ist meine Meinung und ich wil auch keinen damit beleidigen, aber ich muss es einfach sagen) :

Die Dinger sind sooo hässlich die man direkt kaufen kann. Es ist eine Misshandlung vom ST. Also bitte baut etwas selber weil ich denke alles was man selber macht sieht besser als das was man kaufen kann.
 
Schmutzfänger? Auch nur meine Meinung, jeder soll machen was er denkt, find ich zumindest auch, ist mit das Schlimmste was man dem ST und fast jedem anderen Auto optisch antun kann. Für mich ein absolutes NoGo... Das erinnert mich an die 80er
...

Gschickt vo meim S3
 
Wie bei allem anderen auch die Geschmäcker und Ansichten sehr unterschiedlich. Aber sowas kommt mir auch nicht an meinen ST, genau wie Windabweiser dagegen1 .
 
Jerder wie er gerne möchte. Der eine will welche und der andere nicht. Das kann jeder für sich selber entscheiden. Es geht ja hier nicht um den optischen Sinn, sondern um den Schutz vor Steinschlägen.
 
Ja das ist klar aber Vllt. gibt es da eine bessere Lösung als so ein schmutzfänger?
Habe mich mit dem Thema noch net beschäftigt, bin aber trotzdem mal gespannt was ihr hier so entwickelt up1
 
An welcher Stelle genau treten die Steinschläge denn auf? Hab wie gesagt nich nix gefunden nach 2 Jahren.

Mein Problem ist der Dreck hinten.. Macht mal beim Kombi die Reflektoren unten raus (mit den schwarzen Kunststoffteilen). Da war bei mir ne halbe Wiese dahinter.. Und wenn man die Karre dann wäscht, dann läuft der Dreck immer schön nach..
 
Wo die Steinschläge auftreten steht im ersten Post. ( Türgriffe + Kratzer an der Seite vordere Türen ) nach 25.000Km mit Spurverbreiterrung . Mir geht es hauptsächlich um den Winter, und den Split auf der Straße.
Bei dem Rs sieht es mit Schmutzfänger besser aus. ( meine Meinung )
Ich wollte eigentlich wissen ob sie jemand schon verbaut hat. Ich will jetzt keine Runde starten wer sie mag und wer nicht. 0183.gif
Ihr könnt eure Meinung schreiben aber das bringt dieses Thema nicht weiter.
 
Sieht das nur so aus, oder ist steht die Mudflap auf der linken Seite hinten weiter raus.

Jetzt nich den kastrierten Dachspoiler gg den richtigen ST Dachspoiler tauschen, dann passt es.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Sieht fett aus! Macht ihn irgendwie bulliger und breiter!
 
Eieiei. Schwer am hadern.
Ob oder ob nicht. [emoji848][emoji2957]


Gesendet vom iPhoneX mit Tapatalk Pro
 
ST Alex schrieb:
Sieht fett aus! Macht ihn irgendwie bulliger und breiter!

Ja...liegt aber auch an den Spurplatten und Schwellern. An nen stock st mit den Felgen 2 Meter im Radkasten würd ich se auch ned dran machen...sonst stimmt die "Linie" imho hinten nimma... Am besten kaufen und ausprobieren....Zur Not kann man sie ja zurückschicken oder verkaufen.

Ps..Tüv hat keine Probleme gemacht....bei mir zum. ned.
 
Welche sind das denn jetzt?
Hab ich da nen Link übersehen?


Gesendet vom iPhoneX mit Tapatalk Pro
 
https://www.amazon.com/gp/product/B0779J2L5M/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

Sind die "shortz" also die Kurzen...
 
Oben