Scheiben via Schlüssel Bedienen

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bei meinem MK3 Turnier ging das Anfangs auch nicht, mein Ford-Spezi hat dann ein bisschen mit dem Schlüssel rumgespielt (also angelernt. ;)) und schon ging´s.
Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Funktion in allen MK3 schlummert.
Ich werde ihn heute mal fragen und dann berichten... 0190.gif

Ist zwar der MK2 Bereich, ich denke aber, dass dafür nicht noch ein Thema nötig ist.
 
Mein Beitrag bezog sich auch nicht speziell auf focuzk2, sondern ob die Funktion generell implementiert ist oder nicht.
 
Hab heute folgende Info bekommen:
Beim MK3 sollte das bei allen Autos, die elektrische Fensterheber vorn und hinten haben, funktionieren.
Beim Mk2 nur, wenn sie über eine Komfort-Funktion verfügen. Die sollte man daran erkennem, dass die Schalter zwei Rasten haben, die erste (Schalter halb gedrückt) um die Scheibe stufenweise zu verstellen, die zweite (Schalter ganz durchgedrückt) um die Scheibe in die jeweilige Endposition zu bringen.

Ein Anlernen ist nur erforderlich, wenn die Batterie abgeklemmt oder leer war. Näheres dazu HIER
 
st-kfk schrieb:
Hab heute folgende Info bekommen:
Beim Mk2 nur, wenn sie über eine Komfort-Funktion verfügen. Die sollte man daran erkennem, dass die Schalter zwei Rasten haben, die erste (Schalter halb gedrückt) um die Scheibe stufenweise zu verstellen, die zweite (Schalter ganz durchgedrückt) um die Scheibe in die jeweilige Endposition zu bringen.

Ein Anlernen ist nur erforderlich, wenn die Batterie abgeklemmt oder leer war. Näheres dazu HIER


Ich habe dies nur auf der Fahrerseite und auch nur zum Runterfahren shake1
 
Man sollte jedoch schon drauf achten das hier MK2 und MK3 getrennt bleiben.....da wie wir wieder gelernt haben, es bei beiden Modellen verschieden ist.

Beim MK2 ist ein nachträgliches integrieren dieser Funktion nur mit der entsprechend angepaßten Hardware möglich.
Wurde die Gesamtschließfunktion angekreuzt, dann brauch man auch nichts mehr anlernen - dann ist diese Funktion auch da, auch wenn die Batterie abgeklemmt wurde.
 
Mal gogel gefragt:
Zitat:
Ein Blick in die Bedienungsanleitung schafft Abhilfe.
Kapitel Klimaanlage/Klimaautomatik
Zitat:
Beachte: Der Sonnensensor befindet
sich oben auf der Instrumententafel.
Verdecken Sie den Sensor nicht, indem
Sie Gegenstände darauf legen.
Zitat Ende
 
stefand schrieb:
Mal gogel gefragt:
Zitat:
Ein Blick in die Bedienungsanleitung schafft Abhilfe.
Kapitel Klimaanlage/Klimaautomatik
Zitat:
Beachte: Der Sonnensensor befindet
sich oben auf der Instrumententafel.
Verdecken Sie den Sensor nicht, indem
Sie Gegenstände darauf legen.
Zitat Ende

Bedienungsanleitung ? Wasn das ?
Es wird solange rumgedrückt bis es funktioniert orngbiggrin
 
Problehm an der Bedienungsanletung ist... die ist ja für dass All in Klusiv ausgelegt... d.h. mein Auto hätte auch dass Fensterrunterfahr system etc. ... shake1
 
Oben