Scheiben via Schlüssel Bedienen

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Basti91

Well-known member
Registriert
18 Aug. 2012
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0
Ort
59227 Ahlen
Moin leute... also bei so einem warmen Wetter wie es aktuell so ist, wünsche ich mir schon, dass ich mit meinem Autoschlüssel die Scheiben runter fahren lassen kann... Ich weis klingt komisch, aber die Funktion hat mein Mk2 ST Facelift bj.´08 leider nicht crying1

Weis jemand nen anderen Trick wie die dinger runter fahren, ausser Aufschließen gedrückt halten, oder muss ich zum Händler fahren und die Funktion freischalten lassen ? Wenn doch weiß jemand wass ca. kosten würde ?

lg
 
Bei meinem MK2 TDI ging das auch. In manchen Fällen muss der Schlüssel erst angelernt werden. Da sollte der freundliche helfen können.
 
Also wenn er es sicher nicht hat, dann zum Händler. Aber probier mal 1x kurz und dann lang drauf bleiben am Schlüssel. So geht's bei meinem MK3.

Allerdings liest man bei autotalk, dass es bei jedem anders geht. Lol. Beim einen nur lang drücken, beim anderen wie bei mir, beim anderen muss der auch zum abschließen 1x kurz und dann lang drücken, was bei mir nicht ist. Ich muss zum komplett schließen nur lang drücken...

Grüße
Joe
 
Basti91 schrieb:
Moin leute... also bei so einem warmen Wetter wie es aktuell so ist, wünsche ich mir schon, dass ich mit meinem Autoschlüssel die Scheiben runter fahren lassen kann... Ich weis klingt komisch, aber die Funktion hat mein Mk2 ST Facelift bj.´08 leider nicht crying1

Weis jemand nen anderen Trick wie die dinger runter fahren, ausser Aufschließen gedrückt halten, oder muss ich zum Händler fahren und die Funktion freischalten lassen ? Wenn doch weiß jemand wass ca. kosten würde ?

lg

Diese Funktion war aufpreispflichtig soweit ich mich erinnere .
Also wenn es nicht mitbestellt wurde ist es nicht einfach bzw fast unmöglich es nachzurüsten .
 
Grrr ist doch auch käse... da steht auffem Parkplatz so ne alte rost beule die nichts mehr wert ist und er bekommt die scheiben runter... daneben nen schöner blauer ST und ich muss erst in den Backofen einsteigen crying1

Naja trotzdem danke leute, werde zur sicherheit nächste Woche mal zum FH fahren und da mal genauer nachfragen...
 
Dit haben nur die Autos, die auch die "FingerZwischenScheibeEinklemmFunktion" haben. Also wenn die Scheiben hochfahren und du die Finger dazwischen hast, hoeren sie auf weiter hoch zu fahren.

Wir haben die Funktion nicht und somit auch keine Schluesselfensterfunktion :(
 
Iiiiich? nie lachen* prost1

Hast du den "Boppel" hinter der Ladedruckanzeige?

ford_focus_008_0.jpg
 
Also mein FL hat das und das ist extrem praktisch bei dem Wetter! Und das geht 100pro bei jedem ST! Man muss das einfach nur in der Werkstatt sagen und im Steuergerät frei schalten lassen! Geht doch schließlich bei jedem Audi, VW und BMW auch so! Ihr glaubt garnicht was man alles so freischalten kann!

Interessant zB die Selbstschließfunktion ab 20km/h etc.

Mfg
 
Ohne die Türmodule (oder wie die Dinger heissen) in den Türen kannst du das nicht "freischalten" lassen .
Ohne die Module ist das schon rein schaltungstechnisch nicht möglich .
 
AndyK schrieb:
Ohne die Türmodule (oder wie die Dinger heissen) in den Türen kannst du das nicht "freischalten" lassen .
Ohne die Module ist das schon rein schaltungstechnisch nicht möglich .

So ist es.

Kein Boppel, eine Module...
 
Also nach etwas googlen geb ich mich dem Fachwissen geschlagen. Man hätte beim Kauf die Komfortschließfunktion mit kaufen müssen. Das sind wie oben schon geschrieben andere Module. Kriegt man im Netz nachgekauft. Kosten aber einiges.

carmodule.de
 
Hmm ich glaube der Aufwand lohnt sich nicht und ich lasse es sein... dennoch danke für eure Hilfe leute st_schild1
 
Oben