Scheiben Selber Tönen

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Pfeiffer

Well-known member
Registriert
6 Feb. 2014
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
1
Ort
Gladenbach-Mornshausen
Hey Leute,

Ich habe schon als überlegt meine Scheiben selber zu Tönen. Habe allerdings keine erfahrung wie man die sache am besten angeht. Habe schon Folie zuhause die habe ich mal gewonnen^^ deshalb habe ich mir gedacht probieren kostet ja nichts;-)
Kann mir von euch vielleicht jemand ein Tipp geben wie ich die sache am besten angehe? Muss ich die verkleidung um die Scheiben ab machen oder bekommt man es auch so ordentlich hin? Und wie mache ich die Heckscheibe?

Vielen Dank schon mal für eure Mühe:)

Lg Pfeiffer
 
Also ich kann dir schonmal sagen, dass es nicht einfach ist ;) aber bei einer gewonnenen Folie...Du musst die Folie von außen auf die Scheibe legen und dann mittels Heißluftfön und Rakel (mit der weichen Seite) von innen nach außen glatt streichen. Klingt einfacher wie es ist ich hab viel dabei geflucht. Was du noch brauchst ist ein Wasser - Spüli Gemisch. Am besten transparentes Spüli nehmen (ein bis zwei Tropfen reichen aus). Damit schön die Scheibe einsprühen. Viel Spaß beim Versuch ;)

Ach und guck, dass die ABE Nummer drauf bleibt sonst gibts Ärger mit der Rennleitung ;)
 
Achso die kommt von außen drauf:D war der festen Überzeugung das die von innen drauf kommt:D vielen dank schon mal:) hast du die Heckscheibe in mehreren Stücken gemacht oder haste ein komplettes Stück gemacht?
 
NEIN kopfkratz , die kommt später innen rein! Die wird nur außen aufgelegt um sie mit dem Cuttermesser in die richtige Form zu schneiden!
 
Sorry hätte ich noch dazu schreiben sollen :D ne hatte die Folie am Stück. Du machst eigentlich nur mehrere Teile wenn die Scheibe recht groß ist (z.B. bei nem Eclipse oder so)
 
Ich hatte das bei meinen anderen Autos auch mal selber gemacht und ich weiß das dies nicht einfach ist. Vorallem die Heckscheibe.
 
Damals bei meinem Clio die Heckscheibe o_O naja sagen wir es mal etwas dezent. Ich hatte dauerhaftes Gewitter auf der Scheibe. Sah vor lauter Falten aus wie wenn es aus allem Richtungen blitzt :D
 
haha ok vielleicht lasse ich es doch einfach bleiben... habe auf der arbeit immer schon ein abfuck wenn es ums steckdosen mit klebeschildern beschriften geht:D:D:D
 
Oben