Sammelbestellung Downpipe St250

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Würde mich ja auch für die DP interessieren gibts es da auch ein Paket gleich mit passender aga ? Und was würde es dann kosten ?
 
Ja Ich.
Ich fahre einen Turnier_black ST und habe ab Kat den Bastuck Sportauspuff für Ford Focus III Typ FF (Turnier) 2x100mm, 30° schräg geschnitten, Durchmesser: 70mm, bekomme Ich die Downpiper da dran ???????

Gruß
Turnier_black
ST-Ingo
 
Wenn die Downpipe selbst mit einer Serien-Aga fahrbar ist, sollte es mit der Bastuck Anlage wohl problemlos, mit dem entsprechenden Adapterstück montierbar sein.
 
Ich werde die DP auch auf Serien aga fahren.

Möglichkeit für aga dazu gibt es. bitte schreib mir mal eine pn :)
 
Forweiler schrieb:
Also die neuen DP sollen bzw werden mit einem Euro 6 Kat Angeboten.

Aber laut einem bekannten bei Ford kann man auch mit dem Euro 5 Kat. Fahren, weil es ist ein 200 Zeller da kommt. Sowieso nur noch rotz raus :D

In der heutigen Zeit misst kein Mensch mehr nach, ob da Euro 4 , 5 oder 6 aus dem Topf kommt...
Solange keine Fehler im STG angezeigt werden ist das dem TüV egal.... Ist sowieso alles nur Politikum, damit man die verschärften Co2 Werte seines Fuhrparks reduziert
 
Hallo
Würde mich ja auch für die DP interessieren, wie ist der Preis , jetzt ???

Gruß
Turnier_black ST-Limbo
 
Teuflich gut doppeldaumen1

666€

Wer interesse hat einfach schreiben!
Bestellt wird am Dienstag den 3.2.2015
 
super Preis dafuer1 hurra1 hurra1 hurra1

geht es auch was später ????

Gruß
Turnier_black ST-Limbo
 
Leider weiss ich immer noch nicht, ob die DP beim FL passt. Der FL hat wohl Euro6.
Was ich weiss, ist aber das z.B. die Motorsoftware komplett anders ist.
 
Bei der Sammelbestellung sind auch FL Fahrer dabei.

Schreib am besten Forweiler den Ersteller des Threads an. Er fährt z.B. das FL.

Ein Anruf bei Friedrich Motorsport (kpl. DP) oder HJS (Kat Hersteller) sollte schnell Klärung bringen.
 
Für die Euro 6 Modelle kommt wohl eine DP mit Euro6.

Wird wohl momentan bei Friedrich Motorsport getestet.
 
Ich habe mal irgendwo gelesen das unser ST Motor mit einer 70mm bzw. 2,75" Downpipe besser bedient ist, als mit einer 76mm bzw. 3" Downpipe.

Die 3" Variante soll wohl "zu groß" sein?! Stimmt das?
Ich mein, bei den 2.0 TSI von VW wird im Tuning auch auf 3" gesetzt bzw. sogar 3.5"...
 
Also ich will jetzt ja nicht ZU sehr in die Materie gehen.....

Ja und nein :D

Ja zu groß KANN unter umständen gefährlich sein/werden und eher Kontraproduktiv wirken....

Dies betrifft aber eher weniger ne variante mit kat, da dort noch gegendruck durch kat herrscht.


Um es kurz zu erklären: zu schnell abgase weg = zu schnelles mögliches hochdrehen und druckaufbauen des turbos (in erster instanz ja toll....), dadurch aber auch schnell die gefahr das der motor zu mager läuft und dadurch die verbrennungstemperatur zu heiß wird, kolbenringe platt, loch im kolben, etc blabla....


Aber das war schon zuviel materie lachen*


Kurzum:
Egal ob 2,75" oder 3", der kleine Turbo hat da eh "keinen/kaum" PS gewinn von, sorgt beides aber sehrwohl für die entlastung der Temperaturen im Motor :p
 
Für einen Turboumbau wie du Ihn vorhast, ist da sicherlich die 3" Variante besser als die 2.75" oder?

Bis wann muss man sich denn hier entscheiden ob man auch eine haben möchte oder nicht?
 
Ob er vielleicht auch selbst merkt, dass er ne PN hat?
Oder müssen das alle wissen, weil es ja private Nachricht heißt? 0187.gif
 
Limbo schrieb:
Downpipe ist heute angekommen

hurra1 trinker* hurra1
danke_2





Wenn das die HJS-Downpipe von TurboPerformance ist, fehlt dort auch der Hitzeschutz um Kat (Integralisolierung)
Hatten wir bei unserer Sammelbestellung auch, siehe: http://focusstforum.de/viewtopic.php?p=45053#p45053
Mit Isolierung sieht's dann so aus: http://focusstforum.de/viewtopic.php?p=45770#p45770
 
Oben