Sammelbestellung Downpipe St250

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Was kostet den so ein Einbau einer downpipe in einer freien Werkstatt?
 
Hallo
Der Einbau kostet beim Ford Händler ca.300 Euro habe heute nachgefragt .
Die Auskunft war das es zwischen 3 und 3 1/2 Stunden dauert .
 
Alles über 150€ ist wucher :p

Hab das selber eingebaut und etwa 2 Stunden gebraucht....

Ist zwar etwas fummelarbeit (man kommt oben an die schelle bescheiden ran), aber länger als 2 Stunden dürfte da echt nicht berechnet werden...
 
Werde höchstwahrscheinlich zuschlagen. doppeldaumen1
Chek noch meine Finanzen und ein paar andere Kleinigkeiten und gebe dann bescheid.

Wird eigentlich für Downpipe und später folgende AGA ab Kat eine andere/ angepasste Software benötigt oder ist die Kombi mit Serienstand problemlos fahrbar?
 
J.p. Fährt im 6 GTI oder im 7 weis nicht genau auch DP mit Serien aga.

Aga kannst auch bestellen bei dem Händler bestellen meld dich einfach per pn
 
Frage mich momentan wie der Hitzeschutz realisiert wird?
Die DP sollte von MTB sollte ja Baugleich mit der von FMS sein.

http://www.mtb-fahrzeugtechnik.de/produkte?page=shop.product_details&flypage=flypage.tpl&product_id=1721&category_id=462

Hier ist jedoch keine Ummantelung oder sonstiger Hitzeschutz um den Kat zu erkennen.
 
Ich hätte evtl. auch Interesse an der DP. Ich schieb das ganze ja auch schon eine Zeit vor mir her.
Da ich aber die Rohre von Fanatic auch verbauen muss im Frühjahr könnt ich gleich eine Aktion draus machen statt 2 orngbiggrin
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Motoren-sowie Plattformtechnisch was geändert hat. Das wäre zu teuer die Bodengruppe zu ändern für ein FL.
 
theRacer schrieb:
Wenn ich jetzt wüsste, ob die beim FL gleich ist, würde ich es mir auch noch überlegen


Sent from my iPhone using Tapatalk


Das passt nicht. theRacer das Facelift benötigt einen Euro 6 Kat!

Wenn Interesse wirklich bestellt bitte pn an mich für einfacheres klären :)
 
Forweiler schrieb:
theRacer schrieb:
Wenn ich jetzt wüsste, ob die beim FL gleich ist, würde ich es mir auch noch überlegen


Sent from my iPhone using Tapatalk


Das passt nicht. theRacer das Facelift benötigt einen Euro 6 Kat!

Wenn Interesse wirklich bestellt bitte pn an mich für einfacheres klären :)


Na ob was passt oder euro6 tauglich ist.... sind zwei paar schuhe :D

Von unseren abgaswerten haben wir jetzt auch schon euro6.
Da hat sich zur euro 5 auch nicht wirklich was geändert, nur das jetzt auch PN dazu gehört und wer der neue sie mit selben motor erfüllt, tut das unser "alter" auch....
Nur spart sich nen Hersteller natürlich die Kosten so lange wie möglich um die Messungen zu umgehen bis er sie erfüllen muss ;)
 
Also die neuen DP sollen bzw werden mit einem Euro 6 Kat Angeboten.

Aber laut einem bekannten bei Ford kann man auch mit dem Euro 5 Kat. Fahren, weil es ist ein 200 Zeller da kommt. Sowieso nur noch rotz raus :D
 

Neueste Beiträge

Oben