Radio streikt

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kiingpin

Well-known member
Registriert
6 Nov. 2012
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
mein Radio hat grade den Geist aufgegeben :-(
ins Auto eingestiegen Auto angemacht blieb das Display
vom Radio dunkel und es gibt das UKW Radio an anstatt die sd Karte
wie gewöhnlich...Auto an und ausgemacht jetzt isset ganz dunkel und Macht keinen muks mehr
kennt jemand das Problem? gibts ne Art hardreset? Batterie ab?
 
Sicherung???
Hol mal den Strom weg...wenns dann nicht geht raus damit und neues rein...
 
Unter dem Handschuhfach im beifahrer Fußraum.... Schau mal ins Handbuch... Da steht die Belegung drin....
Bin mir nicht sicher ob das Radio hinten nochmal ne extra sicherung hat...
 
mhh...wollt mich heute morgen dran machen und das ganze mal kontrollieren und ich stelle fest es läuft alles wieder datum und uhrzeit waren zwar verstellt aber sonst läuft es wieder korrekt....sehr komisch :-D
 
Tja das hört sich ja nach nem Kontaktproblem an. Ich an deiner Stelle würde das Radio mal rausnehmen und die Kontakte der Stecker dahinter mit etwas Kontaktspray einsprühen.
Ebenfalls kannst du dir mal die Sicherung ansehen und gegebenfalls einfach mal austauschen.
 
Beim fl einfach die Blende abziehen und 4 Schrauben lösen...
Beim vfl Teelöffel in die entsicherungsschlitze stecken und etwas wackeln bis das Radio raus kommt....
 
Vorsicht mit der blende beim fl.
Wenn die kaputt kostet die beim händler +200€
 
@lil: hehe ich hab ja schon vieles gehört, aber Teelöffel is mir neu ^^
So ein Satz entriegelungsdinger kostet doch nix. Dann kannste auch sicher sein dass man nichts kaputt macht.
Achso, is vielleicht noch interessant zu sagen, dass du beim vFl alle 4 Dinger reinschieben musst, ansonsten geht das Radio nicht raus.
Welches Modell fährst du denn? @kingpin
 
Die ist eigl recht stabil.... Einfach unten am Aschenbecher anfangen und dann vorsichtig nach oben hin abziehen... Zwischen Klima und Radio hängts etwas....aber mit ein bischen hin und her wackeln gehn die Klipse auch auf...

Die Idee mit den Teelöffeln ist damals entstanden als ich bei meinem alten das Radio umbauen wollte....da lag es net dran dass mir die Dinger zu teuer waren sondern dass ich jetzt sofort umbauen wollte hurra1 und da dachte ich mir Versuchst mal...und siehe da... 2 min war das Ding raus.... dafuer1
 
Oben