Probleme Tieferlegungsfedern?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ford Racing

New member
Registriert
28 Juni 2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bocholt
Hab mal irgendwo gelesen das die ersten Modelle Probleme machen sollen wenn sie tiefer gelegt werden? Wo genau liegt das Problem und wie kann man es beheben? Wollte mir jetzt Eibach Federn zulegen.

Gruß
Thomas
 
Die Achswellen und das ESP machen Probleme. Ich hatte nen 10.2005er. Bis zu welchem Baujahr genau die Probleme waren weiß ich nicht. Beim Facelift war alles OK.

Bei mir wurden die Achswellen getauscht (waren zu lang) und wegen dem ESP wurde die Spur an der Hinterachse umgestellt.
 
Ich habe von Problemen mit dem Antriebswellen gehört, da die ohnehin anfällig sind und der veränderte Neigungswinkel den Verschleiß wohl enorm in die Höhe treibt sollen sie wohl in kürzester Zeit sterben :(
Was die Hinterachse angeht, habe ich bei mir aus optischen Gründen nur hinten 30mm eibach Federn reingemacht. Nun habe ich einen Sturz wie kein zweiter, man könnte denken der knickt gleich ein :D da man den aber bei der tollen Achse nicht einstellen kann müssen die eibach schrauben her, über die man am oberen Lenker noch den Sturz einstellen kann. 40€ das Set


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Schirmi schrieb:
Ich habe von Problemen mit dem Antriebswellen gehört, da die ohnehin anfällig sind und der veränderte Neigungswinkel den Verschleiß wohl enorm in die Höhe treibt sollen sie wohl in kürzester Zeit sterben :(
Was die Hinterachse angeht, habe ich bei mir aus optischen Gründen nur hinten 30mm eibach Federn reingemacht. Nun habe ich einen Sturz wie kein zweiter, man könnte denken der knickt gleich ein :D da man den aber bei der tollen Achse nicht einstellen kann müssen die eibach schrauben her, über die man am oberen Lenker noch den Sturz einstellen kann. 40€ das Set
Sent from my iPhone using Tapatalk

Oder die Whiteline PU Sturzkorrekturbuchsen für ca. 100€.
Wollte auch erst die Eibach Schrauben nehmen, aber da hätte man die originale am Träger angeschweißte Mutter abtrennen müssen und das wollt ich nicht, man kommt da auch nur sehr bescheiden ran.
Bin jetzt mit den Buchsen von 2,5 auf 1,5 Grad gekommen, das reicht.
 
Oben