Hennl
Well-known member
Moooin,
habe seit einiger Zeit Probleme mit dem Turbolader. Zumindest wird das vermutet, aber selbst der Ford-Händler hat keine richtige Ahnung was es sein kann und ob es wirklich der Turbo ist.
Zu meinem Problem:
Beim Beschleunigen habe ich das Problem, das die Druckanzeige oft nicht über 0,3 bar geht. Im warmen Zustand ist dies fast immer der Fall! Ich kalten Zustand geht der Druck bis ans Maximum mit gefühlten 300 PS und regelt dann sofort bei 0,9 bar ab und es ist keine Leistung vom Turbo mehr zu spüren. Es nervt einfach mega, wenn man auf der Autobahn keine volle Leistung mehr hat und dann ein Opel Insignia BiTurbo ohne Probleme an einen vorbei zieht 0183.gif
Habt ihr so Probleme schonmal gehabt oder kennt ihr jemanden dem es ähnlich ergeht wie mir?
Falls ja, was ist dabei heraus gekommen?
p.s. der Ford-Händler sagte, es könnten viele Teile sein, aber selbst wenn ich diese austauschen würde und um die 2000-3000€ zahlen müsste, kann es sein, dass das Problem weiterhin vorhanden ist, was ich natürlich nicht riskieren möchte.
crying1 crying1 crying1
habe seit einiger Zeit Probleme mit dem Turbolader. Zumindest wird das vermutet, aber selbst der Ford-Händler hat keine richtige Ahnung was es sein kann und ob es wirklich der Turbo ist.
Zu meinem Problem:
Beim Beschleunigen habe ich das Problem, das die Druckanzeige oft nicht über 0,3 bar geht. Im warmen Zustand ist dies fast immer der Fall! Ich kalten Zustand geht der Druck bis ans Maximum mit gefühlten 300 PS und regelt dann sofort bei 0,9 bar ab und es ist keine Leistung vom Turbo mehr zu spüren. Es nervt einfach mega, wenn man auf der Autobahn keine volle Leistung mehr hat und dann ein Opel Insignia BiTurbo ohne Probleme an einen vorbei zieht 0183.gif
Habt ihr so Probleme schonmal gehabt oder kennt ihr jemanden dem es ähnlich ergeht wie mir?
Falls ja, was ist dabei heraus gekommen?
p.s. der Ford-Händler sagte, es könnten viele Teile sein, aber selbst wenn ich diese austauschen würde und um die 2000-3000€ zahlen müsste, kann es sein, dass das Problem weiterhin vorhanden ist, was ich natürlich nicht riskieren möchte.
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