Original Sub austauschen

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

theRacer

Well-known member
Registriert
11 Nov. 2013
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kreis Heidenheim
Hey,

Da mir der original Sub zu wenig power hat, wollte ich mal nachfragen, ob es hierfür einen zum Austausch gibt.
Und vor allem ob es was bringt...


Sent from my iPad using Tapatalk
 
http://www.focusstforum.de/viewtopic.php?t=2359

Hier ist eine gute Anleitung.
Sollte deiner Frage weiterhelfen
 
Wenn du den Lautsprecher einfach austauscht glaub ich kaum das da mehr Power rauskommt und wenn du das gesamte Gehäuse gegen ein anderes mit einem größeren Sub tauscht kann es sein das er mehr power hat aber hab ich selbst auch noch nie gemacht. Ich denke du wirst nicht drum herum kommen und das ganze mit einem Verstärker umbauen müssen damit du mehr power hast.
 
Geht schon, wird aber nix bringen, da der Dampf von ner Endstufe fehlt...


Gschickt vo meim iPhone
 
Schade daß unsere Europa ST's den komischen SUB haben ! In der USA wird er von einer Endstufe befeuert !

Gesendet mit Tapatalk
 
So wie ich es gelesen habe haben Mk3 FL und vFL keine extra endstufe drin ! Wird direkt am Radio angeschlossen

Gesendet mit Tapatalk
 
Das ist korrekt. Der Radio hat etwas mehr Watt für den Subwoofer, das ist aber auch schon alles. Extra Endstufe gibt es nicht.

Zumindest ganz sicher beim vFL


Gschickt vo meim iPhone
 
Ich hab sowas früher mal gemacht, aber da muß man auch aufpassen. Der Sub-Ausgang an dem Radio kann ein ganz spezieller Ausgang sein, würd mich auch nicht wundern wenn der Lautsprecher was ganz krummes anstatt 4 Ohm hätte (was vermutlich aber nicht drauf steht). Ob man diesen Ausgang auf eine Endstufe legen kann weiß ich nicht. Ich hab damals extra Cinch Kabel zum Verstärker verlegt, allerdings war das auch ein Tauschradio, da müßte man wissen ob das originale Radio noch Cinchausgänge hat. Das ist das was mich an solchen Einbauten ab Werk ein bisschen stört, dass es meistens nur relativ aufwändig zu tauschen ist und von Haus aus oft inkompatibel mit dem Nachrüstzeug ist.
 
Ne Endstufe kaufen mit nem High-Input und alles ist gut. Wie in der Anleitung von Fanatic beschrieben. Funktioniert bei mir genau so einwandfrei seit jetzt über 15 Monate.


Gschickt vo meim iPhone
 
Beides. Wie in der Anleitung von Fanatic. Er hat es ja auch bei mir eingebaut. Lach


Gschickt vo meim iPhone
 
Xfiles_de schrieb:
So wie ich es gelesen habe haben Mk3 FL und vFL keine extra endstufe drin ! Wird direkt am Radio angeschlossen

Gesendet mit Tapatalk

Hallo Freunde,

Seit ihr wirklich 110% sicher das beim den neuen Facelift kein Endstufe eingebaut ist obwohl in die Preisliste steht ganz deutlich
7-Kanal-Audioverstärker... base_2

ist das ein Verarschung [0153.gif von Ford genau wie mit dem Thema von Multicolour ambientbeleuchtung...?
weil man zahlt viel Geld laut Preisliste von 10 Lautsprecher Option kopfkratz

ist dass nicht ein Reklamation fall ? 0183.gif
 

Anhänge

  • Untitled.png
    Untitled.png
    32,3 KB · Aufrufe: 100
Der 7 Kanal Audio verstärker ist im Radio eingebaut !
Also alles ok was Ford in der Beschreibung schreibt ! Dort steht nicht daß es eine externe endstufe sei !
Also kein Grund zur Reklamation !

Gesendet mit Tapatalk
 
Xfiles_de schrieb:
Der 7 Kanal Audio verstärker ist im Radio eingebaut !
Also alles ok was Ford in der Beschreibung schreibt ! Dort steht nicht daß es eine externe endstufe sei !
Also kein Grund zur Reklamation !

Gesendet mit Tapatalk[/quote

Ahhsoooo ..weil ich habe mir auch gewundert wie geht dass Ford verzichtet einfach so auf ein Verstärker aber steht in die preisliste

Dann ist Alles Ok .. orngbiggrin

Danke für die Info .
 
Hi,

ist evtl. Offtopic. Ich möchte aber keinen neuen Thread aufmachen.
Ich habe meinen Focus noch nicht, aber ich könnte einen günstigen Reserveradwoofer kaufen.

Meine Frage: Wie hoch ist die Mulde im st_schild4 ?
 
Die Mulde ist etwas "unförmig".

Genau in der Mitte gibt es einen Vorsprung, wo das Inlay für das Reifenreparaturset festgeschraubt ist.
Hier hast Du bis zur Oberkante vom Kofferraumblech ca. 10-11cm (Mit entfernten Inlay natürlich) up1
Außermittig zum Rand sinds dann mal ca. 14-15cm.
Achtung: bei meinem Turnier zumindest!

Nur mal kurz mit dem Meterstab und Augenmaß ...
 
Oben