Nordschleife

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

BennyST

Member
Registriert
29 Jan. 2014
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo Freunde,
wer von euch ist noch regelmäßig auf der NOS unterwegs?
Was habt ihr bisher alles so erlebt?
Seit ihr chillige Tourifahrer oder geht ihr ernster an die Sache ran?
Was für Zeiten fahrt ihr so?
Postet Bilder,Videos oder lasst uns einfach nur drüber quatschen.
 
Ich habe mein Baby jetzt seit Sommer 2012 und bin im Letzten Jahr leider nur drei Runden gefahren.
Hier die dritte...
Kommende Saison will ich mal Angreifen und schauen was so geht mit unserer Hummel st_schild4

https://www.youtube.com/watch?v=d4CoXEoskLc
 
Ich habe meinen st noch nichtmal ein Jahr und bin damit auch erst einmal über die NOS, habe mir aber vorgenommen dieses Jahr öfter drüber zu fahren! Ich seh das auch nur als just for fun an. Einfach mal bisschen fliegen lassen aber nicht übertreiben! engel06 orngbiggrin
 

Anhänge

  • IMG_7353_2.jpg
    IMG_7353_2.jpg
    141,8 KB · Aufrufe: 600
bis auf den Luftfilter ist er noch serienzustand....aber wird sich bald ändern st_schild4
 
Wie hat sich das Serienfahrwerk für dich angefühlt?
Ich finds eigentlich ganz ok, wankt mir in langen schnellen Kurven nur etwas zu viel.
Auf meiner Liste steht daher nur ein vernünftiges Fahrwerk und ein größerer LLK mit ner sauberen SofwareABSTIMMUNG.
Ja gut ein Satz Slicks nur für den Ring wäre auch mal was.
Ansonsten läuft der ST doppeldaumen1 auf dem Ring. Verstehe garnicht was da alle immer umbauen müssen shake1
 
Joa finde das Fahrwerk auch ganz ok, könnte einen Ticken straffer sein. Naja hab hier einen großen LLK, eine neue Auspuffanlage, einen Satz Federn, Silikonschläuche fürn Druckkreislauf und ein Forge-Umluftventil liegen. xD Wenn die Sachen mal eingebaut sind geht er zum abstimmen. Wollte mir dann noch einen Satz Felgen und Semi-Slicks holen. st_schild4
 
Du glücklicher hast schon alles da liegen.
Mir haben Inspektion und TÜV diesen Monat einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Vier neue Reifen sind auch dran, da werd ich dies Jahr wohl noch mit Serienfahrwerk fahren müssen.
Aber naja... Luxusproblem.
Ja dann hoffe ich das man sich vielleicht mal an der NOS sieht.
Und wenn du die Serienanlage von deinem ST los werden willst, meld dich einfach.
 
Also ich schon.
Allerdings mache ich nach jeder Runde auch ein paar Minuten Pause.
Dann geht die auch ohne Probleme.
 
Bei zwei Runden am Stück ist originale am Ende, so war es aufjedenfall bei mir.
 
hallo,

ich war heute auf der schleife und bin 3 runden nos und einmal 20min. gp gefahren.
das fahrzeug ist komplett serie bis auf bremsanlage.

Vorne fahre ich Tarox G88 + Hawk Beläge + stahlflex leitung komplett.
hinten habe ich serie scheiben und klötze.

kann die brems kombi nur emfehlen.
 
Hi Leute, hoffe das passt jetzt hier rein:

Ich hab das hier in der Bucht gefunden:
http://www.ebay.de/itm/181396419025?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Meint ihr für den Preis findet das statt? Ich mein, selbst die 90 Euro die noch draufkommen, aber eine Runde NOS mit so nem Auto und nem Instruktor, für 19,90?! Das Auto wäre mir ja egal, aber nen Instruktor bekommt man doch nichtmal für den Preis oder?

Die Bewertungen braucht man sich nicht durchlesen, da geht´s nur um den Gutschein-Versand... Die Bewertungen sind für die Tonne...

Grüße
Joe
 
Also ich hab jetzt letztes Wochenende auch meine 3 Runden ( 2 Samstags bei viel regen und nasser Fahrbahn, 1 Sonntags bei abtrocknender Fahrbahn) absolviert.
Habe meine Bremse bis an ihre Grenzen gebracht, sprich ich habe auf halber Strecke langsam tun müssen um sie wieder abkühlen zu lassen weil ich einfach ein schreckliches Feedback gebendes Bremspedal hatte, konnte drücken wie ich wollte aber bremsen wollts nemme richtig.
Fahre die EBC Turbo Groove Scheiben VA+HA und Red Stuff Beläge VA+HA. Habe mir persönlich mehr davon erwartet unter diesen Bedingungen.
Aber vielleicht habe ich auch einfach zu viel gebremst weil ich noch zu respektvoll an die Sache ran gegangen bin.

Ansonsten muss ich sagen hats mega Laune gemacht, mich kotzt es tierisch an das ich nicht in der nähe von dort wohne und öfters da hin kann.

Aber es war sicherlich nicht das letzte mal das ich dort war, das ist sicher!!!! orngbiggrin
 
lippsen schrieb:
Fahre die EBC Turbo Groove Scheiben VA+HA und Red Stuff Beläge VA+HA. Habe mir persönlich mehr davon erwartet unter diesen Bedingungen.

Hoffe du hast deine Bremsflüssigkeit auch dementsprechend angepasst?
 

Neueste Beiträge

Oben