MV-Focus wird zu MV-Mondeo XD ... (EDIT)

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
verdammt is das Ding geil :) ehrlich! up1 up1 up1

Aber dir fehlt leider der große Spoiler :)

!!! Projekt 10,5J ist am anlaufen !!!

So mal wieder neues aus meiner Garage.

Mein neuer Felgensatz steht nu fest für dieses Jahr.

Bestellt sind die "MBdesign KV1" Felgen in 9Jx20" für die VA //// und in 10,5Jx20" für die HA.
Leider konnte MBdesign noch nicht sagen wann die Felgen lieferbar sind da sie erst im Dezember letzten Jahres vorgestellt wurden und nun gerade die Produktion läuft.

Also heißt es erstmal abwarten offee ....... aber das Wetter ist ja eh noch nix für Sommerfelgen prost1

Kotflügel hinten müssen gezogen werden da die 10,5J raus stehen lachen*

So neues zu meinen neuen Felgensatz für den Sommer.

Für die VA mit den 20"x9J KV1 werden 245iger Reifen benötigt.
Für die HA mit den 20"x10,5j KV1 werden "MINDESTENS" 285iger Reifen benötigt.

(Da durch den kleinen Querschnitt und die breite Felge die Reifenwände sonst zu steil stehen, hat zu Folge das der Reifenhersteller keine Genehmigung mehr für diese Felgen dann ausstellt wenn der Reifen zu schmal ist)

Morgen gehts noch zur Werkstatt um alles auszumessen was evtl noch gemacht werden muss. Infos folgen demnächst.

Saugeiler Mondeo einfach TOP

Und das lenkrad erst, wegen dir muss ich 310euro löhnen weil mein ST dieses lenkrad will prost1

Also die Felgen sind ja mal brachial hjbigeyes

Kannst du wenn du alles fertig hast mal ne ungefähre Gesamtsumme nennen winke_2

Wenn du deins auch einschickst und umbauen/beziehen lässt so wie MV-Focus es gemacht hat auf jeden Fall. orngbiggrin

@ThiliST Vielen Dank trinker* bin gespannt wie du deins gestalten wirst und freu mich auf die Bilder

@claim Auch dir ein Dank prost1 , in welcher Hinsicht meinste das mit Gesamtsumme?

@Alex Das ist ein Original Lenkrad das umgepolstert und abgeflacht wurde orngbiggrin , also kannst du das auch bei deinem Lenkrad machen 0187.gif

Hey Leutz.

Hab am WE mal alles genau vermessen lassen und Termine für die Felgen bekommen. Also die 10,5J passen DEFINITIV nicht in die Originalen Radkästen, aber das war je eh schon klar. orngbiggrin

Die Felgen stehen um 2cm hinaus. lachen* Daher werden die Kotflügel hinten gezogen bzw aufgeweitet und dadurch wahrscheinlich auch neu lackiert da es ohne Lackrisse nicht realisierbar ist in der Dimension, versucht wird es aber trotzdem, mal schauen.

Hab jetzt auch informationen zum Liefertermin von MBdesign bekommen, die Felgen sind jetzt in der Produktion, werden nach der Produktion dann auf den passenden Lochkreis gebohrt (die Felgen werden immer auf Anfrage produziert für das jeweilige Auto).
Liefertermin bis jetzt Ende März.
Also heißt es erstmal weiter abwarten und Tee trinken. offee

MFG Daniel

Meinen "Kleinen" hats mal heute Morgen gefröstelt orngbiggrin

02032013276a7vnbfoqhk.jpg

02032013275gcisv95rf1.jpg

Aber war ein schöner Morgen 0197.gif

02032013279bt31su26rc.jpg

Update 15.03.2013 16:36Uhr

Wenn der Postbote dreimal klingelt! .......... hurra1

Gerade Tür auf gemacht und da stand er!! Ein netter man in Gelb mit einem braunen Paket mit der Aufschrift RH-Renntechnik trinker*
Gleich mal dem Typen das Paket aus der Hand gerissen , bei nahe noch vergessen zu unterschreiben lachen* und dann direkt zum Autowagen.

Ran das Teil.....angeschmissen... .....3min gewartet und die neue AT Software installiert....dat Teil geht ab wie ich es von meinem ST kannte....I LOVE AT.Software

Perfekte Dosierung des Gaspedals und des Ladedrucks. Keine Ladedrücksprünge in Schritten oder ga gleich vollen Ladedruck. Die Software ist wie schon gewohnt einfach nur der Hammer.

Ik Freu mir doppeldaumen1

Danke Marcus prost1

Update 21.03.2013 19.31

+ Der Liefertermin 20.03.2013 konnte nicht gehalten werden crying1

+ Neuer Liefertermin laut MB-design ist Mitte April 0183.gif

Hatte die Woche nen Kumpel da, der sich einen 2011 Passat CC R-Line in Schwarz zugelegt hat. Der erzählte mir das er sich richtig geile Felgen ausgesucht hat und zeigte mir die selben von MBDesign orngbiggrin

Mal sehen wer sie eher bekommt :) Bild liefere ich nach!

Oben