Mountune High Flow Induction Hose für Focus ST MK3

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Deswegen kam mir das so bekannt vor.

http://www.pumaspeed.co.uk/product-Focus-ST250-Ecoboost-4-piece-Silicon-Top-Visual-Hose-Set_15699.jsp

Is mir aber zu auffällig, Sound Symposer fliegt eh raus.
 
Hier das Mountune zum schnäppchen Preis ;)
http://racemax.de/shop/index.php/kategorien/ford-tuning/focus-menu/focus-mk3/ford-focus-mk3-performance-leistungsteigerung-chiptuning/mountune-ford-focus-mk3-st250-ansaugsystem-silikonschlauch.html
 
75 Euronen für das Stück Schlauch? Selbstbewusstsein oder Wucher? Ich find schon die 50€ für mein Teil einen stolzen Preis. Ich bekomm es noch diese Woche, wurde heute verschickt.
 
Das ist gut ! Warte auf dein bericht ;)

wisst ihr schon die längen die man braucht um auf die Originale länge zu kommen ?

Ansonsten warten bis der Crazyshine seinen ausgemessen hat ;)
 
Xfiles_de schrieb:
Hier das Mountune zum schnäppchen Preis ;)
http://racemax.de/shop/index.php/kategorien/ford-tuning/focus-menu/focus-mk3/ford-focus-mk3-performance-leistungsteigerung-chiptuning/mountune-ford-focus-mk3-st250-ansaugsystem-silikonschlauch.html
Na immerhin 5.- billiger, als wenn mans selber bei Mountune bstellt.

Maße sind 27mm x 120 mm, aber wenn du noch Rohre bestellen willst würd ich den langen Schenkel so lassen, wegen der Masshaltigkeit.
 
Wo hast du die masse her ?

Gesendet mit Tapatalk
 
Das Original ausgemessen. Jeden Schenkel vom Knick aus gemessen, geht auch im eingebauten Zustand.
 
Ist es innen oder außen bis zum knick gemessen ?

Gesendet mit Tapatalk
 
Im eingebauten Zustand kommst nur auf einer Seite des Knicks ran, also rechte Seite v. Schlauch.
 
Also sieht es dann so aus :
 

Anhänge

  • Bemassung.jpg
    Bemassung.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 106
Wenn du das so machst wirds zu kurz oder?

In deinem Bild liegt rechts der Knick u. von dem läßt sich das gut messen in beide Richtungen. So hab ich das gemacht.
 
Ich weiß es nicht,es ist nicht mein schlauch ggf. Foto ! Alle schläuche wie ich es gesehen und peer Mail erfahren habe ,werden so gemessen :
http://www.sandtler24.de/media/image/thumbnail/a62a5e25bfa28329317f1ed766801497_720x600.jpg

Hallo Herr ... ,
die Schenkelänge wird immer bis zur Mitte des Krümmung gemessen.

Gesendet mit Tapatalk
 
Warum so kompliziert, alte ausbauen, drauflegen zur Not, markieren und gut. Oder eben auf jeweils der kurzen (innen) messen und da schneiden. Das ist wohl das kleinste Problem, zumal es ja wohl kaum auf den letzten Millimeter ankommt.
 
Wenn du's ganz genau nimmst, wird Mitte Rohr u. Mitte Krümmung gemessen. Das ist dort, wo die beiden rot gestrichelten Linien sich treffen. Da mir das aber bei dem riesen Durchmesser zu ungenau war und man den Knick ganz gut erkennt hab ich so gemessen, wie ichs jetzt blau und grün eingezeichnet hab.
Im Übrigen geb ich STGeorge fast recht, wo man das misst ist Wurscht, nur sollte man das Maß dann auch an der richtigen Stelle übertragen. Nur drauflegen und Anzeichnen würd ich bei dem unförmigen Originalteil nicht unbedingt.

www.focusstforum.de_file.jpg
 
So, hab eben das Päckchen aufgemacht und das war drin:

P1010668.JPG

Auf der Innseite gemessen sind die Seiten knapp 10cm lang. Schaut man auf den Schnitt sieht man eine Silikonschicht innen, 3 dünne Schichten Gewebe und eine Silikonschicht außen. Das Material ist durchaus weich und lässt sich leicht eindrücken. Zumindest hatte ich angenommen dass es etwas steifer wäre. Wenn man allerdings versucht wie der Luftdruck auch gleichmäßig Druck auf das Teil ( komplett umfassen ) aus zu üben kann ich fast mit ganzer Kraft drücken ohne dass es sich wesentlich verformt. Ich schätze ein Rohr ohne Gewebe ist eher noch weicher, quasi wie das Gummi Serienteil. Der Preis lag bei knapp 52€, nicht grade billig, aber ok. Ich hab auch einen Schnitttest gemacht und ein bisschen dran rumgeschnibbelt ( muß ja eh kürzen ), sämtliche Sorgen sind unbegründet, es lässt sich mit einer scharfen Klinge sehr leicht schneiden. Interessant ist vielleicht noch das hier:

P1010671.JPG

D.h., was eigentlich logisch ist, dass bei größerem Durchmesser die Druckfestigkeit deutlich abnimmt. Bei unseren liegen wir scheinbar gerade noch im Bereich von etwas über 2 Bar.
 
Wenn du so, wie ich gemessen hast ist das Teil ja 2 cm zu kurz. Kann man nur hoffen, das PMW die Rohre länger macht.

Ich vermute mal, dass die 2 bar der Berstdruck ist. Vorher bläht sich der Winkel auf. Und das ist entscheidend, weil man das auch mit dem zusammenziehen gleich setzen kann.
 
2 bar bringst mit dem ST nicht zusammen, wäre auch nicht hilfreich. Mehr Ladedruck heißt nicht unbedingt mehr Leistung.
Und Unterdruck von 2 bar geht nicht orngbiggrin
 
Zu kurz? Na du machst mir Spass 0197.gif Werd schon sehen ob es rein geht, wenn nicht war´s ein Schuss in den Ofen.
 
Wie schon oben von mir gepostet, wird es bis Mitte biegung gemessen !
Ich habe mir den von TurboZentrum bestellt und der hat Schenkellänge: 120mm
Und somit 7 mm kurzer als samco :(
Aber die Amis haben nur 102 mm und kommen damit klar [emoji4]
Gesendet mit Tapatalk
 
Oben