Mongoose Auspuffanlage

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Eure Meinung!

  • TOP!!!

    Stimmen: 16 84,2%
  • FLOPP!!!

    Stimmen: 3 15,8%

  • Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .
spuckt deine anlage eigentlich immer noch soviel dreck wie zum treffen oder ist sie jetzt "stubenrein". ;)
 
Ach hat da wer hinter mir gestanden als ich den subwoofer und die mongoose vorgeführt habe? :)
hast du das video gemacht?

ka. ich seh das ja nie ob sie dreck spuckt. jedenfalls ist sie echt schnell schwarz :)
 
Ja, das war bei einer aufführung und nein ich habe kein video gemacht. ich hatte danach den shifter ausprobiert bei dir. aber ich weiß noch das du ein zwei mal gas gegeben hast und es kam neben dem Sound auch gleich schwarze dreckbrühe mit. entweder liegt es an der anlage oder (worauf ich eher tippen würde) am Direkteinspritzer.
 
bin auch noch am überlegen gewesen welche es werden soll, aber der sound is mal echt das nonplusultra <3.

gibts eigentlich die möglichkeit den orginal look von Ford beizubehalten und trotzdem diese / so eine anlage drunter zu haben ?
also quasi den Endschalldämpfer von Original FoFo ST Mk3 auf ne andere AGA zu bauen ?
 
hmm die sehen ja auch gut aus :) und es is möglich die gleich mit ner mongoose zu verbauen ? is wohl zwar bissl schweißarbeit nötig aber geht ?
 
Möglich ist alles und bei ner Mongoose wäre es eh egal, da die ABE bzw. das Gutachten nicht erlischt denn es gibt ja garkeins 0197.gif
 
die gibts quasi nur per einzelabnahme ? dann wart ich nämlich bis ich alles am auto verändert hab und mach alles in einem rutsch.
 
Groovejunk schrieb:
...und mach alles in einem rutsch.
Wenn du dich da nicht täuscht.
Ich musste trotzdem für jede Einzelabnahme auch einzeln löhnen, Airbox ca. 40€ und für Spurplatten das gleiche. Deswegen heißt es ja EINZELabnahme, es gibt für jedes Abbauteil eine separate Bescheinigung.
 
ja damit meinte ich auch, das ich dann alles aufn einmal tüv´en lasse. das ich da alles einzeln zahlen muss is schon klar.
 
Aber bei ner Kontrolle hilft dir das auch nicht, wenn die grünen sagen die ist nicht zulässig musst du nochmal bei einem TÜV Prüfer vorfahren und der kann deine Eintragung dann als nichtig abstempeln. Ist ein paar Freunden in den letzten Jahren passiert, Ergebnis ne Menge Stress, rennerrei und natürlich Kohle.

Sollte eben jeder selber Wissen wieviel Risiko er eingehen möchte, bei einem Unfall kann z.B. die Versicherung die Zahlung verweigern, da fahren ohne BE.
 
ich dachte genau um das zu verhindern ist dieses TÜV Gutachten da ? Warum sollte man es denn sonst machen wenns trotzdem nicht rechtens ist ? was nen kaputter mist isn das ...
 
st-kfk schrieb:
Groovejunk schrieb:
...und mach alles in einem rutsch.
Wenn du dich da nicht täuscht.
Ich musste trotzdem für jede Einzelabnahme auch einzeln löhnen, Airbox ca. 40€ und für Spurplatten das gleiche. Deswegen heißt es ja EINZELabnahme, es gibt für jedes Abbauteil eine separate Bescheinigung.

nö, ich hatte platten und federn zusammen eintragen lassen und auch nur 40€ gelöhnt, für beides zusammen!
bei meiner celica hatte ich damals auch felgen und ein gewinde zusammen eintragen lassen. und soweit ich mich erinnere hab ich damals auch nur um die 45€ gelöhnt, und auch für beides!
 
Oben