Mongoose Auspuffanlage

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Eure Meinung!

  • TOP!!!

    Stimmen: 16 84,2%
  • FLOPP!!!

    Stimmen: 3 15,8%

  • Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .
Dann war für deine verbauten Komponenten sicher keine Einzelabnahme erforderlich. Das geht dann ja auch zusammen.
 
hallo zusammen.
wie hat sich denn bei der mongoose das dröhnen bei der normalen / untertourigen fahrt entwickelt? ist es sehr doll?
ich hatte bei ST mk2 die mongoose ab turbo verbaut-und da war es schon echt extrem doll!
ich fahre halt ca. 25.000 - 30.000 im jahr, und auf ein zu penetrantes dröhnen habe ich eig. keine lust ;-)

Hast du sie denn auch ab turbo verbaut?
 
Hi!

ich musste mich dran gewöhnen, aber jetzt habe ich eigentlich nur noch Spaß. Man sollte nur mut dem Gasfuß dosierter umgehen, dann passt das schon.
Hab sie ab Kat!
 
hab ich das jetzt richtig verstanden?
also du hast sie nur ab kat und es dröhnt trotzdem zum teil nervig?
 
Also ich hab mir die MTB ab Kat eingebaut und bei mir dröhnt es im Innenraum auch vom feinsten. Zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen.
 
ST2012 schrieb:
ST-Tobi schrieb:
Brüllrohr in den Innenraum abklemmen, dann dröhnt es im Innenraum nicht.

die aussage ist quark. der mix macht es. ich hab das rohr jetzt ab und es macht keinen großen unterschied.

Wenn das deine Ansicht ist bitte, aber ich hatte es selbst einige Zeit ab und es ist dem mit offenen K&N ein seeeehr großer Unterschied da... Liegt aber vielleicht an der jetzt auch freigebrannten MTB die ich seit knapp 12tkm drunter hab.


Aber MTB ist ja auch nicht Mongoose und da die sowieso immer wesentlich lauter ( und nerviger) sind kann das mit dem dröhnen gut sein.
 
Seitdem ich die Mtb mit Dp verbaut habe kann ich das Geräusch vom Brüllrohr nicht mehr erkennen. Die Anlage ist da deutlich dominanter... Ich find es so ok, da man die Anlage auch leise fahren kann (was sich dann auch eindeutig im Verbrauch wiederspiegelt).
 
Also wenn der symposer sound nicht mehr zu hören ist, muss die anlage schon verdammt laut sein.
ich hörte beides und das war nicht so dolle. deswegen jetzt nur mongoose und die kann brummen, muss aber nicht.
 
ok. also ab kat bedeutet dann also das du nur den endschalldämpfer von Mongoose hast?

Damit würde ich nämlich dann wohl anfangen wollen, und wenn ich es doch lauter haben möchte, dann kann ich mich ja noch weiter nach vorne durch arbeiten ;-)
 
ST-Driver7 schrieb:
ok. also ab kat bedeutet dann also das du nur den endschalldämpfer von Mongoose hast?

Damit würde ich nämlich dann wohl anfangen wollen, und wenn ich es doch lauter haben möchte, dann kann ich mich ja noch weiter nach vorne durch arbeiten ;-)


nein ab kat ein dickes rohr :)

http://mongooseexhausts.com/store/shop/ford-focus-st250-mk3-cat-back-system/
 
Ahoi! Ich interessiere mich auch für die Mongoose, habe jedoch 2 Hunde mit denen ich auch mal längere Strecken wie zb. nach Holland fahre.

Kann man mit der AGA auch "leise" fahren oder dröhnt sie immer?
 
Farodien schrieb:
Ahoi! Ich interessiere mich auch für die Mongoose, habe jedoch 2 Hunde mit denen ich auch mal längere Strecken wie zb. nach Holland fahre.

Kann man mit der AGA auch "leise" fahren oder dröhnt sie immer?

du kannst mir ihr problemlos sogar LAUTLOS fahren!
 
Hast du deine zwei Hunde in ner Limosine oder wie? ;-)
Die Mongoose gibt´s ja iwei noch nicht für den Turnier... 0183.gif
 
Oben