Hallo Leute, ich bin Neu hier im Forum, da ich mir einen Focus ST zulegen will und da so ein paar fragen habe.
Ich habe bis jetzt immer Vw gefahren, als letztes einen Golf 3 Vr6 und will nun eine Veränderung.
Ein Golf 5 GTI kommt für mich nicht in frage, das Fahrzeug ist hässlich und es gint zu viele davon.
Ein Ford Focus Mk2 bin ich schön öfters gefahren und eigendlich immer zufrieden gewesen. Letzte Woche bin ich dann meinen ersten Focus ST Probegefahren und................... hurra1 ist der GEIL. Verbrauch ist mir nicht so wichtig bin den Vr6 mit 12 Litern gewohnt.
Wie es der Zufall jetzt will, verkauft ein bekannter von mir seinen st_schild4 weil er sich den neuen Focus st_schild4 als Kombi zulegen will(Frau und Kind an Board).
Das Fahrzeug ist von 08/2006 und ist Orange.
Fahrzeug hat einen Austauschmotor 70tkm (Nur der Motor) Turbo, Getriebe und weitere Anbauteile haben 255tkm auf der Uhr.
Beim Motortausch wurden natürlich Zahnriemen, Wasserpumpe usw. mit gewechselt.
Ich weiß, das er sein Fahrzeug NIE im kalten Zustand gefordert hat.
Sitzheizung, Recaro(Grau/Orange), CD/Mp3, USB im Handschuhfach, El-Fensterheber, El-Außenspiegel, Frontscheibenheizung.
Scheckheftgepflegt und alle Papiere und Rechnungen vorhanden.
Auf welche dinge muss ich besonders aufpassen, wenn ich mir den mal genauer anschaue? Gingt es irgendwelche KM bedingten dinge, auf die man besonders achten muss?
Er möchte von mir 6500€ haben ist der Preis OK?(Er lässt bestimmt noch mal mit sich reden orngbiggrin )
Wäre super nett, wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könntet!!!! danke_2