Mängelliste MK3 FL

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nö. Ist nicht hell. Ich finde es gut so.


Gesendet von iPhone 6s Plus mit Tapatalk Pro
 
@Mustangspirit ST
Ich werde es bei der nächsten Nachtfahrt sehen. Umgestellt ist gleich wieder
 
Ich finde sowieso das unser Auto nachts wie ein Raumschiff leuchtet mit den ganzen Bildschirmen, Ambilight usw., da ist es im Verhältnis in meinem 350Z dezent dunkel dagegen 0187.gif
 
Das kann man aber alles deaktivieren... Möchte ich meine Ruhe beim Fahren schalten ich durch ein Knopfdruck das Display vom Radio aus und dimmen das Tacho auf minimum. Dann ist es auch schön dunkel.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Hatte früher bei meinem Saab 9 3 einen Knopf wo alles ausging, bis auf den Tach bis 120km/h und der Drehzalmesser. Ist man über 120 gefahren ging der Rest des Tachos mit an. Fand das ziemlich gut :)
 
Hallo zusammen, kurze Frage verliert eure Klima Wasser ? Wenn das Auto längere Zeit am Stück läuft und richtig warm ist tropft es bei mir richtig unten raus und ich habe eine ordentliche Pfütze unter dem Auto. Laut meinem Händler ist das Kondenswasser und normal. Aber das ist für mich in der Menge schon schwer vorstellbar. Sind Mängel diesbezüglich bekannt ?
 
Jonas594 schrieb:
Hallo zusammen, kurze Frage verliert eure Klima Wasser ? Wenn das Auto längere Zeit am Stück läuft und richtig warm ist tropft es bei mir richtig unten raus und ich habe eine ordentliche Pfütze unter dem Auto. Laut meinem Händler ist das Kondenswasser und normal. Aber das ist für mich in der Menge schon schwer vorstellbar. Sind Mängel diesbezüglich bekannt ?

Das kommt meines Wissens auch auf das Wetter drauf an, wenn eine hohe Luftfeuchtigkeit herrscht müsste es mehr sein, da die Klima auch die Feuchtigkeit aus der Luft zieht
 
Das bei der Klima Wasser rausläuft ist ganz normal, das kann auch eine sehr große Menge sein, je nach Wetter.
Wenn das Wasser am Boden nicht süß riecht und auch keine Farbe hat (-> Kühlwasser), würde ich mit keine Sorgen machen.
Du kannst ja zum testen bei der Klima die Umluft einschalten, dann kommt da auch nicht so viel Wasser raus, dafür aber auch keine frische Luft ins Auto :)
 
Alles im grünen Bereich, mach dir kein Kopf, heute beim Cmax Kundendienst gemacht, da lief das Wasser förmlich runter ... alles gut


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Update zu meinem Problem mit dem Lenkrad. Wurde ausgetauscht. Mal sehen ob Ford es auf Garantie verbucht [emoji12].
5ade3d17231fc3d9a3fd774bbe3f2725.jpg


Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Moin moin !

Hab jetzt nach 40.000KM mein erstes "größeres" Problem.

Und zwar ist bei meinem ST vor 2 Wochen die Motorleuchte angegangen.

Angekündigt hat sich das nen Tag vorher schon, im Teillastbereich bzw. bei halbgas ruckelte es sehr stark bei der Gaswegnahme.
Sprich: Von 80 km/h im 5/6. Gang mit halber Pedalstellung auf ~ 110 km/h beschleunigen und dann "hastig" vom Gas gehen.
Als würde sich der Motor verschlucken, hat er vorher nie gemacht.
Deswegen ist mir das auch sofort aufgefallen.
Naja, iwas passt da nicht, die Leuchte war dann ja auch nn Tag später an.

(Achja.. So beim Durchbeschleunigen läuft er soweit rund...)

Ab zum Händler und Fehlerspeicher auslesen. Raus kam:
"Ladedruck Überschreitung".

Kam direkt die Frage nach einem Chiptuning.. shake1
Aber ne, mein ST ist Serie bis auf den Filter, K&N PB 57s.

Fehler wurde gelöscht und ich soll gucken ob es nochmal Auftritt.

Hab auf dem Nachhause weg direkt gemerkt, immernoch das selbe Problem.. wurde ja auch nix gemacht. orngbiggrin

Hab dann mal auf den Original Filter gewechselt, gab keine Besserung.

Dann wieder auf den K&N und jetzt nach paar Tagen ist die Leuchte wieder an.
Wieder zum Händler zum Auslesen und es war, natürlich, wieder die Meldung "Ladedruck Überschreitung".

Aktuell wollen sie den Fehler den K&N Filter zuschieben..
Die Karre lief 38.000km damit absolut Problem frei.. bin mir sicher es ist was anderes.. oder vielleicht ein verölter LMM?

Hat da wer vllt eine Idee?

Hab erst Donnerstag nen Termin... Motorleuchte ist noch an.
Hab kein gutes Gewissen dabei, so damit rumzufahren.. im Teillastbereich läuft er mir einfach zu unrund.
 
Hallo Jungs,
mein Fahrzeug ist jetzt gut drei Monate alt und heute beim Waschen und Polieren sind mir so ein paar Lackfehler aufgefallen, aber die sind nicht all zu tragisch.

Merkwürdig ist eher dieser Fall:


Die Fliege ist IM rechten Rücklicht...war gar nicht so einfach die in den Fokus der Kamera zu bekommen!
Ich hatte das Rücklicht noch nicht einmal geöffnet. Es ist nicht ganz ersichtlich ob sich die Fliege im Rücklicht befindet oder zwischen den Plastikschichten? eeko

Soll ich es beim Autohaus anbringen und einen Tausch verlangen? Oder als Unikat behalten? Wobei es schon doof ist!

Grüße
 
Bei mit ist Mal wieder ein Xenon Scheinwerfer im A.... Vor 6 Monaten war es der rechts jetzt ist es der linke.

Das Kurvenlicht bleibt bei Kurvenfahrt nach links (Kreisel usw) einfach hängen und stellt sich erst beim anhalten wieder auf neutral.

Muss echt nen Serienfehler sein.

LG Trooper.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
DasAequivalent schrieb:
Soll ich es beim Autohaus anbringen und einen Tausch verlangen? Oder als Unikat behalten? Wobei es schon doof ist!

Wäre interessant, ob Ford das austauschen würde.
Ich würde sagen, die reden sich erst mal raus.
 
Ich war jetzt mittlerweile das 3. mal in der Werkstatt mit der Fehlermeldung.

- P0234 PCM max. Ladedruck überschritten.

Beim ersten Besuch: Fehler gelöscht, bitte Original Filter einbauen.

Beim zweiten Besuch: Fehler gelöscht, Steuergerät resetet, bitte auch den Original Luftfilterdeckel einbauen..

Klar.. am Deckel liegt es. lachen*

Nach der Forderung bin ich letzte Woche, nachdem die Lampe ein 3. mal anging,
zu einer anderen Werkstatt damit.

Beim dritten Besuch: Fehler gelöscht, irgentein Modul wurde geupdatet, es wurde probegefahren.

Nix wurde festgestellt. Geht die Lampe ein 4.! mal an, muss die Karre da bleiben..

Die ersten 2 Tage lief der ST soweit normal, kaum Aussetzer.

Noch ist die Lampe zwar aus, aber die leuchtet bald wieder.

- ST ruckelt wieder im Teillastbereich, wenn "viel" Ladedruck plötzlich abgebaut werden muss.

- Es wird bei Volllast sporadisch nur wenig Ladedruck aufgebaut,
ich spüre das und sehe es auch am Schätzeisen.
Die Anzeige bleibt bei 0,5 - 0,8 Bar hängen.
Geh ich vom Gas und latsch wieder drauf, ist der volle Ladedruck, 1,3 - 1,4 Bar, wieder da.

Meistens muss ich erst vom Gas, um vollen Druck zu haben.
Selten bleibt bei Vollgas aber auch fuer 2-3 Sekunden der Druck bei ~ 0,7 Bar hängen und urplötzlich ist dann doch voller Druck da.

Der ST ist komplett Serie aktuell, K&N 57s ist komplett ausgebaut...

0183.gif
 
Die Wastegate ist entweder geschlossen und veranlasst den Turbo, sich höher als normal zu drehen, wodurch der Overboost verursacht wird.
 
Mabes schrieb:
Die Wastegate ist entweder geschlossen und veranlasst den Turbo, sich höher als normal zu drehen, wodurch der Overboost verursacht wird.


Iein Bauteil, das für den Druck zuständig ist, muss es ja sein.

Versteht/Kennt eine "normale" Ford Werkstatt wohl den Begriff bzw. das Bauteil Wastegate? orngbiggrin

Die machen ja auch nur was, wenn der Fehlercode exakt das kaputte Teil nennt.
Meine Erfahrungen die letzten 10 Jahre... hammer5
 
Könnte durchaus ne Defekte Druckdose sein die immer mal wieder je nach Lastzustand aufgedrückt wird.

Gesendet von meinem VTR-L29 mit Tapatalk
 
Oben