Karsten86 schrieb:Hallo,
Habe seit gestern das Problem das ein Fehler im BC auftaucht, der sagt mir Beleuchtung vorne defekt.
YaMage schrieb:Auf jeden Fall im Garantiezeitraum.
Und lass dich nicht mit einem Softwareupdate abspeisen... orngbiggrin
Genau ein Jahr später, was für ein Zufall...Karsten86 schrieb:So, gerade den Wagen abgeholt. Jetzt funktioniert wieder alles, hoffen wir das beste
YaMage schrieb:Das ist echt zum Kotzen von Ford, dass die da still sind bei diesem Fehler! Ich habe nicht umsonst so lange auf den zweiten Scheinwerfer warten müssen. Die kommen mit dem Nachbauen nicht hinterher. Es hat beim ersten Mal mehrere Werkstattbesuche gebraucht, bis mir mein Meister geglaubt hat, was ich im "bösen Internet" gelesen habe. Erst als eine Online-Diagnose mit einem Ford-Ingenieur durchgeführt wurde hat man mir den ersten (beim Zweiten später ganz ohne Verzögerung) ersetzt.
Fakt ist:
-Der Fehler ist bekannt.
-Es ist ein Riss der Platine, weil ein Stecker zu kurz ist.
-Es ist ein sicherheits relevanter Fehler!
Trotzdem gibt es keine sogenannte Service Information (heißt glaube ich anders, quasi die kleine eklige Schwester einer Rückrufaktion), Nein, es wird schön klein gehalten damit man das erst nach Garantieablauf bemerkt. Denn nur der zweite defekte Scheinwerfer hat mir eine Bordcomputer Fehlermeldung gegeben. Der erste, viel krassere Defekt wurde nicht angezeigt.
Ich wiederhole es nochmal, dass ich vermute dass ziemlich viele ST-Fahrer in ihrer Garantiezeit mit diesem Defekt rumfahren ohne es zu wissen.
Enter your email address to join: