Beschwert, telefonisch, per E-Mail und via Brief. Immer die selbe Antwort. Außerhalb Garantie blablabla...JoschiST250 schrieb:Also wenn ich eh keinen Anspruch mehr auf ne Garantie habe, isses ja peng. Und wenn es wirklich nur an dem Kabel liegt und man ne Firma findet, die das richtig kann, scheiß auf Garantie. Der Nerv immer wieder mit nem defekten Scheini zu fahren is das doch nicht wert. Habt ihr euch da schon bei Ford beschwert deswegen? Kann ja auch nicht sein, das der Scheinwerfer von Hause aus nen Mangel hat?
YaMage schrieb:Das ist echt zum Kotzen von Ford, dass die da still sind bei diesem Fehler! Ich habe nicht umsonst so lange auf den zweiten Scheinwerfer warten müssen. Die kommen mit dem Nachbauen nicht hinterher. Es hat beim ersten Mal mehrere Werkstattbesuche gebraucht, bis mir mein Meister geglaubt hat, was ich im "bösen Internet" gelesen habe. Erst als eine Online-Diagnose mit einem Ford-Ingenieur durchgeführt wurde hat man mir den ersten (beim Zweiten später ganz ohne Verzögerung) ersetzt.
Fakt ist:
-Der Fehler ist bekannt.
-Es ist ein Riss der Platine, weil ein Stecker zu kurz ist.
-Es ist ein sicherheits relevanter Fehler!
Trotzdem gibt es keine sogenannte Service Information (heißt glaube ich anders, quasi die kleine eklige Schwester einer Rückrufaktion), Nein, es wird schön klein gehalten damit man das erst nach Garantieablauf bemerkt. Denn nur der zweite defekte Scheinwerfer hat mir eine Bordcomputer Fehlermeldung gegeben. Der erste, viel krassere Defekt wurde nicht angezeigt.
Ich wiederhole es nochmal, dass ich vermute dass ziemlich viele ST-Fahrer in ihrer Garantiezeit mit diesem Defekt rumfahren ohne es zu wissen.
Enter your email address to join: