Lieferzeit Focus ST MK3 (FL)

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sind wir nicht alle (die die Ihren ST bestellt haben) ungeduldig [emoji16].
Ist ja auch (in meinen Augen) kein 0815 Auto [emoji4]

Gesendet vom iPad Air2 mit Tapatalk

cbf36fceb69a06879dd3f01206a8415d.jpg

Hab meinen heute abgeholt [emoji41]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Boar ich bin so neidisch... Ich warte jetzt schon seit 18 Wochen auf meinen Turnier_blue

Lt. Autohaus gab es eine Verzögerung um 8 Wochen und dann wurden erstmal die Privatkunden vorgezogen (wurde als Vorführer auf das Autohaus bestellt).
Mein Händler hat sich jetzt nochmal bei Ford beschwert und angeblich wird er jetzt in den nächsten ST Zyklus mit rein geschoben.

Hat jemand eine Ahnung wann immer die STs gebaut werden? Jeden Monat, aller 2 Wochen oder wenn z.B. 100 zusammen kommen?

VG

Ich hab da einen Kollegen der in der Branche arbeitet bzw weiß wie die Abläufe in solchen Firmen sind.
Sogenannte "Zyklen" wo nur Focus ST produziert werden gibt es nicht. Da werden wohl einfach alle
Bauformen durcheinander gebaut je nach Aufträgen und wie Teile für die Produktion vorhanden
sind. Das alle 4 Wochen oder so ST Zyklen anstehen ist wohl nicht der Fall.

Meiner soll jetzt übrigens Freitag gebaut werden und nächste Woche beim Händler aufschlagen.
Ich bin gespannt was daraus wird. hurra1

Ich warte auch schon ganz aufgeregt, dass mein FFH anruft, dass mein ST da ist.. Würd ja am liebsten jeden Tag anrufen, aber möchte nicht nerven [emoji4]

Gesendet vom iPad Air2 mit Tapatalk

Makko schrieb:
Sogenannte "Zyklen" wo nur Focus ST produziert werden gibt es nicht. Da werden wohl einfach alle
Bauformen durcheinander gebaut je nach Aufträgen und wie Teile für die Produktion vorhanden
sind. Das alle 4 Wochen oder so ST Zyklen anstehen ist wohl nicht der Fall.
Ich weis, dass es bei VW z.B. so ist und alles durcheinander gebaut wird. Hatte aber mal gehört das Ford den ST immer in Chargen baut.

Hab heute aber auch den Anruf vom Autohaus bekommen das meiner nächste Woche gebaut wird und ab 28.05. beim Händler steht trinker*

Das war bei mir und meinem Arbeitskollegen auch so, dass es zwei bis drei Tage waren.
Er sollte jetzt wohl fertig sein und auf den Transport warten st_schild4
Bei mir hat sich im etis auch nichts mehr geändert, Baudatum 4.5., beim Händler ist er aber noch nicht crying1

Okay. Wenn das so ist, was wäre dann das eigentliche Baudatum? [emoji848]

Gesendet vom iPhone6 plus mit Tapatalk

Er ist da. Habe meinen ST am Montag abgeholt hurra1
Bestellt am 18.03.
Gebaut am 25.- 26.04.
Übergabe beim Händler 09.05.
Also statt 12 Wochen nur 7 warten müssen.

20160510_085722.jpg

blueoval schrieb:
Er ist da. Habe meinen ST am Montag abgeholt hurra1
Bestellt am 18.03.
Gebaut am 25.- 26.04.
Übergabe beim Händler 09.05.
Also statt 12 Wochen nur 7 warten müssen.

Haha, geil, mit Katze im Bild. Die kuckt als wär se de Boss ;-)

Die Katze ist ja wirklich cool. [emoji1303][emoji23]

Gesendet vom iPhone6 plus mit Tapatalk

Ihr denkt das wäre nur Spaß. Aber die Katze ist wirklich der Boss. zunge1
Zum Glück hat sie keinen Bock sich im Winter auf Motorhauben zu wärmen.
Sowas hatte ich auch schon.

Es freut mich jedenfalls, dass der Stubentieger besser ankommt als mein ST orngbiggrin

Hä, welcher ST! :) ;)

Ist natürlich auch schön, der ST. Was wird denn alles geändert?

Tja, die Stubentiger haben das im Griff. Unser Ragdoll Kater weckt mich auch immer bei Zeiten. Entweder will er fressen oder spielen und nen kurzen Rundgang über den Balkon, man muss ja wissen was geht, nachts um 4.[LOUDLY CRYING FACE]

Gesendet vom Oneplus Two

So ist es: Hunde haben ihr Herrchen, Katzen ihr Personal lachen*

Aber zurück zum eigentlichen Sinn des Forums : st_schild4

Änderungen habe ich natürlich vor.
Erst kommen mal Federn rein, damit es nicht mehr so SUV ähnlich aussieht. Bin auch schon am suchen hier im Forum. Nach dem was ich gelesen habe kommen H&R oder Eibach in Frage. Bin mir da noch nicht ganz sicher.
Dann wird der Auspuff von ASG Sound bearbeitet.
Eventuell dieses Jahr noch Spurverbreiterung und Frontlippe.

Sollte erstmal reichen, da ich auch Winterreifen brauche.

Hab hier ja schon bissi was liegen zum Einbauen usw.

Denn "Serie" bleibt mein ST auch nicht.

Warte aber immer noch auf mein MK3_yellow

Oben