Lieferzeit Focus ST MK3 (FL)

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich hab seit Anfang des Jahres einen Firmenwage (Polo) mit Privatnutzung und mein MK2 ST ist seit Ende April verkauft deswalb wollte ich mir eigentlich einen Kuga kaufen, weil der mir richtig gut gefällt, was völlig anderes ist als ich bisher hatte und ausreichend Platz bietet um auch mal zu viert oder mit Gepäck zu reisen.

So weit so gut, zum Händler nach Rösrath...Probefahrt gemacht, was eim Raumgefühl, macht schon richtig Spaß mit der Karre...
Dann das Ding zusammengestellt und die Antwort vom FFH "Zur Zeit nicht lieferbar" wegen div. Sonderausstattung. Somit war das Thema Kuga schon fast gestorben. Hab dann noch vier Wochen gewartet, das hat die Sacher auch nicht besser gemacht. Es waren noch mehr Ausstattungen mit Lieferverzögerungen versehen, echt toll base_2

Hin und Her überleget, dann ist mir eingefallen das es den ST ja auch als Kombi gibt... beim Händler angerufen, Probefahrt vereinbart, was soll ich sagen, der Unterschied zum MK2 ist so gewaltig und der Wagen macht riesig Spaß.

Am 01.06.2015 bestellt und am 02.07.2015 soll der schon beim Händler sein. Ist wahrscheinlich die Entschädigung das ich keinen Kuga bekommen konnte, zumindest nicht so einen wie ich wollte.
 
Ich denke dass es an der Zeit ist mich mal direkt mit Ford in Verbindung zu setzen.

Hab auf der Hompage von Ford.de folgendes gefunden.

Wie kann ich die Ford-Werke GmbH erreichen?
Ford-Werke GmbH
Abteilung Kundenzentrum
Postfach 710265
50742 Köln

Oder nutzen Sie einfach unser Online-Formular. Klicken Sie dazu nachfolgend auf „Online-Kontakt“. Die Mitarbeiter der Ford-Werke GmbH werden Ihr Anliegen umgehend beantworten.

Was denkt ihr wie meine Chancen stünden Infos bezgl. meiner aktuell nicht enden wollenden Warteschleife zu erhalten?


Oder ich storniere und warte auf den RS..
Der neue FORD FOCUS RS
...
Verbrauchs- und Emissionswerte (kombiniert) für den neuen Ford Focus RS:
Kraftstoffverbrauch [nach VO (EG) 715/2007]:
8,5 l/100 km
CO2-Emissionen: 196 g/km


Ab voraussichtlich Ende 2015 wird der neue Ford Focus RS im Ford Werk Saarlouis gebaut.

... die Wartezeit auf den RS wäre wahrscheinlich nur um 2-3 Monate länger als auf den ST...
 
Wenn das finaziell passt und du einen RS fahren willst, dann warte doch.
Die Frage wäre nur, ob sich dann nicht wieder was verschiebt.

Kann das eh nicht verstehen warum du so ewig warten sollst!

Mein Händler meinte zu mir das ich höchstens bis Ende August warten müsste, wegen Werksferien.
Jetzt wird der schon nächste Woche gebaut und ich hab bis auf Leder alles drin!

Meiner Meinung ist das stark vom Händler abhänging. Hab damals (beim gleichen Händler) auch nur 8 Wochen auf meinen MK2 ST gewartet und es war noch Weihnachten dazwischen!
 
Daß dies vom Händler abhängig ist, kann durchaus stimmen.
Bloß dass es sich hier um die Hauptvertretung von Ford in Luxemburg handelt. Und hinzu kommt dass besagter FH andere ST's nach meinem verkauft hat, welche jetzt bereits ausgeliefert sind.... kopfkratz
 
Das es zum Teil von der Ausstattung abhänging ist wäre ein Grund, aber beim ST ist die Auswahl wie z.B. beim Kuga nicht so umfangreich.

Alles schon sehr merkwürdig!
 
mailman schrieb:
... Jetzt wird der schon nächste Woche gebaut und ich hab bis auf Leder alles drin! ...

Bei mir gibst nur eine Option, welche ich nicht gewählt habe: Abtrennetz zwischen Fahrgast- und Kofferraum (Turnier)

Wenn ich wenigstens wüsste was diese ellenlange Verzögerung verursacht.
 
Mir wurde nur gesagt das das Leder-Exklusive Paket zu Verzögerungen führen kann.

Das wollte ich aber sowieso nicht haben. Was sagt den der Händler?
 
Der kann mir keine Auskunft geben, da er von Ford auch keine Auskunft kriegt.
Die einzige Info welche er erhalten hat betrifft nicht den ST: Verzögerung beim Zulieferant der Automatikgetrieben.
 
Ja, war beim Kuga mit Automatik auch so: Lieferverzögerung mit Power Shift 20 Wochen base_2

Ich hoffe für dich das deiner auch schneller kommt!
 
Da hab ich ja noch 3 Wochen orngbiggrin , meiner wurde vor 17 Wochen bestellt.

Spaß beseite, denkst du daß ich etwas erreichen würde, wenn ich direkt mit den Ford Werken Kontakt aufnehme?
 
caprimaniac schrieb:
Ich denke dass es an der Zeit ist mich mal direkt mit Ford in Verbindung zu setzen.

Hab auf der Hompage von Ford.de folgendes gefunden.

Wie kann ich die Ford-Werke GmbH erreichen?
Ford-Werke GmbH
Abteilung Kundenzentrum
Postfach 710265
50742 Köln

Oder nutzen Sie einfach unser Online-Formular. Klicken Sie dazu nachfolgend auf „Online-Kontakt“. Die Mitarbeiter der Ford-Werke GmbH werden Ihr Anliegen umgehend beantworten.

Hi, ich habe auch schon 3 Mails an Ford direkt geschrieben......bringt alles nichts. Man bekommt nur Standartantworten wie z.B. : Es tut mir leid aber der Fahrzeugbau ist ein so komplexer Vorgang das es leider zu Verzögerungen kommen kann.......usw.

Wenn mein Termin (Anlieferung 4.7.) nochmal verschoben wird bin ich am Überlegen, ob ich vom Vertag zurücktrete.
 
Es ist wirklich unter aller Sau, was da bei Ford abgeht... Da muss man sich als Kunde noch abmühen, um sein Geld los zu werden...
Ich würde sagen, dass ein Anruf nix schadet. Aber die werden sicherlich wieder auf den FFH verweisen.
Vielleicht mal etwas terz am Telefon machen und hoffen, dass du an eine Info kommst...

Edit: Mein Verkäufer meinte auch, dass die Kommunikation zwischen Händler und Werk/Ford mehr als nur bescheiden ist, als wir etwas über das Thema gequatscht haben.
 
Meiner ist ja gestern gekommen und normal war jetzt Terminlich ausgemacht morgen 15 Uhr übergabe.
Gerade Anruf vom Freundlichen ,Brief ist nicht da ,weil die Post streikt .

Das ist ja richtig zum Kotzen
 
Meiner ist heute beim Händler angekommen und der Brief zum Glück auch.
Übergabe am Freitag

Das sind dann genau 6 Monate nach Bestellung.
 
Oha, 6 Monate.

Egal, endlich ist es soweit! Das ist der schönste Tag, wenn man ihn endlich haben kann!

Dann warten wir mal auf Bildärs doppeldaumen1
 
Ich freu mich für dich Martin.
Ist ja fast wie eine Geburt: 6 Monate lang bangen wann er endlich kommt, hoffentlich geht auch nichts schief, hoffentlich ist alles in Ordnung mit dem "Kleinen" (sage nur Montagsauto), und dann die große Erleichterung wenn der Termin da ist. hurra1

...das gibt mir Hoffnung, dass ich nicht derjenige sein werde, welcher die vollen 9 Monate ausharren muss...
 
Meiner Turnier_yellow ist heute beim Haendler angekommen und ich kan ihn Freitag abholen.

hurra1 hurra1 hurra1

Bilder hab ich auch schon vom Handler bekommen. up1

Macht sich gut das PP Black auf dem Gelben. doppeldaumen1

Bestellt hatte ich ende Januar... also auch gute 5 Monate gewartet.
Egal, jetzt ist er da und bin einfach nur Happy. hurra1


Ich hoffe und wuensche das eure auch so schnell wie moeglich kommen. prost1
 
Da scheint bei Ford mal jemandem aufgefallen zu sein das einige schon ziemlich lange warten da die jetzt unsere STs endlich auch mal bauen. 0187.gif
 

Neueste Beiträge

Oben