Lichti´s Slate-Grauer ST Turnier *Gruppe A Anlage verbaut*

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich werde wieder zu Opel wechseln. Entweder OPC oder eine Limousine mit ner Bi-Turbo Front :).
 
Der Lichti is zurück und wird es nun auch bleiben trinker* . Habe mir einen Slate-Grauen ST Turnier gekauft, der schon seit einem halben Jahr beim Händler Stand und keiner wollte ihn haben, da blutete mir das Herz. Er ist nun mein und wird mich hoffentlich nie im Stich lassen, sowie ich ihn nicht kopfkratz. Und das geile, er hat auch genau die Ausstattung die ich mir im Konfigurator zusammen gestellt habe. Abgeholt wird er nächste oder übernächste Woche , mal guggn.

Ausstattung:

BJ: Weis ich noch nicht ganz genau, aber Erstzulassung wird 10/2016
Slate-Grau
Easy-Driver-Paket
Winter-Paket
Geschwindigkeitsregelanlage mit Geschwindigkeitsbegrenzer
Multifunktionale Xenon-Scheinwerfer
Seitenscheiben dunkel getönt
Ford Navigationssystem inkl. Ford Sync 2 mit DAB+
Türkantenschutz
8 J x 18 in Schwarz mit roten Bremssättel inkl. von innen beleuchteter Einstiegsleisten

LG Lichti
 
Na dann mal viel Spaß mitm neuen Turnier ST ... gute Ausstattung und super Farbe... [emoji869]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Der ST gefällt mir besser orngbiggrin und die 170 PS beim Opel, fahrn sich mehr so wie 130. Der J Astra wurde einfach damals zu schwer gebaut.
 
Meine Federn sind heute angekommen und im April werden se dann verbaut. baehud6 baehud6
Aso und meine alten Felgen (Oxigin 18 Concave) kommen natürlich auch wieder mit drauf, die ich damals beim Gelben hatte.




LG Lichti
 
Konnte heute wieder mein St abhholen von der Werkstatt hurra1 . Verbaut sind nun die Wolf-Federn und Oxigin 18 Concave in 8.5x19 mit 235er Reifen.
Bin ich froh endlich kein Geländewagen mehr zu haben. Ich bekomm einfach nicht genug vom Guggen, das ist ja fast schon wie ne Sucht eeko .

LG Lichti


 
Ui ui ui was ham wa denn da schööönes, eine HJS Downpipe 70mm trinker* . Auf die Abgasanlage muss in noch ein Jahr warten , weil sie noch bei Remus in der Entwicklung ist.

LG Lichti


 
Glückwunsch zum Rohr! 0187.gif Aber hab keine zu große Erwartungen davon, änderst du sonst nichts wird leider praktisch gar nichts bemerken. Einen Hauch besseren Durchzug vielleicht. Ein Jahr würde ich nicht auf die Remus warten, so viel toller als alles was es schon gibt kann die gar nicht sein oder? Und sie wird wohl eher teuer werden. Da sind die ja ganz schön spät dran eine AGA für den Mk3 ST zu machen den es seit 6 Jahren gibt (7 wenn sie die dann verkaufen).
 
Glückwunsch.

Die Remus gibt es schon lange, nur nicht für den Turnier. Ist wesentlich günstiger als Bull-X und Co weil sie nur 2.75" hat, was auch reicht. Bin aber vom Sound völlig enttäuscht. Man hört quasi kein Unterschied von draußen zu original. Da hat meine original AGa mit ertappe wesentlich besser geklungen

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Yeah eine Downpipe... doppeldaumen1 Viel Spaß schon mal damit.

Aber wie @STGeorge schon geschrieben hat.. Erwarte nicht zuviel. Hatte meine DP kurzzeitig auch nur ohne Rest drin.. Bisschen was merkst / hörst aber das ich fast kaum der Rede wert. Schraub Dir noch ne Bull drunter und gut is - die kriegst auch schneller wie die Remus 0190.gif
 
Soviel hat ich damals bei meinem Vorfacelift 2014 , 382NM mit Downpipe

 
Ich hatte jetzt Serie 256PS 382Nm. Hab sie auch noch im Keller musste sie wegen Problemen leider erstmal wieder ausbauen (Flexrohr hat fürchterliche Geräusche gemacht). Minimal hat man etwas gemerkt am Ansprechverhalten, aber Leistung bringt das glaube ich echt nicht. Aber nice to have orngbiggrin
 
Ja das bringt schon eine Menge so ne DP. Meiner hatte damals ungechipt mit HJS-DP 296PS(Motor)260PS(Rad) und 387NM (Rollenmessung). Alles andere war da noch Serie!
Gruß

Edit: Ich denke mal das es um die 20PS macht. Zieht man die etwa 8-10% Streuung die es ja ab Werk gibt hinzu, kommt das Ergebnis wohl hin.
 
Hab mein Auto von der Werkstatt wieder abgeholt, was soll ich sagen, er klingt und beschleunigt jetzt viel besser mit HJS Downpipe, als mit original Downpipe. Ach ja und den Sound Symposer haben sie mir auch gleich deaktiviert trinker* .

Nun folgt der Sonnenkeil als nächstes.

LG Lichti
 
Haben die den Sound Symposer über Software deaktiviert? Wieviel hat es gekostet?
 
Schau mal in den Sound Symposer Facelift Thread auf Seite 9 , da hat ein netter User reingeschrieben wies geht , klappt wunderbar. Gekostet hats mich 15 Euro
 
Oben