Lichti´s Slate-Grauer ST Turnier *Gruppe A Anlage verbaut*

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@ Lichti, wenn ich das jetzt auf deinen Fotos richtig gesehen habe, haben die Enco Leute das Originalendstück an der Naht 55er Rohr-Trichter getrennt und ans neue Rohr angeschweisst. Geht das alles, ohne die Edelstahlblende von den Trichtern abzubauen? Hab da bissel bammel, dass die da blau anläuft.
 
So hier noch ein Video mit Klappe zu und Klappe auf , als vergleich im Stand erstmal leider nur. Bin so uffgeregt immer , da vergess ich glatt auch mal eins im fahren mit Klappe zu zu machen, aber kommt noch demnächst. War Wolkenbruch und wir konnten leider nur in der Tiefgarage eins machen, draussen folgt auch noch.

http://www.vidup.de/v/czaA2/

Hier noch eins beim Fahren.

http://www.vidup.de/v/lwoFk/
 
Mach mal die Video's draußen, in so ner Tiefgarage klingt das alles komisch und man hört den Sound nicht richtig. Am besten irgendwo mal Sonntags auf nem Parkplatz oder so 0190.gif
 
Ich find die Aga sehr gelungen und der Preis ist mal richtig top, günstiger geht das nicht mehr. Wünsch Dir super viel Spaß mit der Aga und stell Dich schonmal auf einen höheren Spritverbrauch ein :)
 
Heute gehts auf den Leistungsprüfstand im Sportwagenwerk Dresden :). Bin mal gespannt wieviel meiner bringt, ich hoffe nur nicht weniger als Serie.

LG René
 
Sehe ich das richtig das bei über 31°C getestet wurde ?
Dafür ist der Wert aber denke ich ganz ok...
Die Autos verlieren z.T. einiges an Pferdchen wenn es zu warm ist. Das ist völlig normal
 
1. ich wette du hattest super oder nur super plus?

Wenn ja, nächstes mal mit aral 102 auf den prüfstand ;)

2. 31 grad.... jau! Bei so nem wetter messe ich erst gar nicht erst mehr, da fehlen mir auch locker 20ps zu winter messungen. Viel weniger sauerstoff in der luft und LLK kriegt es nicht runter gekühlt... Hab letztes jahr von ner frühjahrsmessung (296ps) zu ner juli messung mit 30 grad (282ps) auch massig eingebüßt ohne was zu ändern am auto ;)

3. Hast du glaub noch den original LLK drunter, der macht schon bei 20grad die grätsche ^^


Geh mal auf den selben prüfstand wenn es unter 15 grad hat mit aral ultimate, dann haste sicher 270ps :p
 
Mein Auto hat bis jetzt zu 100% nur das Racing (100er) von der Shell Tankstelle gesehn nix anderes.

Und was ist bitte ein Schlupf ^^ ?
 
Schlupf = Kein vollstaender Kontakt zwischen Rad und Rolle. Ich frage, weil bei dir die Linien unterbrochen sind.
 
Das Problem ist, das irgendwie ständig der Strom unterbrochen war. Zu merken ist das irgendwie auch ,wenn ich an Mc Donalds ran fahre und das Geld rüber reiche , bekomme ich und der Mc Donaldsmensch immer eine übelste gewischt.

Hier sieht man auch das die Drezahl immer rumspinnt, bei so fast 7k sieht man es. Wir haben ca 5 Messungen gemacht und das war so die beste . Die anderen hatten alle nur Aussetzer, da gabs fast keine Linie mehr.

http://www.vidup.de/v/OmfG2/
 
Lichti schrieb:
Mein Auto hat bis jetzt zu 100% nur das Racing (100er) von der Shell Tankstelle gesehn nix anderes.

Und was ist bitte ein Schlupf ^^ ?


Hau bloss das vpower raus und ultimate rein.....

Mit v-power hast du oft sogar weniger leistung lachen*

In diesem test hier ( http://www.th-nuernberg.de/fileadmi...blikationen/Sonderdrucke/29_weclas_fertig.pdf hat der 4,2l v8 von audi mit v-power sogar 3kw weniger mit v-power als esso super plus orngbiggrin
Und das war "nur" nen sauger, kein turbo :D
Finde leider auf die schnelle den anderen artikel nicht, da haben die nen mitsubishi (oder war es nen subaru?) turbo getestet, hat v-power auch im mittel nicht mehr als super plus gebracht und aral im schnitt 9ps mehr.
 
Das Problem ist, das irgendwie ständig der Strom unterbrochen war. Zu merken ist das irgendwie auch ,wenn ich an Mc Donalds ran fahre und das Geld rüber reiche , bekomme ich und der Mc Donaldsmensch immer eine übelste gewischt.
Haha..mich hat gestern am Ticket- Automaten an der Einfahrt fasst tot geschlagen...sah knapp ein Lichtbogen als ich das Ticket raus zog...wtf stimmt da nicht mit dem ST? eeko
 
Ich dachte euer ST wird aufgeladen und nicht ihr. orngbiggrin
Keine Ahnung wie ihr das schafft, hab ich noch nicht hinbekommen.
 
In meinem früheren Fahrzeug hatte ich auch öfters einen "gewischt" bekommen.
Ich vermute es lag an einer Kombination aus gewissen Schuhen und Fußmatte.
Beim St hatte ich dieses Problem noch nicht, habe auch die super Fußmatten von "ST-Tobi" drin. doppeldaumen1
 
Bei uns hier im Showroom kriegt man auch bei 50% aller Ford Modelle eine gewischt nachdem man drin gesessen hat. Schnelle abhilfe schafften bei mir meine Gummifußmatten. Seitdem habe ich keinen Schlag mehr bekommen.

Also es ist kein ST Problem sondern ein Ford Problem ...
 
Traurig aber war. Ich werde nach dem Winter mein ST Turnier verkaufen. crying1 . Mein Händler gibt mir bald Bericht was er noch wert ist.
 

Neueste Beiträge

Oben