LED Umbau

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

ich hab den Umbau auf blaue LEDS beim Tacho, Klima, Lichtschalter, usw. jetzt lang genug vor mich her geschoben und will es endlich mal angehen.

Passendes HowTo: http://disnamic.com/klima.html

Ich waer ueber ein paar Erfahrungsberichte froh! Vorallem vom Umbau der Manuellen Klima 0190.gif
 
Geht mir genauso. Hab die Anleitung schon länger hier liegen und wollte das auch eigentlich über den Winter machen, aber irgendwie komm ich zu nix.
Mein ST170 hab ich hingegen auf blau - weiss umgerüstet :D
 
Also ich habe die Fahrzeuge "früher" immer auf den Treffen umgebaut.
Die Manuelle Klima ist übel. Müsste da mal zum Kumpel und das Gehäuse öffnen und reinschauen
wie ich das gemacht habe. ( müsste so 2009 rum gewesen sein 0187.gif )
 
Hey Danke für die Anleitung!
Dank ihr habe ich mein Tacho auseinandergenommen. Ein Freund hat mir dann die LEDs auf die Platine gelötet.
Aus und Einbau des Tachos ist sehr einfach! Hab auch die Scheinwerferschalter und die Schalter links und rechts an der Tür gemacht.
Ich denke die Klima ist das schwerste.

Kleiner Tipp: Benutzt einen Tortenheber um den Tacho herauszuheben. Ist wesentlich einfacher und man hinterlässt garantiert keine Kratzer!
 
Frage:

Meint ihr beim MK3 is das auch machbar? Kann man die LEDs 1 zu 1 tauschen oder muss man noch mirlt Vorwiderständen spielen?
 
Beim MK2 kann man die LEDs einfach tauschen. Sind SMD LEDs verbaut.
Ich hab 28Stück getauscht und hat alles direkt funktioniert.
 
Na mal schauen.. werd erstmal die Ambientebeleuchtung in Angriff nehmen :D
 
Mooin ich habe da mal eine andere frage zum LED/SMD umbau.
Ich wollte meine Rückfahrleuchte gegen eine SMD leuchte Tauschen nur leuchtet diese nicht.
Woran kann das liegen? Die SMD leuchte hat nen wiederstand drinne.

Bitte um Hilfe http://www.focusstforum.de/posting.php?mode=reply&f=41&t=2636#
 
Das problem hatte ich auch.
Du mußt im Stecker die Kabel vertauschen. Da ist Plus und Masse vertausch. Der Glühbirne ist das Wurscht. Die leuchtet trotzdem...
 
Oben