Lampenwechsel beim Focus MK3!

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das ist schön zu hören ^^
Welche Leuchtmittel hast du verwendet? Habe Xenon Scheinwerfer.
Bei mir werden's wohl auch die Osram Cool Blue Intense für die Nebler.
Für Fern- und Kurvenlicht glaub ich nehm ich sogar die Nightbraker.

Ich hab für alles die Nightbreaker genommen. Aber nen Unterschied zum Original hab ich nicht bemerkt. Allerdings hab ich das alles schon 2013 gemacht. Könnten mal wieder neue rein 0187.gif

Aso, ja für die Nebler hät ich schon gerne eine höhere Farbtemperatur bzw. xenonähnliche Farbe.
Serienmäßig schaut's ja bescheuert aus wenn Xenon und Nebler an sind.
Sieht man auf dem Bild von Crazyshine.

Ja, man sieht aber schon nen Unterschied in der Farbe auf Crazyshines Bildern. Alternative wären LED Nebler. Gibt welche v. Osram f. 99.- , aber taugen als Nebler nix. Dafür hat man nen geilen Übergang zwischen Nebler u. Xenon, nämlich keinen. 0187.gif

So, da man vom Handy nur noch kleine Dateien Hochladen kann leider erst heute die Bilder...

DSC_9445_zpsa48ed96a.jpg

DSC_9444_zps228016b5.jpg

Finde die Farbtemperatur genau richtig, klar es könnte bläulicher sein, aber man sieht besser wie mit den Originalen und es sieht nicht mehr gelb aus doppeldaumen1

Licht_zpsf8bc1a14.jpg

Werde wohl auch die nächsten Monate ein paar anderer Xenonbrenner verbauen, werde aber auch dort Osram Leuchtmittel verwenden.

Ich danke dir für die Bilder. Werde mal ne Latte voll bestellen.
[strich]Gibts den von Osram inzwischen andere Brenner als die Xenarc, die schon original drin sind?[/strich]

Edit: OSRAM D3S Xenarc CBI - Cool Blue Intense

https://www.lichtex.de/osram-d3s-66340cbi-xenarc-coolblue-intense-xenon-brenner/a-663405/

ari6265 schrieb:
Ich danke dir für die Bilder. Werde mal ne Latte voll bestellen.
Gibts den von Osram inzwischen andere Brenner als die Xenarc, die schon original drin sind?

Hier ein Link zu den Osram Brennern: http://www.osram.de/osram_de/produk...ladungs-scheinwerferlampen-fuer-pkw/index.jsp

Ari hast du mal ein Foto von deinen Neblern im dunklen.
Würde mich interessieren wie die leuchten.
Die Nightbraker (150h/250h) haben ja im Vergleich zu den Cool Blue Intense (100h/200h) eine höhere Lebensdauerangabe

Danke für den Link, hatte ich oben schon editiert. aber merkwürdig sind die Osram. In der Artikelbeschreibung steht 5000K und in den techn. Daten 4800K

Hab leider keine Bilder.

ari6265 schrieb:
Danke für den Link, hatte ich oben schon editiert. aber merkwürdig sind die Osram. In der Artikelbeschreibung steht 5000K und in den techn. Daten 4800K

Hab leider keine Bilder.

Du musst bei den technischen Daten aufpassen, da sind verschiedene Register.
Da kann je nach Sockel die Farbtemperatur unterschiedlich sein. Ist mir vorhin bei den Halogen aufgefallen.
Die Cool Blue Intense H11 hat 4000 K und die H7 4100 K.

ari6265 schrieb:
Achso, ist ja hinterfötzig.

Nee doch nicht, steht bei allen Reitern 4800K drin

Ja wie gesagt, mir ist es bei den Halogen-Leuchtmitteln aufgefallen.
Mache gerade meine Bestellung in Amazon fertig. So habe ich mir das vorgestellt:
Nebelscheinwerfer H11 - Osram Cool Blue Intense - 4000 K, 100h/200h, 1350 lm
Kurvenlicht H1 - Osram Night Breaker - 3400 K, 150h/300h, 1550 lm
Fernlicht H7 - Osram Cool Blue Intense - 4100 K, 100h/200h, 1500 lm

Für das Kurvenlicht würde ich, aufgrund der höheren Lebensdauer, die Night Breaker nehmen, weil das einfach öfter an und aus geht bzw. länger verwendet wird als die Nebler.
Sehe ich das richtig, dass das Fernlicht H7 bei den Xenon-Scheinwerfern nur für die Lichthupe verwendet wird?

Nee nicht ganz, die H7 brennen auch, wenn das Fernlicht an ist. Warum Ford das so gemacht hat keine Ahnung. Da wir ja 2 verschiedene Schalterstellungen f. Lichthupe und Fernlicht haben, hätte man das trennen können.

Hab mir ez von den H7 die Night Breaker Unlimited und Cool Blue Intense bestellt.
Werde mal von jeden jeweils eine einbauen und ein Foto machen, dass man den Unterschied sieht.
Die Night Breaker Unlimited kommen dann in einen normalen Focus als Abblendlicht.

Hab heute die Leuchtmittel getauscht.
Nebler H11 und Fernlicht H7 sind jeweils Osram Cool Blue Intense.
Die passen von der Farbtemperatur zu den Xenon.
Das Kurvenlicht H1 ist eine Osram Night Breaker unlimited, einfach wegen der längeren Lebensdauerangabe von Osram. Da sieht man noch etwas das gelbliche.
Als Tipp beim Einbau, wer zu dicke Unterarme hat, sollte den Nebler auf der Beifahrerseite lieber von unten machen.
Ich bin grad so runter gekommen und beim Reindrehen der Birne musst mir jemand den Wischwasserbehälter wegdrücken, sonst wär's nicht gegangen.

Fernlicht neu
ImageUploadedByTapatalk1417109639.172227.jpg
Fernlicht alt
ImageUploadedByTapatalk1417109672.190169.jpg
Fernlicht neu
ImageUploadedByTapatalk1417109714.720462.jpg
Fernlicht alt
ImageUploadedByTapatalk1417109756.031776.jpg
Fernlicht neu
ImageUploadedByTapatalk1417109796.815036.jpg
Fernlicht alt
ImageUploadedByTapatalk1417109833.728767.jpg
Kurvenlicht neu
ImageUploadedByTapatalk1417109867.097002.jpg
Kurvenlicht alt
ImageUploadedByTapatalk1417109894.913301.jpg

Hallo zusammen,

mein MK3_white hat "nur" normale Scheinwerfer (keine Xenon). Welches Leuchtmittel würdet Ihr empfehlen? Hat hier noch jemand nur die normalen Scheinwerfer drinne?

mfg

Rigo

PS: Bevor hier jemand fragt warum ich das Auto ohne bestellt habe der stand schon so beim Händler

Sowas ist ja auch Geschmackssache. Ich hatte über ein Jahr lang die Osram Nightbreaker bei Nebler, Kurven- u. Fernlicht drin. Sind halt verdammt gelb. Seit Anfang Dez sind für die 3 die Osram Cool Blue Intense drin. Bin zwar nicht viel gefahren in der Zeit, aber die passen besser zum Xenonlicht. Wenn du also Xenonlook haben willst musst du die Osram Cool Blue Intense nehmen. Über die Lebensdauer der Cool Blue kann ich noch nix sagen. Die Osram Nightbreaker haben das 11/2 Jahr durchgehalten.

Habe heute auch meine Xenonbrenner ausgetauscht, Osram Cool Blue Intense mit 5000k up1
Lieder aber nicht so tolle Vergleichsbilder wie Ari geschossen, hat den ganzen Abend geregnet crying1

Der Hersteller gibt zwar 0% mehr licht im Vergleich zu Standart Xenonbrennern an aber es lohnt sich auf jedenfall...
die Ausleuchtung, gerade an den Seiten ist wirklich um einiges besser und auch der Kontrast, das Licht ist viel Heller und weißer doppeldaumen1

hab leider nur 2,3 Fotos - bessere kommen die Tage wenn das Wetter mitspielt
auch mit den schon vorher verbauten, restlichen Cool Blue Intense Leuchtmitteln MK3_yellow

beide Brenner getauscht
IMG_1212_zps576d11ee.jpg

Fahrerseite getauscht, Beifahrer Original
IMG_1210_zpsd31165f6.jpg

IMG_1208_zps8fa5ccf9.jpg

Oben