tanzen* trinker*, hab dieses Sch.. Ding von nem Handschuhfach endlich geknackt. Dank meines FFH, der mir 2 Bilder gemailt hat.
Zuerst die Seitenverkleidung des Armaturenbretts wegmachen.
die ist mit 3 Ferderclips gehalten. Handschuhfachdeckel aufmachen, durch d. Spalt zur Seitenverkleidung mit nem langen schmalen Schraubenzieher die Federclipse nach außen drücken, die Seitenverkleidung nach außen schwenken und aus d. Türgummi ziehen.
Die Verkleidung des Sicherungskastens abbauen, siehe Handbuch, ist nur ne Filzmatte.
Die 5 Schrauben S1-S5 herausschrauben, alles Torx T-25 Schrauben.
An die beiden Schrauben S4 u. S5 kommt man nur ran, wenn man auf dem Rücken liegend in den Füssraum eintaucht.
Habt ihr alle Schrauben raus, wird das Handschuhfach nur noch v. 3 Federclpsen gehalten.
Einmal kräftig nach hinten ziehen und das Teil ist raus.
Sperre am Stecker reindrücken und Kabel abziehen.
Die Glassockelbirne ist zusammen mit dem Schalter in einer Einheit untergebracht, die durch ein paar Plastiknasen gehalten wird.
Die Birne raushebeln und die LED einsetzen. Alles wieder zusammen bauen, Fertisch. hurra1
Noch nen Wort zur LED. Nehmt am besten die runden, die größtenteils in der Bucht angeboten werden. Sie sollte nicht viel größer sein, als die Glassockelbirne.
Die von Hypercolor empfohlene
LED passt ohne Umbau nicht. Der Kühlkörper muss runter, seh ich eh keinen Sinn drin, die 4 parallel geschalteten 1200 Ohm SMD Widerstände runter und durch einen 300 Ohm Widerstand ersetzen, damit der Sockel gekürzt werden kann. Zuletzt muss der Sockel gedreht werden, weil die LED sonst nach oben oder unten scheint. Naja ich hab aus dem Sockel einfach ein Kreuz gemacht mit Leiterplattenmaterial und beide Teile dann verlötet. Passt und hält auch hoffentlich ne Weile. Endlich ist das dunkle Loch ordentlich beleuchtet. hurra1
Hier noch nen paar Fotos.