Liegt hauptsächlich an der rechten Antriebswelle, weil das Innengelenk ( Tripode-Verschiebegelenk max.23Grad Beugewinkel ) von der Neigung her schon mit 25mm Tieferlegungsfedern im Grenzbereich vom Winkel ist. Die neue Antriebswelle von APV hat als Innengelenk ein Kugel-Verschiebegelenk ( max. Beugewinkel 50Grad ), was eine größerer Neigung ( Winkel ) zulässt. Hatte vorher das gleiche Problem und seit der neuen Antriebswelle war es bei mir weg.
APV bietet eine verstärkte Ausführung mit einem größerem Innen.- und Außengelenk vom Volvo V70 2,5T an.
Bei Fragen einfach anrufen und nach Herrn Salwinski fragen, da er auch Sonderanfertigung macht.
ATW rechts verstärkte Ausführung hat damals 379€ + 100€ Altteilpfand kostet, bei Rückgabe seiner defekten Welle bekommt man also seine 100€ zurück. Der FFH wollte für die ATW rechts 759€ ohne Arbeitslohn haben.
http://www.apv-carparts.de
@FOFO1984
ausserdem beginnt ab ca. 80kmh es zu klappern(bei niedrigerer geschwindigkeit nicht) als wenn irgendwas im wind flattert muss aber nicht am wind liegen...
Überprüfe, ob vorne dein " Luftleitblech " ( die Kunststoffabdeckung zwischen den Scheibenwischern, liegt im vorderen Bereich auf der Frontscheibe auf ) richtig fest ist. Sollte diese nicht richtig aufliegen bzw. ein Bogen machen, fängt diese ab 80-100km/h mit vibrieren/Flattern an.