Intakerohr Kaufberatung + Erfahrungen

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Das wären ca. 11,91€ Zoll und 52,55€ Einfuhrumsatzsteuer.


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Die 105$ Versandkosten waren schon das günstigste.
Ging dann noch hoch bis WorldWide Express für 4xx$ kopfkratz
 
Also Du wirst größtenteils so hohe Versandkosten haben.
Deswg habe ich mich fürs Intakerohr von Steeda entschieden.
Kommt aus der EU und somit weder Zoll noch Einfuhrumsatzsteuer.
 
Ja habe auch FSWerks Steeda oder AS ( offen ) als Auswahl. Letzten beiden wären aus UK.
 
FSWerks Intake kostet zum beispiel bei CFM performance zur Zeit 170$ plus Versandkosten.Ich hatte zweimal dort was bestellt,jedes mal so um die 65$ fürn Versand bezahlt. st_schild4
 
Macht dann am Ende knapp 300€ für die CFM Bestellung.
Steeda liegt bei ca. 245€
AS über deutschen Händler 360€

Sunset, hast du das Steeda schon eingebaut? Eine Meinung bezüglich Qualität und Passgenauigkeit wäre super.
 
@mc.shorty
Schau mal #88 da hab ich zwei Bilder drin.
Passgenauigkeit ist super.
Qualität ist auch gut.
Einbau war auch soweit okay.
Schlauchschelle am Turbo ist etwas knifflig, aber mit etwas Geduld und kleinem Werkzeug, gehts.


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Danke für den Hinweis, sieht sehr gut aus.
Der einzige Pluspunkt den ich bei FSWerks/CFM sehe ist der schönere Anschluss der Kurbelwellenentlüftung, wäre mir nun aber auch keine 50€ Mehrpreis wert.

Wie war der Nippel/Anschluss der Kurbelwellenentlüftung beim Steeda? Dort wird einfach der Schlauch draufgezogen und per Schelle fixiert oder?
 
Korrekt.
Ist aber alles dabei was man braucht. Also auch der kleine Schlauch.


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Das ist praktisch, brauch man wenigstens nicht separat kaufen.


Mal noch was anderes, haben hier manche ein offenes System verbaut? Mich würde es interessieren in wie wir die Intaketemperatur unter einen offenen Ansaugung "leiden" würde ( Temperaturerhöhung )
 
Hier mal noch offene Ansaugungen zu Auswahl, mich würde mal interessieren welche ihr von DIESEN eher wählen würdet und aus welchem Grund.

Forge
https://www.forgemotorsport.co.uk/I..._Focus_ST250_2015_onwards--product--1417.html

AS
http://autospecialists.co.uk/AIRTEC...K3-ST-FaceliftPre-Facelift-Product-2672.html#

FSWerks
https://www.fswerks.com/collections...flo-plus-air-intake-system-ford-focus-st-2013

Und letzteres, müsste allerdings nachfragen ob es auch beim FL verbaut werden kann
Steeda
https://www.steeda.co.uk/Mobile/focus-st-250-cold-air-intake-c2x11665351
 
Warum nimmst Du nicht den RS Filterkasten?
Denke mit den ganz offenen Teile tust Du Dir nix gutes.
Habe ja zusätzlich noch ein CAI verbaut, damit der RS Kasten mit K&N Filter besser Kaltluft bekommt.


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Bezüglich Optik wäre ein offenes denke mal schon schöner. Die Thematik mit einer wärmeren Ansaugluft habe ich auch schon getrachtet. Denke das dort FSWerks und Steeda noch die besten Varianten wären um möglichst viel Warme Luft abzuschirmen.
 
@mc. shorty

also auf die 300 euro für FSWERKs bei CFM kommste ni,wenn ich richtig rechne schon bissl weniger .kopfkratz
170$+65$=235 $ sind ca.210 Euro plus halt dann Zoll und Einfuhrgebühren,macht am Ende vllt. ca.250-260 Euro baehud6
 
Aktuell siehts so aus.

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@Coyote,

Bei dem Intake für 170$ fehlt halt der Schlauch zum Luftfilterkasten.
Wenn man den Einzeln kauft kommt man sicherlich an die 300€ dran, je nachdem wo man diesen Schlauch kauft.
 
Ihr werdet lachen, aber ich hab mir diesen Schlauch gekauft und einfach gekürzt.

https://www.turbozentrum.de/ladeluftsystem/silikonschl-uche/45grad-b-gen/tzb-silikonbogen-45grad-76mm/a-1364/



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Wie ist das eigentlich wenn man eine OCC verbaut ( kenne jetzt nicht die Verschiedenen Positionen )
Aber wenn ich die OCC zwischen Kürbelwellenentlüftung und Intake verbaue, werden ja auch neue Schläuche benötigt.
Was ich mich dementsprechend Frage ist ob man den Anschluss ( das originale Plastikteil ) ohne Probleme dann auf den neuen Schlauch bekommt und somit wieder anschließen kann.
Beim Steeda ist das ja "einfacher" durch die Fixierung per Schelle.
Hoffe ihr versteht was ich meine orngbiggrin

P.S: bezüglich meiner Rechnung mit 50€ Differenz. Diese muss ich korrigieren bin davon ausgegangen das beim Steeda beide Anschlussschläuche vorhanden sind. Differenz somit nur noch 3€ doppeldaumen1
Da sie optisch identisch sind bleibt aber nur noch die Frage hier oben zu klären.
 
Also wir wollen ja nicht denThread mit anderem Themen vermischen.
Zum OCC gibts ja nen eigenen. Da kannst Du auch sehen, wie ich das mit den Schläuchen gelöst habe.


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Naja, ist ja kein direktes vermischen der Themen.
Wird sicherlich auch ein Argument beim Kauf des Intakes sein wenn man eine OCC verbauen will und das z.B mit dem FSWerks durch dessen Nippelanschluss nicht ganz einfach ist.
 
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