Intakerohr Kaufberatung + Erfahrungen

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aber bei dem Artikel doch net ?371976897561 Nummer einfach bei eBay eingeben
 
@SunsetSTDriver
Warum nimmst du nicht das Intakerohr von Rönsch?
Wollte mir das unter Umständen auch zulegen,weil mir die Preise aus den USA
zu hoch sind und ich kein Bock auf die rennerei zum Zollamt habe!
Ist das von Rönsch nicht genau so gut ,wie das von CMF?
 
Ich hab meine Gründe auf die ich hier nicht weiter eingehen möchte.

Zollamt wäre für mich jetzt nicht das Problem. Liegt fast auf dem Weg wenn ich von der Arbeit nach Hause fahre.




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Okay,verstehe ich!
Du wirst schon deine Gründe haben!
Aber vom system sind doch beide identisch oder sehe ich das falsch?
 
Nicht ganz, das Rönsch ist zweiteilig und das CFM einteilig.
Vor und Nachteile stehen auf den Seiten davor.
 
Ich bin iwie vom einteiligen Rohr mehr überzeugt.
Hm. [emoji848]. Da ist guter Rat teuer.

Wg dem einen Forgerohr, habe ich den Verkäufer mal angeschrieben, ob das auch einen LMM-Anschluß hat, da man es auf dem Bild schlecht sieht.

Wenn ich aber nach der Bezeichnung goggle bekomm ich das Rohr mit LMM-Anschluß gezeigt.
Denke wirklich, wenn man das Teil vorne wegmacht, dann kann man es wie ein "normales" Intakerohr benutzen.


Edit: auch das Forgerohr hat einen LMM-Aschluß.

Hier auf dem Bild sieht man übrigens sehr schön, dass das unter Stück auch nur angeschweißt ist.
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Da ich gefragt wurde wie und ob das alles so passt kommt hier nun die Antwort.

Zu CFM:

Ja wird an einem Punkt geschraubt, langt überall hin und hält wie Bombe. Ich wollte einteilig, deswegen CFM. Den HF Series Schlauch passt auch bestens dazu wenn man noch keinen hat.
Deckel passt auch wie Serie. Den Schlauch hinten am Rohr passt plug and play. Einfach wie original aufstecken und gut ist es.

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Zu Rönsch:

Zweiteilig und auch einmal geschraubt. Passt auch wie alles soll. Schlauch muss mit beiliegender Schlauchschelle verschraubt werden (also original Anschluss vom Schlauch runter). Auch kein Hexenwerk, aber kein Plug and play wie CFM (aber Kleinigkeit)
Deckel passt auch.

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also da gefällt mir das einteilige besser .
Und optisch nicht so auffällig
 
Original Anschluss vom Schlauch runter?
Steh grad auf dem Schlauch 0187.gif
Kann mir grade nicht vorstellen was du genau meinst Label
 
Der Anschluss siehe Bild muss entfernt werden und der Schlauch per Schelle fixiert werden.

Edit: Bild entspricht dem Intake von CFM
 

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    IMG_5834.JPG
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Das ist der Schlauch der aufs Ansaugrohr geht. Dazwischen macht man den OCC.



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Aber das SUV sitzt doch wo ganz anders.
Der Schlauch kommt von der Ventilabdeckung und geht in das Ansaugrohr.
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Aber mal noch ne Frage zum 2teiligen.
Versteh ich das richtig, dass der Anschluß in dem Gummischlauch verbaut wurde, oder wie soll ich das verstehen?

Bei den anderen Intakerohren wurde dafür extra ein Schnuppel reingeschweißt.


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Ja bei den einteiligen Intake von CFM und FsWerks ist ein Nippel angeschweißt. Beim Rönsch ist es einfach ein Röhrchen(?) wie auf dem Bild von Label ( Beitrag 70 mit rotem Pfeil markiert) zu sehen am Intske selber ca. 3-4cn rechts von dem Schlauch zum Verbinden der beiden Intakerohre.
 
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Hat der Verbinder eine besondere Bewandtnis, da der in der Mitte so ein Wulst hat?

Such nämlich gerade ein Verbindungsstück.
Und frag mich jetzt, was ist besser.
Ein gerades normales Stück oder so eins mit so nem Wulst.
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Der wulst ist nur dafür das dass das Rohr sich frei bewegen kann. Also nach rechts oder links. Obs das braucht? Denke mal nicht. Denn das einteilige ist auch fest verbunden

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Frage ja deshalb, weil ich eventuell aus einem einteiligen Intake ein zweiteiliges machen möchte.


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warum das? Mein Intake Rohr ausbauen dauert genau 3 min. Schlauchschelle am Turbo ab, Schlauchschelle am Silikonrohr vom Luftfilter, Schlauch auf der Rückseite abstecken und Schraube vom Halter losschrauben. Tadaaaa das Rohr ist draussen, ohne großen Aufwand.
 
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