Intakerohr Kaufberatung + Erfahrungen

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sunset egal ob VfL oder FL das Ansaugrohr ist identisch und sollte passen ...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich frage ja nur deshalb, weil die alle etwas anders aussehen und bei manchen dabei steht -2014.
[emoji4]


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Hier zb

1fb4e51930c53fe55510be5e8b8fac81.jpg



Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Wenn wir gerade schon dabei sind.

Welchen Schlauch brauche ich denn vom RS Kasten zum Intakerohr?[emoji4]


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Na, solange ich nicht weiß, warum ich soviel Versandkosten bei CFM bezahlen muss, werde ich da mal nix bestellen.
Hab denen mal geschrieben, mal schauen was ich als Antwort bekomme.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Sind diese 300€ eventuell der Gesamtpreis?
Produktpreis + Zoll + Versand + MwSt?

170€ Intake
+ Versand ?€
= Kaufpreis gesamt
+
9,5% Zoll ( laut Internet für Autoteile )
19% MwSt

= Gesamtpreis

Wäre für mich das einzige logische.
Wenn man wüsste was der Versand alleine kostet könnte man es nachrechnen

Edit: wenn man von ca. 60€ Versandkosten ausgeht passt es.
307€ normaler Versand und 343€ für Express wie bei CFM angegeben.
 
Nein, wenn so wäre, käme ich am Schluß nicht auf einen Gesamtpreis von über $400
e997737d9c97c53e124171e004883b1a.jpg



Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Ok, der Gesamtpreis war bei dem anderen Bild nicht sichtbar. Das ist dann allerdings sehr verwunderlich.
 
Zu Beitrag #2 von STGeorge:
"Allein von Mountune bin ich persönlich nicht überzeugt. Deren Plastikteil ist zum einen nur kurz zum anderen dafür auch nicht grade bilig. Halte ich als Ersatz für das Serienteil für nutzlos."

Das Mountune Intake-Rohr ist aber meines Wissens aus Aluminium und nicht aus Plastik - daher dürfte auch der (zugegebenermaßen) hohe Preis kommen.
Nur für die STler, die ggf. an diesem Rohr Interesse hätten und durch das Wort "Plastik" abgeschreckt werden.
 
Vielleicht sehe ich des ja falsch , aber ob Plastik oder Alu ist doch eigentlich egal!
Hauptsache der Strömungsfluss wird nicht, wie beim Original von Ecken und Kanten verwirbelt!
Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege.
 
Ja stimmt schon, Mountune ist aus Alu. Habe es selbst aber gewusst und bin daher nicht mehr darauf eingegangen.

Edit: für mich kommt das Mountune sowieso nicht mehr in Frage. Auch weil ich ein nettes Angebot von einem Forumsuser bezüglich Intakerohr bekam doppeldaumen1 . Sobald ich mal halbwegs weiß wie das mit der Verarbeitung bezüglich der Befestigung ist, werde ich wohl auch auf dieses Angebot zurückgreifen.
 
Mal ne Frage zwischendurch.

Es wäre doch möglich aus einem einteiligem Rohr ein zweiteiliges zu machen. Oder?




Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
SunsetSTDriver schrieb:
Mal ne Frage zwischendurch.

Es wäre doch möglich aus einem einteiligem Rohr ein zweiteiliges zu machen. Oder?




Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
denke schon, müsstest halt mit so einem gummiverbinder( weiß nicht wie es heißt) verbinden
 
So habe ich mir das auch gedacht. [emoji16]


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Ok, Alu nicht Plastik. Werde es mir merken und ab sofort das Gegenteil behaupten 0197.gif Danke für die Richtigstellung. Trotzdem würde ich es nicht haben wollen, kann mir nicht vorstellen dass es einen großen Nutzen hat nur das kurze Stück zu verbreitern und dann wieder in das dünnere Originalrohr zu gehn.

Ein Rohr aus einem Stück zu trennen sollte ja echt kein Problem sein, sofern man ruhige Hände hat und einen schön geraden Schnitt hinbekommt. Passende Silikonverbindungsschläuche sollte es geben, 2 Schellen dran und fertig.
 
Nun, dann werd ich mir demnächst ein Intakerohr kaufen.
Sollte es mich dann nerven mit dem Ausbau, wenn ich den OCC entleeren muss, kann ich ja ein zweiteiliges draus machen. [emoji16]

Jetzt bleibt nur noch die Frage welches [emoji23].

Tendiere zum Steeda.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Ich finde als einteiliges CFM und FSWerks am ansprechensten. Auch der Anschluss für den Unterdruckschlauch sieht besser aus.
 

Neueste Beiträge

Oben