Injen Turbo Short ram intake system

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Erfahrung speziell mit diesem System nicht, aber: durch den komplett offenen Filter wird das Ansaug-/Abblasgeräusch sicher recht laut, entgegen den geschlossenen Varianten mit Ansaugschnorchel wird womöglich mehr warme als kalte Luft angesaugt, 0 Chance beim TÜV. Zu den angeblich fast 10 PS mehr im Diagramm sag ich mal nichts (Mist, hab ich jetzt schon 0197.gif ) Insgesamt dürfte man damit keinerlei Vorteile gegenüber dem K&N Filter zusammen mit irgendeinem anderen Rohr haben, eher Nachteile. Noch dazu kommt mir der Preis auch ein bisschen happig vor, mit K&N Kit und Rohr kommst vermutlich sogar noch billiger weg.
 
Habe es auch drin, aber im nachhinein gibt es günstigere die genau so gut sind und bei dem Dollarkurs, wird das Coob viel zu teuer. Denke das FSWERKS ist da genau so gut.
 
Ich hol den Thread mal wieder hoch... :)

Mal abgesehen vom Luftfilter. Sind die Ansaugrohre auch eintragungsflichtig?

z.B.: Das von Cobb, braucht man dafür Gutachten/ABE? Oder ist das dem TÜV egal welches Rohr da drin ist?

cobb-ford-focus-st-turbocharged-20-liter-inline-4-engine-photo-528819-s-520x318.jpg
 
Sollte egal sein, bei der Eintragung des K&N Filters und der TÜV Abnahme hat der Tüver nix gesagt.
Aber ist ja auch egal, wenn Blauen was sagen ist es eh egal!
 
Oben