Indifferenziertes Fahrverhalten

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Naja, nen Golf 7 Variant mit nem "sportlichen" Auto zu vergleichen, fällt auch etwas schwer. Ich muss sagen, seit ich die neue Lenkung habe, ist alles top. Und ich liebe es, dass die Lenkung extrem direkt ist. Ich will jedenfalls kein Spiel in der Lenkung...

Grüße
Joe
 
Naja Spiel ist vielleicht zuviel gesagt, aber die Lenkkorrektur ist erheblich weicher.
Der Ingenieur von Ford hatte mir ja die Lenkung mit den Kugeln und dem Elektromotor erklärt, somit kann ich die Wirkungsweise ja auch verstehen, aber wenn man soviel Autobahn fährt wie ich, dann habe ich doch eine etwas weichere Lenkung lieber.
 
Ich fahr auch relativ viel (in KM) Autobahn... Ich kann mich nicht beschweren, zumindest nicht mehr seit ich die neue Lenkung drin hab...
 
Fahr mal zu ner unparteiischen Tuning-/Fahrwerksbude und lass die mal ne Runde fahren. Und wenns die Spur ist würde ich das gleich von denen machen lassen. Ford kann sowas nicht oder will sowas nicht können. Die gehen davon aus, dass die Spur im Werk richtig eingestellt ist, also bleibt die so, bis das Auto Schrott ist.
Bei mir wars auch so, aber erst nachdem ich das Fahrwerk hab v. FFH wechseln lassen. Es war kaum möglich ü. 200 zu fahren. Jeder Buckel bei dem Tempo wurde zum Krampf. Lenkmanöver die keine waren und doch korrigert werden mussten. War nicht zu Spassen damit. Nachdem ich 2 vergebliche Versuche beim FFH unternommen hab, dass korrigieren zu lassen, bin ich zu nem Bilsteinhändler gefahren. Und seitdem läuft meiner wieder wie früher, sogar noch besser, durchs B14.
 
Entweder haben wir zwei verschiedene Auffassungen von einer schönen "Reiselenkung" oder bei mir doch noch etwas anderes nicht in Ordnung.

Edit: da sie mir beim Vermessen nach dem Tausch der Lenkung die Lenkradmittelstellung nicht 100% eingestellt haben, muss ich sowieso nochmal zu einem Fahrwerksprofi.
 
Waaaas kann doch nicht sein. Verstelltes Lenkrad und sowas wird dem Kunden übergeben. Na wenns die Herrn Ford Ingenieure nicht können, woher sollen dass dann die Werkstätten können. Hätten sie eigentlich sehen und ändern müssen, bevor sie dir das Auto wieder gegeben haben. Aber da hat wohl schon die Feierabenduhr gebimmelt. Ich hasse solche Leute. Manche sollten wirklich dass essen, was sie selber produzieren. Glaube da waren sie schon längst verhungert.
 
Da hast du recht. Ich hasse auch nichts mehr als ein schief stehendes Lenkrad, aber leider erst auf der Rückfahrt gemerkt und wie gesagt, der FFH ist 220 km von mir entfernt.
 
Melde mal ein ungewöhnliches Beschleinigungsverhalten an:

Wenn ich wie gewohnt im dritten Gang bei ca 2500 U/min Vollgas gegeben habe geht die Nadel der LDanzeige auf ca genau die hälfte der Anzeige und bei ca 4000U/min geht sie höher und ein gefühlter Extraschub setzt nochmal ein. Es fühlt sich dann so Stufenweise an das beschleunigen, quasi von 2000u/min bis 4000 und ab 4000 fühlt es sich an als käme der Overboost zum Einsatz!

Auto hat nun 3600 km geändert wurde vor 3 Wochen der K&N Filter mit Gehäuse lief aber bis zum obigen genannten Fahrverhalten ohne selbiges unauffällig!

nach Tante Google habe ich nix konkreteres gefunden!

Wer ne Idee?

Danke Simon
 
Hmmm faszinierend.....

Also ich fand den ST ja bisher auf autobahn und hoher geschwindigkeit immer sehr "unsicher" zu fahren....

Und unglaublich aber wahr, seit dem ich die Semi slicks drauf habe (welche ja auch ne verstärkte seitenwand haben und nicht so seiteninstabil sind) ist das weg!

Die kiste fährt sich als hätte sie nen anderes fahrwerk drinnen eeko

Bis 280 nun easy zu fahren, kein unruhiges hin und her, kein gefühltes spiel mehr beim gerade fahren... krass....

Also neue theorie wäre dann auch:
Die goodyear reifen sind auf der autobahn mist in sachen seitenstabilität und so weich das es sich wie auf rohen eiern anfühlt! :D
 
Ich hatte ja auch am Anfang des Thread mal erwähnt. Das es bei mir auch besser wurde mit neuen Reifen. Jetzt wo meine jetziges fast wieder runter sind, hab ich das Gefühl es wird wieder was schlechter. [emoji6]
 
fanatic schrieb:
Also neue theorie wäre dann auch:
Die goodyear reifen sind auf der autobahn mist in sachen seitenstabilität und so weich das es sich wie auf rohen eiern anfühlt! :D
Kann ich nicht nachvollziehen. Bin auf der AB mit den Originalreifen und Serienfahrwerk bis jetzt immer wie auf Schienen gefahren.
Allerdings meist auf der linken Spur. orngbiggrin
 
@fanatic,

Lassen sich denn die Semi Slicks auch im Regen fahren?

Seit meine Spur stimmt hab ich mit den 19" GY auch keine Probleme. Fahre allerdings auch den v. GY vorgeschriebenen Reifendruck.
 
Also meine GY zeigen auch die gleichen Symptome. Bei zunehmender Geschwindigkeit hat man immer mehr das Gefühl, das man den Kontakt zur Fahrbahn verliert. So als wenn sich die Reifen aufblähen würden und die Kontaktfläche kleiner wird. Und jeder, ich betone, wirklich jeder Rille laufen die hinterher.
 
Oben