Indifferenziertes Fahrverhalten

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Dann hat sich das mit der Abrechnung aber geändert. Gut ok, es ist fast 20 Jahre her als ich Garantien bearbeitet hab. Lol. Damals wurde jedenfalls noch Arbeitszeit bezahlt. Wenn auch zu nem geringeren Satz als der Händler von den Kunden verlangt hatte...

Grüße
Joe


Gschickt vo meim iPhone
 
Das ist ja alles schön und gut mit der Spur. Diese würde ich aber ausschließen, da das ganze Problem ja wie gesagt erst so nach 20 bis 30 km auftritt und er sonst bei guter Fahrbahn auch gut geradeaus läuft.
 
@Joe667
Ist aber in fast allen Branchen inzwischen so, dass man nur den Ersatzteilpreis vergütet bekommt. In meiner Branche, hab ich aber immernoch die Möglichkeit den Werkskundendienst anzufordern, somit bleibt dann auch die Arbeitszeit beim Hersteller kleben. Das geht ja in der Autobranche noch nicht. Wird vlt. mal Zeit, dass sich die Händler solidarisieren und dagegen ankämpfen. Schließlich hat der Hersteller den Mist verursacht und nicht der Händler.

@kasimir6522
Dann werfe ich hier mal ne Vermutung in den Raum. Wer von den Leuten, die ihres Wissens nach das Lenkgetriebe getauscht bekommen haben, wissen mit Sicherheit, dass es auch getauscht wurde oder der Fehler durch Ein-oder Nachstellen behoben wurde?
Da du ja nicht weiter kommst mit deinem FFH, wäre das bei mir jetzt erstmal der nächste Gang. Sicherlich musst du das selber bezahlen, aber du hast erstmal Gewissheit, dass es die Spur nicht ist. Vlt. kann dir nen unparteiischer Händler/Tuner auch noch paar Tips geben. Beim FFH hörst doch immer dieselbe Leier.
 
Also ich hoffe mal das die Lenkung getauscht wurde. Schließlich stand die Kiste 3 Tage in der Werkstatt. Und nach dem Hickhack dass ich hatte, gehe ich jetzt mal schwer davon aus. Abgesehen davon, fragt mich der Meister jedes mal wenn ich dort bin ob mir noch Probleme mit der Lenkung auffallen. Ob das jetzt ein gutes oder schlechtes Zeichen ist, sei mal dahin gestellt...

Grüße
Joe


Gschickt vo meim iPhone
 
@ari6265

Das ist schon richtig das man irgendwo anfangen muss, aber warum soll ich etwas machen lassen was rein logisch keinen Sinn macht. Wie gesagt, wenn die Spur verstellt ist, ist sie das immer und nicht erst nach einer gewissen Fahrstrecke. Werde es nochmal bei einem anderen FFH versuchen.
 
Muss ja nicht unbedingt die Spur sein. Wie ich oben schon schrieb, Ein anderer Händler, der nicht nur die Ford Richtlinien im Kopf hat, sich das anguckt und mit dir auch mal die nötige Probefahrt macht, kommt vlt. zu nem anderen Ergebnis.
 
@Ari bist du dir sicher, das die Fordwerkstätten nur die Teile vergütet bekommen?
Das kann ich mir nicht vorstellen.
Das wäre die erste Fahrzeugmarke von der ich sowas höre. Dann muss ja jeder der seinen Ford-Vertrag behält total bescheuert sein.
Ich arbeite z.B in einer MB-Werkstatt und hier ist fast jeder dritte Auftrag nen Garantieauftrag, wenn wir hier nur die Teile bezahlt bekommen würden, könnten wir dicht machen, das ist ja gar nicht finanzierbar.
 
Entweder hier oder im Motortalk Forum hab ich das gelesen. Dabei gings ebenfalls um Garantiefälle. Gibts denn nen anderen Grund, warum sich die FFH's teilweise so bockig anstellen, wenns um Garantie geht. Ich hab ja auch schon mit meinem solche Probleme gehabt. Wenn ich am 8. November Termin habe wegen meinen Einstiegsleisten, frag ich den Meister mal.
 
Wie gesagt, die Händler bekommen nur ein festen Satz, z. B. 7,50 pro AW, wobei sie selbst dafür 12 Euro nehmen würden, dann weist du warum sie jammern...


Gschickt vo meim iPhone
 
@ Joe so kenne ich es auch.
Es gibt auch Hersteller die vergüten z.B nicht die Diagnosezeiten oder nur zum Teil, vielleicht ist das bei Ford ja auch der Fall, würde sicherlich einiges erklären.
 
Also mittlerweile muss ich sagen das Ford in Sachen Kundenservice, das aller letzte zu sein scheint. Heute versucht bei nem Händler den Serviceberater zu erreichen, den ich wegen meiner Lenkung vor zwei Tagen gesprochen habe. Nach dem fünften Versuch habe ich mal gefragt, ob man sich verleugnen läßt wegen der eventuellen Garantieleistung.
Ich glaube das war mein letzter Ford und wenn ich das mit der Lenkung nicht bald geregelt bekomme, verkaufe ich die Kiste wieder.
 
ari6265 schrieb:
Entweder hier oder im Motortalk Forum hab ich das gelesen. Dabei gings ebenfalls um Garantiefälle. Gibts denn nen anderen Grund, warum sich die FFH's teilweise so bockig anstellen, wenns um Garantie geht. Ich hab ja auch schon mit meinem solche Probleme gehabt. Wenn ich am 8. November Termin habe wegen meinen Einstiegsleisten, frag ich den Meister mal.
Ich kann mir das auch nicht vorstellen... Mein FFH war gar nicht bockig als ich zum Lichteinstellen nach dem Tieferlegen bei ihm war.

Die haben das Licht eingestellt und mir nix verrechnet, machen wir auf Garantie hat er gesagt und [emoji6] gemacht.

Hab meinen ST dort nichtmal gekauft...

Gesendet vom Moto X
 
So, jetzt habe ich wenigstens einen FFH gefunden, der das Problem in Teilen nachvollziehen kann. Vor allem das das Lenkrad auf der Autobahn schwergängiger ist und das es sich beim loslassen in der Kurve nicht auf die Nullposition zurückstellt. Er will jetzt bei der Technikabteilung in Köln nachfragen, ob das so gewollt ist und somit Stand der Serie oder ob es ein Fehler ist. Nächste Woche will er sich melden. Mal sehen was dabei rauskommt.
 
@ Kasimir, hast du das Problem von Anfang an?
Wenn ja was für ein Auto und mit welcher Bereifung bist du vorher gefahren?
Ich frage nur weil die Werkstatt ja scheinbar nicht ausschließt das dies normal ist.
 
Das Problem (in meinen Augen) habe ich, seit ich den Wagen im Juli gekauft habe. Vorher bin ich den Golf 7 Variant meiner Frau gefahren mit 225er Bereifung auch auf 18 Zoll.
 
Dass die Lenkung mit zunehmender Geschwindigkeit härter wird ist ja gewollt, die Frage ist jetzt, wird sie bei dir härter als bei anderen ST's oder nicht?
Aber dass sich die Lenkung nach ner Kurve nicht zurückstellen will ist sicher nicht normal!
 
Wird sie bei dir auch so hart , das es bei längerer Fahrt Schmerzen im Unterarm gibt vom ständigen korrigieren und erhötem Kraftaufwand ?
Das das nicht normal ist das sie sich nicht zurückstellt hat der Typ beim FFH gestern auch gesagt.
Er fragt halt in Köln nach, da sie dort noch nicht viel Erfahrung mit ST's haben meinte er.
 
Oben