Joe667 schrieb:
Abgesehen davon. Klar verdienen die Händler nicht so viel mit Garantie, aber minus macht da niemand. Blödsinn echt...
Leider ist es doch so. Die Händler bekommen von Ford nur das Material kostenlos. Arbeitszeit müssen sie selber tragen.
kasimir6522 schrieb:
Der letzte FFH hat ja auch die Spur vermessen, da ist alles i.O
Darauf würde ich mich nicht unbedingt verlassen. Ich hab das bei mir auch schon durch. Entweder können die keine Spur einstellen oder wollen nicht. Ich hab mir im April nen Fahrwerk beim FFH einbauen lassen und seitdem ist meiner gefahren wie auf Eiern, besonders bei hohen Geschwindigkeiten. Ü. 200 zu fahren war ein Krampf. Hab das x-mal bemängelt. Lt. denen alles i.O. Weil es mir gereicht hat, bin ich zu nem Bilstein Händler, dem haben 5 Min Probefahrt gereicht, Spur stimmt nicht, aber keine Zeit zum Einstellen. Der hat sich dann gleich mit meinem FFH in Verbindung gesetzt, um ihm das Ergebnis mit zu teilen. Daraufhin wurde angeblich die Spur v. FFH nochmal eingestellt. Geändert hatte sich nur minimal was. Anfang September hatte ich Urlaub und hab mir diesmal lang genug vorher nen Termin bei dem Bilstein Händler geben lassen, diesmal mit der Option, wenn die Spur nicht stimmt, die gleich einzustellen. Gestimmt hat natürlich gar nix, nicht mal hinten, wo die Einstellschrauben nicht fest gegammelt waren. Vorn waren die Spurstangen so fest gegammelt, dass der Meister zur Flamme greifen musste, um sie zu bewegen. Seiner Meinung nach, war an den Vorderrädern noch niemand dran, seit das Auto das Werk verlassen hat. Der letzte Versuch die Spur nach zu stellen v. FFH war aber erst im Juni.
Meine Meinung, wenn man nen FFH erwischt, der von dem ganzen Ahnung hat und der auch mal gewillt seine grauen Zellen zu benutzen, muss man wohl viel Glück haben. Für mich war dass das 1. u. letzte Mal, dass ich von nem FFH ausser Inspektion irgendwas machen lasse.
Meine Empfehlung, wenn du wirklich die Vermutung hast, dass die Spur nicht stimmt, geh woanders hin, am Besten du bleibst mit dabei und guckst dir das an. Ich hab 60.- fürs Einstellen + Kaffeekasse + 2 Stunden Fahrzeit bezahlt. Letztendlich bin ich nun, wo ich das Fahrwerk fast ein halbes Jahr drin hab, mit dem zufrieden. Klar ist es ne Sauerei, der FFH hat 4000.- eingesackt für alles, da kan man erwarten, dass er seinen Job richtig macht. Aber letztendlich bist du der Angpisste. Vom erhöhten Reifenverschleiß und Sicherheit mal abgesehen.