Indifferenziertes Fahrverhalten

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Du musst einfach sagen das die Lenkung ein sicherheitsrelevantes Teil ist. Nachdem ich das Wort Sicherheit erwähnt habe, haben sie sich schnell bewegt. Mein Arbeitskollege war bei Audi. Die hatten auch mal so ein Problem. Die Leute haben knallhart die Audis reihenweise vor der Tür stehen lassen... Dann hat sich was bewegt...

Grüße
Joe

Gschriem vo meim Note
 
kasimir6522 schrieb:
Wird sie bei dir auch so hart , das es bei längerer Fahrt Schmerzen im Unterarm gibt vom ständigen korrigieren und erhötem Kraftaufwand ?

Naja, das ist subjektiv, kommt halt drauf an was man für Arme hat up1
Nee im Ernst, da sie sich ja nicht zurückstellt ist da sicher was im Eimer, einfach hartnäckig bleiben!
 
Naja, da ich schon mehrere Jahre Krafttraining mache, denke ich schon das da genug drin ist [emoji12]

Ich bleibe auf jeden Fall dran, schon alleine weil ich mit meinem 13 Monate alten Jungen oft genug unterwegs bin.
 
So, habe heute gemerkt, das wenn die Lenkung schwergängig ist und der Spurhalteassi eingeschaltet ist und ich dann über die Fahrbahnmarkierung fahre ohne zu blinken, also so das das Lenkrad vibriert, ist die Schwergängikeit für eine gewisse Zeit weg. Kommt dann aber nach ein paar Kilometern wieder. Ich glaube das hatte hier oder bei Motor Talk auch jemand.
 
Der FFH bei dem ich war hat jetzt Antwort von Ford bekommen. Und wie sollte es anders sein, laut Ford ist das Verhalten meines Focus ganz normal und stand der Serie !!!

Jetzt hab ich die Schnautze voll und stelle ihn nächste Woche bei dem Händler auf den Hof, von dem ich ihn habe und fahre erst wieder wenn das geklärt ist.
 
Schön war auch die Aussage, das es normal ist, wenn man von einem normalen Serienfahrzeug auf so ein hochgezüchtetes Fahrzeug umsteigt, einem die Lenkung komisch vorkommt.
 
Ich hab das gleiche Problem bei meinem und bekomm ein neues Lenkgetriebe sollte dann laut Ford weg sein!
 
@ kasimir:Gibt es denn niemanden hier im Forum, der in deiner Nähe wohnt und ihr die Fahrzeuge zur Probefahrt tauschen könntet?
Vielleicht könnte man so, mit einem Beispielfahrzeug, auch den Händler überzeugen.
 
Ich habe gesehen das der Händler von dem ich meinen habe, im Moment wieder einen gebrauchten verkauft. Hoffe das der nächsten Mittwoch wenn ich den Termin habe noch da ist zwecks Vergleichsfahrt.

@Nofsky
Was ist deiner für ein Bj ?
 
Also in den USA gibt es für das Problem nen "Update"

Oct 17 2014 5528-2012-2014 Focus - Difficult To Maintain Straight Driving Line

Some 2012-2014 Focus vehicles may exhibit a concern of difficult to maintain a straight driving line at freeway speeds. This concern may only be present during long distance drives. The customer may report that the steering feels sticky atthe straight ahead position and constant steering corrections are required. To correct this condition, reprogram the Power Steering Control Module (PSCM) to the latest calibration using IDS release 92.04 or higher. Calibration files can also be obtained at Buy Motorcraft Parts Online | Official Motorcraft Auto Parts Site | FordParts.com. For warranty claiming, use causal part 3504, and use applicable 12651D labor operations in SLTS manual Section 10.

http://www.focusst.org/forum/focus-st-suspension/30220-steering-issue-service-message.html


Aber in den USA wird ja eh alles zurück gerufen was bei uns europäern ja "angeblich" nicht sein kann....

Ist wie mit der Drehmomentstütze... Da kriegen die auch alle für Lau ne neue, hier nie was zu hören
 
Na das ist doch mal was. Das werde ich meinem Händler nächste Woche mal hinlegen und verlangen das er nochmal im Werk anruft.
 
So, heute Termin beim FFH gehabt wo ich meinen gekauft habe (220 km entfernt) inklusive Spezialbehandlung durch einen Ingenieur von Ford aus Köln. Der Ingenieur macht eine Probefahrt, kommt nach ca. 30 Minuten zurück und sagt sofort "Sie bekommen eine neue Lenkung"

Nach langem hin und her mit den Fordhändlern in meiner Region, wird nun scheinbar doch alles gut [emoji3]
 
Mein Reden seit Wochen... Lol... Ich würde mal sagen, die anderen Händler haben einfach NULL gemacht. In Richtung bei Ford angerufen...


Gschickt vo meim iPhone
 
Das sehe ich genauso. Mein FFH wo ich das Auto gekauft habe, bekommt dafür von mir eine glatte 1.
Bin so happy das das jetzt endlich in Ordnung gebracht wird. Man zweifelt ja schon an sich selbst, wenn einem keiner glaubt.
 
Kenne ich fast genauso. Aber erst nachdem ich von Sicherheit gesprochen habe, hat sich mein Händler bewegt. Dann aber ziemlich zügig...


Gschickt vo meim iPhone
 
Jetzt mal unter uns, ich habe das Auto jetzt seit Montag wieder und bin damit zur Arbeit gefahren (Autobahn) und muss leider sagen, entspanntes dahingondeln wie zB in einem Golf, ist das nicht. Auch nicht mit der neuen Lenkung.
 
Also ich weiß net.. wie schon geschrieben.. meiner lässt sich wunderbar mit 2 fingern lenken bzw. gerade halten ohne stress.. nur wenn ich voll durchtrete, dann muss ich mich ans lenkrad klammern..
 
Ja mit zwei Fingern ist ja ok, aber bei mir ist es irgendwie nicht so richtig schön leichtgängig wie ich es von meinen anderen Autos gewöhnt war. Das die Lenkung im ST direkt ist, ist ja schön, aber das gleich jede kleinste Lenkbewegung die man macht fast zu einem Spurwechsel führt auf der Autobahn find ich nicht so schön. Bei dem Golf 7 Variant den wir zu letzt hatten, hatte man halt immer etwas Spiel in der Lenkung, sodas die Lenkkorrektur viel sanfter war als beim ST.
 
Oben