Heute aufm Leistungsprüfstand. Frage nach guten Sofwaremods.

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aallsoo. grad mal gefahren. 60-160 im 4ten gang. baut konstant auf. ladedruckanzeige immer über der hälfte. im fünften auch. so ab 100kmh fängt er bei ca der hälfte laderuck an.. und hält sich dann n stück über der hälfte der anzeige geht er auf 140 steigt er auch leicht an. fühlt sich ehrlich gesagt auch sauber an. ich mein wie ich auch schon geschrieben habe. ich dürfte doch auch keine chance dann gegen nen 335i gt haben oder? das war auf der autobahn über ne lange strecke. und 250 packt mein flitzer auch locker :) wenn der einbruch so heftig wäre?! vil war der prüfer au einfach n pfosten.. mach mir da etz voll den kopf.. aber es fühlt sich echt normal an. kein dramatischer druck abfall.
 
Du kannst ja auch ein anderen ST MK3 Fahrer fragen ob er kurz Zeit für'n Sprint hat. Bei dir gibt's ja mehrere 0187.gif
 
hat einer kurz zeit für n sprint? *g*

was ich noch schreiben wollte. war eh suspekt.. da er bei der ersten messung nur auf 175 kw kam. und dann auf einmal auf 182..

achja das mitm öl kann net stimmen. bin vorher 50 km gefahren
 
Ich könnte zwar mal nen kurzen Sprint machen, bin aber leider nicht in Nbg grade. Komm erst morgen wieder runter. Und hab seit heute die WR drauf... Ist glaub ich dann nicht wirklich vergleichbar...

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Wenn des Auto wirklich so ein fallenden Drehmomentenverlauf hat, dann sind die Reifen egal.
Fahrt einfach mal im 3. Gang von 1500 - 6000 rpm. Dann sieht mas gleich. Muss ja ned von 0 km/h auf vmax sein.
 
kann die etwas minder leistung auch mit dem luftdruck zusammenhängen? 969 hPa Luftdruck gegen 1013 hPa normluftdruck bei den leistungsangaben können schon das leistungsproblem ein wenig erklären, aber nicht unbedingt den Drehmomentabfall. Was mich auch wundert ist, das das drehmoment erst so spät anliegt und ab 2000 U/min nicht mal annähernd die 360 nm anliegen. Das ist wirklich komisch.
 
wart ihr auch schon aufm prüfstand? muss nu eh nen termin für ne inspektion machen, da die 20000km voll sind. soll ich denen des diagramm einfach mal geben?
 
Ja die Luftdichte hat Einfluss auf die Leistung. Aber diese "Minderleistung" kommt vom Drehmomentabfall und der kommt nicht von dem bisl Unterschied in der Luftdichte.

Ich war nicht auf'm Prüfstand. Du kannst denen das Diagramm schon mal zeigen. Fehlerspeicher mal auslesen, ob was drin steht.
 
Moin also das Diagramm sieht echt komisch aus, aber das weißt du ja schon ^^

Ich hätte diese Woche noch Zeit für nen Sprint, komme aus Fürth. Ab Samstag hab ich dann auch Winterreifen drauf und die sollen bisi länger halten als die Sommerreifen engel06 xD drum gehts bei mir nur noch die Woche.
 
Das liegt am Prüfstand.
Wahrscheinlich reicht die Kühlung nicht aus und der Wagen war zu stark in die Rollen gezogen.

Dann kommen solche Ergebnisse zustande.
Wahrscheinlich hast du etwas mehr Leistung und etwas weniger Drehmoment 0190.gif
 
Also wollte euch nur mal auf dem laufenden halten.
War gestern beim Kundendienst. Mit dem Auto ist alles in bester ordnung. hab alles prüfen lassen. kein leck, marderschaden, nix undicht usw.. Lag also denk ich mal am Prüfstand. Der Meister meinte auch Die Daten der Messung können niemals mit dem Fahrgefühl verglichen werden, läuft alles einwandfrei. naja da warn die 100 euronen für den test wohl ziemlich für die katz..
 
Gut zu wissen 0190.gif
Würd ich sofort mein Geld wieder haben wollen...
 
Hallo zusammen, eine kurze Frage am Rande:

Ich habe am Samstag einen Termin zur Leistungsmessung bei BR-Performance in Sandweiler/Luxembourg.
So wie ich das beobachten konnte, wird der Wagen ja von vorne und hinten festgezurrt.

Leider konnte ich bei meinem Wagen allerdings keinen Abschlepphaken am Heck finden - wie und wo wird der Wagen denn dann festgemacht?

Danke schon mal prost1
 
Der Wagen wird an Achse, Querlenkern oder sonstwo fest gemacht.
Wo es geht eben.

Wenn es ein Frtonttriebler ist dann können die einfach an die Räder gehen. Die drehen sich ja nicht up1
 
STDom schrieb:
Wenn es ein Frtonttriebler ist dann können die einfach an die Räder gehen. Die drehen sich ja nicht up1

Genau da liegt das Problem ja - es ist ein 4-Rollen-Prüfstand und somit wird die Hinterachse der Vorderachse angeglichen prost1
 
Wenn bei einem 4Rollen (Allrad) Prüfstand kein Linksystem (sehr selten und mir nur bei einem Dynojaét wie unserem bekannt) verbaut ist dann werden beide Achsen unabhängig voneinander angetrieben also können die Hinterräder fixiert werden.
Ansonsten eben an die Achse gehen wie es üblich ist.

So sieht das bei uns aus.
Allrad:




Heck:


Front:



Alternativ können die Rollen gekopplet werden und auch ein Front- oder Hecktriebler als Allradfahrzeug gemessen werden.
Das ist nötig bei Autos mit Prüfstanderkennung - die erkennen dann nämlich keinen Prüfstand weil alle Räder gleichmäßig drehen 0197.gif
 
Genau das meinte ich doppeldaumen1
Bei dem Prüfstand (ich glaube Dynospeed?!) werden - wie du auch meintest - die Rollen gekoppelt und somit ist das Befestigen an den Rädern nicht möglich, deswegen hatte ich die Frage up1

Der neue Fiesta ST meines Schwagers hat hinter der Heckschürze noch ein Abschlepphaken und der wurde dann auch da befestigt, daher hatte Bedenken, wie das bei meinem Focus gehen soll hammer5
 
ejjoman schrieb:
Genau das meinte ich doppeldaumen1
Bei dem Prüfstand (ich glaube Dynospeed?!) werden - wie du auch meintest - die Rollen gekoppelt und somit ist das Befestigen an den Rädern nicht möglich, deswegen hatte ich die Frage up1

Der neue Fiesta ST meines Schwagers hat hinter der Heckschürze noch ein Abschlepphaken und der wurde dann auch da befestigt, daher hatte Bedenken, wie das bei meinem Focus gehen soll hammer5

Nachdem ich jetzt schon ein paar mal unter der Heckschürze lag muss ich leider sagen: Ich glaube wir haben hinten keinen Abschlepphaken -.-
 
Die Abschleppöse fehlt definitiv beim ST. Möglich wäre allerdings, dass sich hinter dem Stoßfänger trotzdem eine Aufnahme für die hintere Abschleppöse befindet und man lediglich am hinteren Stoßfänger kein Loch eingearbeitet hat.
Wer also mal in die Situation kommt, dass der hintere Stoßfänger ab muss, bitte mal inspizieren und berichten. hammer5
 
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