Große Bremse hinten Anleitung

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Kann natürlich auch sein das die Bremskraft nur sehr minimal mehr als original ist und man keinen unterschied spürt
Ziemlich safe das hier. Davon dass dir wegen ein paar mm mehr Scheibendurchmesser gleich die Bremskraftverteilung so um die Ohren fliegt dass es gefährlich wird, ist man glaube ich noch weit entfernt.
Legal wird es dadurch trotzdem nicht. Nur so am Rande.
 
Hallo,

für diejenigen vielleicht interessant die auch vor dem Umbau stehen...
Ich werde komplett umbauen vorne wie hinten...
Inkl TÜV Eintragung

Grundlagen:
ST und RS Bremssättel haben den gleichen kolbendurchmesser,38mm
Beläge sind von der Grundplatte her,gleich
Hauptbremszylinder ist vom Durchmesser her gleich

Habe mir die Halter vom Mazda besorgt,diese sind ebenso baugleich

Welch ein Wunder.... :)

Es wird jetzt umgebaut und nach meiner Urlaub geht's zum TÜV zum eintragen...

Hätte jemand die Anzugsmomente für mich?
Bremssattel an Achse?Also vorne und hinten?Ebenso für die Bremsleitungen?speziell für die RS Sättel vorne

Gruss
 

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Vorne:
Bolzen Bremssattel: 28Nm
Bremssattelanker: 175Nm
Hinten:
Bolzen Bremssattel: 28Nm
Bremssattelanker: 70Nm

Auf die saubere Verlegung des Handbremsseils achten, das kann etwas schwerer zum Einhängen sein da es mit den ca. 10mm längeren Haltern entsprechend knapper wird.
 
Hi,

Vielen Dank für den Hinweis und die Momente.
Ich war echt erstaunt, wie einfach es sein kann,bei einem guten Prüfer,der auch Lust auf solche Sachen hat diese einzutragen,das GO für den Umbau zu bekommen...Vorherige Absprache ist natürlich ein MUSS

Gruss
 
Für alle die den ST auch Mal auf der Rennstrecke bewegen und dabei kein Fahrhindernis darstellen: Hawk HP+ beläge auf normale Scheiben (ate, brembo, tarox usw) liefern zusammen mit dem Umbau auf 302mm Bremse hinten gute Bremswerte und sehr geringen Verschleiß.
Nachteil: quietschen im normalen Straßenverkehr
 
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