Garantieverlängerung empfehlenswert?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

st-kfk

Well-known member
Punkte Reaktionen
3
Hallo Freunde,
mir wurde jetzt vim FFH eine Garantie-Schutz-Erweiterung auf drei (350€) bis fünf (1200€) Jahre angeboten.
Da die Verlängerung der Garantie nur bis 9 Monate nach der Erstzulassung möglich ist und mir jetzt erst angeboten wurde, muss ich mich kurzfristig entscheiden.

Was würdet ihr tun? dafuer1 oder dagegen1 ?
Ich bitte um viele Meinungen, möglichst mit Begründung.

Danke

Mir wurde es auch empfohlen auf 5 Jahre zu verlängern. Bin nun am überlegen ob ich es mache oder nicht.
Den Preis kannte ich bis jetzt aber noch nicht, da muss ich sagen das 1200 Euro schon bissl viel ist, weil man eben noch nicht weis ob man auch die 1200 Euro mal überschreitet, von den Repkosten her.
Lass mal ein Getriebeschaden oder so entstehen , ok dann lohnt es sich schon, aber wenn in den 5 Jahren nix weiter ist hat man die um sonst ausgegeben und man konnte 5 Jahre ohne Angst und Schrecken leben ^^.

LG René

Da ich als WA 20% auf den Brief bekomme, habe ich die 960€ direkt investiert. Denke ich hätte es aber auch zum vollen Preis gemacht. Das sind für 36 Monate mehr Garantie 33€ im Monat, glaube die geben wir oft mal unnötiger aus.

Sent from my iPad using Tapatalk

Habe die Garantieverlängerung auf 5 Jahre gleich beim Kauf mit genommen ,
so kam mir der FFH noch etwas im Preis entgegen 0187.gif
Ich hoffe das ich die Garantie nie brauche ,
doch wenn was ist bin ich froh das ich sie habe ,
man weis ja nie wie es kommt .

LG Michael

Ich habs auch genommen, der Wagen ist ja noch net so lange auf dem Markt, daher bin ich auf Nr. sicher gegangen.
Mir ist letztes Jahr 22 Tage nach ende der 3 Jahre Garantie, das Getriebe meines Mondeos verreckt (26tkm Laufleistung) mein Fordhändler hat damals gesagt, dass ihm die Hände gebunden sind und er nix machen kann, da Kullanz abgelehnt wurde.
Daher jetzt 5 Jahre ;)

Meine Empfehlung ist die A1 Garantie nach Ablauf der Werksgarantie zu nehmen. Diese ist vom Umfang besser und günstiger wie die Ford Garantie.
Aber wie auch immer auf jeden Fall verlängern.

mike schrieb:
Meine Empfehlung ist die A1 Garantie nach Ablauf der Werksgarantie zu nehmen. Diese ist vom Umfang besser und günstiger wie die Ford Garantie.
Aber wie auch immer auf jeden Fall verlängern.

Was genau ist da besser? Dann hat man noch die prozentual steigende Eigenbeteiligung.

Sent from my iPad using Tapatalk

Also ich habe auch direkt bei der Bestellung die Garantie auf 5 Jahre verlängert.
Ok ist schon erstmal eine Menge Kohle aber habe ja auch WA Rabatt bekommen.
Sicher ist sicher...

Bin auch am Überlegen, hab aber nicht so einen hohen Betrag, da ich so schon 4 Jahre habe.
Somit handelt es sich bei mir nur um 400 Euro von 4 auf 5 Jahre.

Kurz und knapp: Ja, es ist empfehlenswert !!
Ich persönlich würde die Neuwagengarantie verlängern bis zum 5. Jahr - direkt über Ford !!
Über die A1-Garantie ist es auch möglich wie Mike schon sagte, kostet aber auch einiges mehr bei einen ST/RS als
z.B bei einen Standard Modell

Ich habe schon bei der Bestellung den Ford Protect Garantie-Schutzbrief bis zum 5. Jahr bzw. 100.000km mitgeordert.
Genügend Gründe dafür, die ich auch befürworte, wurden ja schon genannt.

Ja das ist ne Menge Holz, die Ford dafür haben will. Ich hab noch bis September Zeit damit, werds aber auch machen. Wie hier schon gesagt wurde, das Auto ist noch kein Jahr auf dem Markt, wer weiss, was noch auf uns zu kommt.

So, hier nun meine Entscheidung:
Für das 3. Jahr habe ich die Ford-Garantie-Schutz-Verlängerung für 350€ geordert.
Danach werde ich die A1 Garantie (kostet derzeit 250€) jeweils für ein Jahr verlängern. Das geht ja bis zum 12. Lebenjahr des Autos.

danke_2 an alle, die geantwortet haben. danke3

Ist natürlich ne kluge Entscheidung doppeldaumen1

Wo habt ihr die A1 Garantie her. die stand damals nicht mit in meiner Preisliste. Nur die beiden Anschlussgarantien.

Die A1 Garantie kann man beim FFH für ein Jahr abschließen und dann jeweils um ein Jahr verlängern.

ari6265 schrieb:
Ist natürlich ne kluge Entscheidung doppeldaumen1

Wo habt ihr die A1 Garantie her. die stand damals nicht mit in meiner Preisliste. Nur die beiden Anschlussgarantien.

Gibt's bei Kauf nicht. Ist quasi ne Gebrauchtwagengarantie.