Garantie Fragen/Antworten

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sorry, Linseneintopf, aber den Witz verstehe ich nicht so ganz. kopfkratz
Ich hatte an verschiedenen Fords, speziell auch am ST, schon einige Sachen, die anstandslos geregelt wurden. Mach mal Ford nicht schlechter, als sie sind. Jeder Hersteller versucht Kosten zu sparen, wo es nur geht. Ich könnte 2 Beispiele vom BMW eines Bekannten erzählen, das glaubt kein Mensch.
Oft liegt es auch an der Werkstatt, ob sie bereit ist, ein Problem überhaupt als Garantiefall zu behandeln, obwohl die Sachlage eindeutig ist.
Ich habe z.B. bisher jedes SW-Update als Garantie bekommen, ist halt oft nur ne Frage, wie die Werkstatt die Notwendigkeit beim Hersteller begründet.

Dann ist wohl die Ford Vertragshändlergruppe wo ich mein Fahrzeug erworben habe nicht so engagiert. Oder nicht an weiteren Verkäufen interessiert.

Ich hatte letztes Jahr beim Händler verlängert.
Jetzt sagte mir mein Spezi (freie Werkstatt) ich könne bei ihm zu gleichen Konditionen verlängern, was ich nächsten Monat auch machen werde.

Fürs 3. Jahr hatte ich doch beim Händler, bei dem ich den ST gekauft habe, um ein Jahr verlängert (Anschlussgarantie) und mein Spezi macht nun das gleiche fürs 4. Jahr, allerdings über seine Firma/Garantiepartner. Die Garantiebedingungen sind im Großen und Ganzen gleich.

Oben