Friedrich Motorsport Auspuffanlage ab Turbo

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Es bringt schon mehr, wenn die ab Kat 76mm hat.
Klar wäre es aber besser, das DP auch schon mit 76mm zu haben.
Da es aber im Moment noch nicht verfügbar ist inkl. Kat und Gutachten werden wir hier noch warten müssen.
 
ST-Tobi schrieb:
Es bringt schon mehr, wenn die ab Kat 76mm hat.
Klar wäre es aber besser, das DP auch schon mit 76mm zu haben.
Da es aber im Moment noch nicht verfügbar ist inkl. Kat und Gutachten werden wir hier noch warten müssen.


Wenn du dir die Downpipe bei Friedrich Motorsport einbauen läßt bekommst du sie per Einzelabnahme eingetragen.
 
Da ich aber selber schrauben kann und keine Einzelabnahme möchte warte ich lieber noch auf DP's inkl. Sportkat und Gutachten orngbiggrin
 
Hey das trifft sich ja gut ich würde die Anlage auch mal sehr gerne in echt hören überlege noch welche ich unter meiner weißen Rakete mache orngbiggrin
Da der Tuner ja fast vor meiner Haustür liegt denke ich mal das du (Fiesta st 150)
auch im Raum Lübeck wohnst oder??
Ich wohne in der schönen Hansestadt Wismar und würde mir diese Anlage gerne mal anhören wenn ich darf?? dafuer1
Vlt können wir uns ja mal treffen zum soundfile danke_2
Mfg Christoph
 
Downpipe mit Sportkat und EG Betriebserlaubnis gibt es schon von Bastuck. Ausserdem ab März auch von Stoffler.
 
Bastuck hat aber im Moment nur das 70mm DP mit Gutachten.
76mm wäre wünschenswert, wenn der Rest auch 76mm hat.

Aber hier werden noch mehr Hersteller kommen, auch mit sonstigen Komponenten wie LLK.
 
Hi jungs der sommer steht bald vor die Tür hurra1
Kommen wir gleich zum Thema.:
Ich will das der aga mehr brummt :D
Habe diverse Möglichkeiten ausprobiert .ihr wisst schon ^^
Leider alles erfolglos das der esd ein/ mehrer sogenannten Resonanzkamern/Reflexionskammer Besitz. :(
Alles erfollos.....
Eigentlich will ich denn Optik bei behalten und nicht viel € aus geben. ..
Nach meiner Erfahrung nach geht der ganze sound beim esd verloren. Da der msd durch gehend ist.
Was meint ihr soll ich denn esd leer räumen und durch gehende rohr rein machen ?
Hatt einer von euch Erfahrung damit?
Habt ihr vll n sound file ohne esd?
Ganz ohne aga hört sich burtal geil an.. mich wundert es wie die das Ding so dermaßen leise bekommen haben..
Lg mili
 
Also bei einem neuen Auto derart herumzubasteln ist schon fast Opelniveau, sorry. VSD Ersatz wäre wohl hier das Thema, da würde ich noch sagen, das könnte man machen, weil man den Style der Endrohre nicht mit einem neuen Auspuff versauen will.
 
Da macht wohl wieder einer ne Bastelbude mit Baumarkttuning

Entweder hat man das Geld um ein Auto vernünftig und legal zu tunen, oder man lässt es.
 
FocusFan schrieb:
Also bei einem neuen Auto derart herumzubasteln ist schon fast Opelniveau, sorry. VSD Ersatz wäre wohl hier das Thema, da würde ich noch sagen, das könnte man machen, weil man den Style der Endrohre nicht mit einem neuen Auspuff versauen will.
Wie gesagt ich hab alles versucht. ..
Msd und esd Ausbrennen, säure, alles nichts gebracht... hat damals beim astra gut geklappt ;-)....hab dann auch n rohr in msd rein geschoben. . Alles ohne Erfolg. ..habs wieder raus geholt^^

Die Preise für n gute aga sind leider zu hoch .....
Was mir übrig bleibt ist abwarten oder esd leer räumen ...
 
Du bist dir aber schon sicher, dass du dir das richtige Auto geholt hast ?
Vielleicht wäre ein Opel-Saugmotor-Fahrzeug besser für dich.

Und für ne vernünftige AGA sind 900 Euro sind doch nicht zuviel.
Kauf die originale mal nach, dann merkst dass du mit einer Edelstahl-AGA besser dran bist, mal
unabhängig davon ob es Leistungstechnisch besser oder schlechter ist.

Ich kenne viele Tuner, die sehr darauf aus sind den Durchfluß der Abgasströme zu optimieren und das mit einer
AGA mit größerem Durchmesser machen.
Und die haben langjährige Erfahrung im Motorsport, sei es Hohenester oder MTM. Ich glaub kaum dass die es sich
leisten können durch Ihre Umbauten schlechten Ruf zu erzeugen.

Gerade bei Hohenester bin ich geradezu begeistert von deren Arbeit.
 
Hallo,
Ich will meine originalen gummis alle austauschen gegen powerflex also sprich stärkere.
Kann mir einer bitte sagen welche und wieviele ich da brauche???
Danke.
 
Mich würde die Friedrich interessieren ab Kat in 3" mit EG Genehmigung und zusätzlich die Vorschalldämpfer Atrappe dazu.
Noch jemand Interesse, vielleicht kann man ja eine Sammelbestellung über einen Tuner hier machen.
 
Die Anlage im Video ist eine Friedrich mit Milltek Downpipe und Sportkat ? .. aber so sollte es sich anhören .. werde ich mir auch verbauen up1
 
Oben