Folieren

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
moin,

ich hab jetzt nicht alles durchgelesen... aber hat jemand von euch nur die Außenspiegel foliert?
Wenn ja, was kostet der Spaß so in etwa?
 
Kommt auf die Folie und den folierer an. Hab für meine Spiegel in real carbon folie um die 100 bezahlt.

VS.png
 
JohannesGü schrieb:
Guten Abend,

ich habe einige Fragen an die Experten bzw. Folierer unter euch.

Ich fahre aktuell den MK3_blue.
Es ist wirklich eine schöne Farbe, da ich aber viel, viel Autobahn fahre sehen meine Front und Motorhaube auch dementsprechend aus...Steinschläge ohne Ende crying1 .

Also hab ich mich entschlossen eine Vollfolierung machen zu lassen.
Mir gefällt bzw ich hab mich in das ,,neue,, MAGNETIC_GREY_METALLIC verguckt.



Gibt es eine Folie die fast diesen Farbton trifft? Mir ist auch der Metallic_Effekt wichtig.



Gibt es auch eine gute Folienversieglung?

Gibt es im Umkreis 06800 einen guten Folierer?



Ich danke schon mal im voraus für die Unterstützung.

LG


Frag deinen Folierer mal nach "Aluminium Grau gebürstet" sieht mega fett aus die Folie :D, hab die bisher nur auf einem Audi gesehen, bei meinem folierer aber direkt verliebt!
Nachteil, die ist scheiße teuer die Folie, da sie einen Matt aber auch einen Metallic Effekt hat :)
 
Hallo zusammen, ich überlege bei meinem Slate Grauen MK3_grey vorne die Spoilerlippe in der Mitte rot folieren zu lassen (siehe angehängtes Foto). Ich meine das hier auch schon mal in einem Profilbild gesehen zu haben. Aber natürlich auch sehr klein - hat jemand zufällig von etwas "ähnlichem" ein Foto?
Meint ihr, dass man das mit etwas handwerklichem Geschick selber hinkriegt, wenn man das vorher gut zuschneidet etc.?

Danke auch für sonstige Rückmeldungen zu der Idee...
 

Anhänge

  • Front.jpg
    Front.jpg
    129 KB · Aufrufe: 469
Das Bild fehlt noch [GRIMACING FACE]
Zum Thema selber machen. Mit Geduld und einer guten Folie bekommen man es locker selber hin. Hab ich auch gemacht. Zum schneiden haben ich ein gutes Knifelesstape (das grüne) genutzt und mir Anleitung angeschaut wie man damit umgeht.
Bild ist leider nicht so gut werde mal die tag eins im hellen machen.
fb37dcd16b5a2fc682f6b50fe14740f7.jpg
 
Habs bei mir selbst Foliert.
Foto ist vom ersten versuch.
 

Anhänge

  • 20150726_165231 (2).jpg
    20150726_165231 (2).jpg
    221,2 KB · Aufrufe: 378
Ich hab mal mein Rücklicht etwas dunkler Foliert. Die Spiegeblinker auch.
 

Anhänge

  • 2017-03-07 11.58.15.png
    2017-03-07 11.58.15.png
    89,7 KB · Aufrufe: 284
Wenn ihr eure Rückleuchten tönt,nehmt ihr da eher dicke oder dünne folien dazu?
Frage deshalb,weil beim kombi schon blöde ecken und kanten an den rückleuchten sind.........
Am ende bleibt mir nix anders übrig als zum folierer zu gehen,hatte ma nachgefragt so 100-150 eus müsste ich löhnen.is der Preis ok für sowas? kopfkratz
 
Labelsucker schrieb:
Kommt auf die Folie und den folierer an. Hab für meine Spiegel in real carbon folie um die 100 bezahlt.

VS.png

Hallo,

Ich möchte die Spiegelabdeckung abformen und in Carbon herstellen. Wie bekommt man die Abdeckungen runter ?

Viele Grüße

Marco
 
Spiegelglas vorsichtig nach vorn abziehen und dann ist die verkleidung von innen mit so 2 plastiknasen eingeklickt

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 
Spoilerlippe in rot erinnert mich zu sehr an KIA pro cee'd GT und andere Fahrzeuge. Ist leider nix besonderes mehr crying1
 
Ich habe mir die Ladekante an meinem MK3T_grey Folieren lassen.

Man sieht kaum etwas , da ich mich für transparent entschieden habe. 30€ up1
 
Habe bei meinem folierer 3D wrapping Effekte gesehen aber hatten keine zeit gehabt darüber zu reden... jemand schon Erfahrungen damit gemacht und hat ungefähre preise parat?
 
Ist einfach nur ein Aufkleber der unter die Folie geklebt wird und dann drüber foliert.

Viele lassen sich das vergolden...

Kommt aber immer drauf an was man genau haben möchte.

Hab das zb bei meinem gemacht :)
78d60db4d73b27a041d37e3081185234.jpg


Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Sieht gut aus. Nächstes wochenende wird meiner foliert. Mal gucken was der mir für preise für ein st logo schräg auf beiden Seiten macht
 
Gestern meine Spiegelkappen foliert. Sobald ich Zeit habe dann in Echtcarbon.
 

Anhänge

  • FB_IMG_1496252273433.jpg
    FB_IMG_1496252273433.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 92
  • FB_IMG_1496252260189.jpg
    FB_IMG_1496252260189.jpg
    47 KB · Aufrufe: 92

Neueste Beiträge

Oben