Folieren

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bin auch drauf und dran anzufangen mit folieren.
Wenn wir es selber machen kosten 6m 230€
Beim Folierer heute gefragt, der will ca 600€ haben
Dach A-Säule bis nach hinten und ein Teil Motorhaube.

Weiss jemand wie das Dach Reeling abgeht?
Muss ich da den Dachhimmel abmachen, oder sind die geklickt?
 
Nein. Einfach abziehen, is nur geklickt. Geht relativ einfach.
Kofferraum auf und hochziehen.
 
TripleD schrieb:
Nein. Einfach abziehen, is nur geklickt. Geht relativ einfach.
Kofferraum auf und hochziehen.

Wir haben gerissen und gemacht und getan.
Nix hat sich bewegt, schon fast eher gebrochen.
Dann doch mal unter den Dachhimmel geguckt.
Siehe da! Verschraubt!
 

Anhänge

  • 20160830_150339-640x360.jpg
    20160830_150339-640x360.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 350
Dach möchte ich auch noch folieren.
Werde es aber machen lassen.
Hab ja ein Schiebedach drin.
Wenns nur das normale Dach gewesen wäre, hätte ichs selbst gemacht.


Gesendet vom iPhone6 plus mit Tapatalk
 
@kfk
Ja aber heutzutage weiss man ja nie shake1

@sunset
Also kann es nur empfehlen mit dem Dach.
Bei gelb wirkt es sehr gut
 
Hat schon wer seine Spiegelkappen foliert ?
Ging das gut ohne cutten oder müsste man was schneiden?

Weil schwarze Kappen kosten ja arsch viel.
 
Das haben schon einige User gemacht.
Crazyshine ist (nicht nur) in dieser Hinsicht sehr kompetent.
 
Gut geht's ni aber es geht. Habs als Laie beim 3ten versuch geschafft :)

tapatalked with my OnePlusOne
 
Guten Abend,

ich habe einige Fragen an die Experten bzw. Folierer unter euch.

Ich fahre aktuell den MK3_blue.
Es ist wirklich eine schöne Farbe, da ich aber viel, viel Autobahn fahre sehen meine Front und Motorhaube auch dementsprechend aus...Steinschläge ohne Ende crying1 .

Also hab ich mich entschlossen eine Vollfolierung machen zu lassen.
Mir gefällt bzw ich hab mich in das ,,neue,, MAGNETIC_GREY_METALLIC verguckt.



Gibt es eine Folie die fast diesen Farbton trifft? Mir ist auch der Metallic_Effekt wichtig.

Gibt es auch eine gute Folienversieglung?

Gibt es im Umkreis 06800 einen guten Folierer?



Ich danke schon mal im voraus für die Unterstützung.

LG
 
Ich glaube da hast du schlechte Karten das Magnetic Grey zu treffen mit Folie.

Habe gerade vor kurzem die Plastikteile von meinem Sohn seinem FoFi ST in magnetic grey lackieren lassen, weiß also genau wie arg das metallic ist.
Außerdem hatten wir vor kurzem vom Folierer die Farbpaletten von einigen Folienherstellern bei uns zuhause, da er sich eine Folie ausgesucht hat für eine Vollfolierung. Er hat jetzt Alu matt metallic genommen und ich hab mir das des öfteren durchgeschaut was es so gibt. Es gibt zwar glitzermetallic Farben, aber da sind dann verschiedene Farbtöne mit drin.
Es gibt ein glänzendes Anthrazit Metallic, aber das hat nicht diesen intensiven Metallic-Effekt wie das magnetic grey von Ford shake1

Wenn du ne glänzende Folie auf dem Auto hast, dann kannst du die polieren und wachsen wie den Lack auch...für matte Folien gibt es auch Pflegemittel...sind aber eigentlich unnötig. Mein Z ist matt metallic und glänzend schwarz foliert, also alles schon getestet orngbiggrin

Wegen guten Folierer in deiner Ecke kann ich dir nicht weiterhelfen, nicht meine Region shake1

Hoffe das hilft dir etwas weiter orngbiggrin
 
Guten Morgen,

hab mal ein wenig im RS-Forum gestöbert und ne schöne Farbe gefunden.
(Hoffe der jenige haut mich nicht, weil sein Fingernagel zu sehen ist->Grüße nach Frankreich)
Ich werde wohl doch bei blau bleiben.
Was haltet ihr davon?
Fehlt mir nur noch der passende Folierer.

a94d048c471e8074bcce022c4008b863.jpg


Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Ist immer alles Geschmackssache...

Einem selbst muss das gefallen, man muss ja schließlich jeden Tag oder jeden zweiten damit rumfahren :)

Die meisten tun sich schwer damit sich das vorzustellen und leider ist es bei den Meisten Farben eher schwierig die genau am pc als Vorlage am jeweiligen Kfz darzustellen.

Oft wirkt das Muster gut, aber die Fläche vom Auto is ja viel größer und dann wirkt das ganz anderst [emoji85]

Zur Zeit sind die matt und satinfarben sehr in Mode, da gibt's bei 3m zb auch sehr schöne blautöne [emoji106]
 
Da gebe ich Crazyshine vollkommen recht...ist alles Geschmacksache...wobei das Blau echt schön ist...und die Aussage das das später auf dem Auto ganz anders wirkt, wie vorher auf dem Farbteststreifen oder auf dem Computer stimmt auch. Matte Folien ist natürlich auch nicht jedermanns Geschmack.
Von den Seidenmattfolien würde ich abraten...mein Sohn wollte sein FoFi erst in schwarz seidenmatt folieren...Haube und Dach hatten sie schon...aber da sah man dann hinterher lauter klitzekleine Klebeversatzstreifen (sah aus wie klitzekleine Falten oder Folienfehler)....selbst an Stellen wo die Folie gar nicht erwärmt oder gezogen wurde...nach Telefonat mit 3M wurde mir vom Profi dort gesagt, dass die Seidenmattfolien keinerlei Fehler verzeihen...wobei der Folierer eigentlich alles richtig gemacht hatte...sie haben sie auch widerstandslos zurückgenommen (war nicht die erste Reklamation) und sogar nicht mal die schon vier Meter verbrauchte Folie berechnet...das sagt eigentlich schon alles. Und das Alu metallic matt was er jetzt anstelle genommen hat ist problemlos und wirkt auf dem Auto jetzt viel dunkler als es auf dem Teststreifen aussah...wenn du den Teststreifen aber aufs Auto hebst ist es genau gleich...also am besten Autos anschauen die genau die Farbe schon drauf haben 0187.gif
 
1e163c747ead65a73fac1d5b67c1fd92.jpg
586fd3a02ccde5a4be4c9fead2a1ef01.jpg
f3bd60ef2e8f6cfd752808286c70ca7d.jpg
541bf1d99a3aaa1e7051d4d67ac8e734.jpg
0a868fdf9b69d1ac1c68c0ebd47ef90c.jpg


Mal auf die Schnelle paar Bilder vom Dach.
Wurde heute gemacht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Sehr geiL!!

Das schwarze Dach wirkt auf jedenfall richtig gut! Da komm ich langsam echt auch ins grübeln...und es fängt an zu jucken... 0187.gif
Sieht alles richtig schön stimmig aus und die Lösung am Heckspoiler um das RS zu verdecken ist natürlich auch kreativ. 0190.gif doppeldaumen1
Sehr schönes Auto!
 
Die Lösung das RS zu verdecken ist aber, nennen wir es mal so, pfusch [WINKING FACE].

Dach foliert in schwarz ist supi. Bin ich auch schon dauernd am überlegen
 
Die Lösung ist billiger als das verkratze Teil komplett neu zu lackieren.

Die Aufkleber dienen in erster Linie dazu die total verkratze Seiten zu überdecken.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 

Neueste Beiträge

Oben