Focus ST MK4

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich denke das Problem ist: Die Mondeo / Passat / A4-Klasse bringt zwar Masse rein, ist aber aufgrund der niedrigen Grundpreise und anbetracht dessen, dass es meist Firmenwagenschleudern sind, bei denen an der Ausstattung gespart wird, ziemlich unrentabel.
Das meiste Geld machen Hersteller über Sonderausstattung, nicht über die Fahrzeuge selbst. Wenn Firmen Autos für einen Fuhrpark bestellen, sind das meist mittelklasse-Limousinen die aber äußert asketisch ausgestattet sind.

Mit SUV's, die eher von Privatleuten oder aber leitenden Angestellten bestellt werden, lässt sich somit wesentlich mehr Geld machen, da hier bei der Aussattung nicht so gegeizt wird.

Anyway: Back to topic.
 
Hier nun quasi ähnliche ungetarnte Bilder wie zuletzt schon mal gepostet, diesmal aber eindeutig mit roten ST Logo im Kühlergrill auf den "alten" Focus RS Felgen: http://www.auto.de/magazin/ford-focus-st-erlkoenig/
Zum Text im Artikel selber kann sich jeder seine Gedanken selber machen. Ich denke das klar ist, dass der Benziner den 2.3L Ecoboost bekommen. Die Spekulationen zu Diesel sowie einer Gasvariante (4Zy, 1.5L) sind aber immerhin interessant.

Focus_ST_000.jpg

Copyright: Automedia.
 
BiTurbo oder Twin-Scroll sind aber nicht auszuschließen ... es gibt durchaus einige Hinweise auf einen 2 Liter im ST mk4 ... es bleibt spannend ....
 
Das Foto von Aufkleber ist auch kein Fake.
Hab mich bei meinem FFH selbst davon überzeugt.
Ach ja
Der STline seit 1000× besser aus als der ST Den STline hat er auch schon da stehen sowie ein normalen als Diesel in Vollausstattung...Und ich muss sagen: den würde ich mir holen [emoji7]

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Aber an den Schürzen etc. wird sich so gut wie nichts mehr ändern, das wird fix sein.

Hoffentlich werden die Neblerblenden und das sämtliche Plastikzeug noch in glanzschwarz gemacht, alles andere wirkt wieder sehr billig.
 
Mit Sicherheit nicht. Das kostet ja Geld das Zeug zu lackiern.

Aber mal ehrlich, der sieht schon seeehr sehr brav (sprich: öööööde) aus. Und die Frontschürze wirkt so hoch, als hätte Ford eingeplant Treppen damit hoch zu fahren. o_O
 
Sieht schon arg nach ST-Line aus. Da geht sicher noch was, so eine Schürze ist ja fix ausgetauscht up1
 
[emoji58]
Ein verunfallter Wagen sieht besser aus als ein Multibla [emoji12]

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Ich weiß nicht was ihr habt ..... orngbiggrin trinker* trinker*
 

Anhänge

  • multiplaXX.jpg
    multiplaXX.jpg
    114,8 KB · Aufrufe: 209
Aber BTT .... wenn das Grundbild passt ist es wie mit einer weißen Leinwand ... man kann was draus machen ... das schafft der neue ST mk4 meiner Einschätzung nach jedenfalls, dann haben wenigstens die Folierer auch einen Auftrag ....

die Technik wird das Spannende .....
 
Chief_Wiggum schrieb:
Eine große Marke wie Ford ganz ohne ein Modell in der Mondeo Klasse kann man sich kaum vorstellen, bald sind wir nur noch von SUV umzingelt. base_2

Als ich meinen heute zur Inspektion abgegeben habe, da hat der Kundenberater bezüglich des neuen ST auch die 2,3 L mit 280 PS bestätigt.

Kannst du deinen Kundenberater mal nach dem Diesel fragen? Der sollte sich auch mal jenseits der 200 PS bewegen, wenn ich mit den TDCI ausm Edge ansehe :)
 
Also wir waren heute bei der Vorstellung vom neuen Focus / STLine. Plötzlich sagte mein Bruder. Mach mal die Haube von dem ST Line auf. Will dir was zeigen ( er arbeitet bei Ford ). Dort zeigte er mir dann folgenden Aufkleber. Somit bestätigen ich den Beitrag 238. Ich habe dieses Bild selbst gemacht und gesehen. Und nicht nur zugesendet bekommen wie der Beitragschreiber von 238. ;-)
Nur immer noch dieses GTDI.....
 

Anhänge

  • IMG-20180915-WA0003.jpg
    IMG-20180915-WA0003.jpg
    137,6 KB · Aufrufe: 120
Ähm.
Dann wäre ja im ST Line ne 2,3Liter Maschine drin, wenns der gleiche Aufkleber ist.

Oder versteh ich das gerade falsch?


Gesendet vom iPhoneX mit Tapatalk Pro
 
Ne ne der Aufkleber ist aber scheinbar in jeden drinnen. Links Füllmenge Focus. Rechts Füllmenge Focus ST.

Vg

Gesendet von meinem MIX 2 mit Tapatalk
 
Angeblich bekommen nur die Amis den 2.3l Motor (3 Zylinder) und wir den 2l ...Zudem soll der mk3 Diesel nur 17 Monate (erst sagte er 7) gebaut worden sein... [emoji23] Was der Verkäufer heute für ein Schieß von sich gegeben hat [emoji23]. Ich musste geh'n um ihn nicht aus zu lachen.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Oben