Nö orngbiggrin
Sportlich und Diesel geht für mich nicht zusammen, wenn jemand die sportliche Optik und Ausstattung mag aber wegen dauerndem Langstreckengebrauch nen Diesel braucht, ok, für mich ist das aber nix, da tanke ich lieber öfter und hab ein wirklich sportliches Auto.
Zur Optik:
Die ist doch bei jedem neuen Modell Geschmackssache, "normale" Focus haben mir nie besonders gefallen, die ST/RS aber schon.
Erstmal warten bis man in echt davor steht, dann kann man sich sicher ein besseres Urteil bilden.
Neben der Optik gehört für mich aber auch das Fahrverhalten zu den ausschlaggebenden Kaufargumenten, das hält sich bei mir in etwa 50/50 die Waage, so würde ich zB sofort nen neuen Civic Type R kaufen, hätte er nicht diesen prolligen Spoiler hinten, nächstes Jahr soll wohl ne Touring Version mit kleinem Spoiler kommen, mal sehen, dann kann man auch nen direkten Vergleich zum ST ziehen.
Wer allerdings, vor allem als Händler, den Fiesta und Focus nicht mehr voneinander unterscheiden kann, dem empfehle ich höflichst und dringlichst einen Termin beim Augenarzt... bitte*