Hi,
irgendwie kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wirklich eine 2,3l Maschine im ST zum Einsatz kommen wird.
Grundsätzlich liegt der Tenor beim Downsizing, warum um alles in der Welt sollte man beim ST genau das Gegenteil veranstalten und den Motor unnütz größer werden lassen, nur weil er so im Regal liegt?
Ich halte nach wie vor einen 2,0l bzw. einen aufgeladenen 1,8l Liter oder so für realistisch.
Sicher wird der ST wohl ein wenig mehr PS Leistung erhalten, aber die Distanz zum RS sollte doch auch nicht zu heftig sein, daher fände ich irgendwas zwischen 255 und 265 in diesem Zusammenhang logisch.
Die Zielgruppe um und bei 250 PS halte ich für eine andere als Maschinen die mehr oder weniger weit darüber hinaus gehen, ich kann mir nicht vorstellen, dass es im Sinne von Ford ist die ST-Kundengruppe nachhaltig durch größere Maschinen zu verkleinern, denn größere Motoren bedeuten i.d. Regel auch höhere Preise und weniger Nutzer.
Only my two cents.